Rüddel Tuning für 1.4 16V auf 110PS

  • InK: Ich weiß, die machen mechanisches Tuning und bei Saugern kriegt man net soviel raus wie bei TDIs oder halt Benzinern mit Turbo.
    Aber das er auf die Frage mitm Drehmoment nicht eingeht, heißt nichts gutes :(

  • versteh ich auch net so ganz......aber eignetlich sind die ziemlich renomiert?!

  • es gibt doch auch ne firma, id edem 1,4er 140ps mitm turbo spendiert :)) wenn man jetzt beides kombinieren würde/könnte :))

  • also hab den bei ebay mal gefragt und es sind ausaugtrakt und drosselklappe vom polo gti, schricknockenwelle und angepasstest steuergerät mit neuem chip. drehzahlbegrenzer is bei 7200 und der wagen soll wohl mordsmäßig abgehen.
    naja ich glaub ich muss die tage mal zu vw wegen gti oder lupo 100ps ansaugbrücke udn so :D

  • atomicfan: HGP hat keinen Turbo für den 1.4


    D.h. man braucht nen neuen Tacho (Begrenzer bei 7200U/min) und das Getriebe müsste auf jeden Fall nen längeren 5. Gang haben
    6.Gang an den 1.4 passt nicht, oder?

  • doch aber ich weiß eben nicht ob es rothe ist oder wer anderer, ansonsten hat jp-motorsport glaub ich noch was

  • weiß eienr ob, die einspritzung vom 75 ps g4 udnd ei vom 100ps lopu gleich sind bzw. was anders ist, damit der lupo 100ps hat?
    denn dann könnte man sich aj die teile und das steuergerät vom lopu kaufen :))

  • *MalNachObenKram*


    Habe heute von denen eine Mail bekommen. 8o


    Jaaaaa, die haben mir mal geantwortet. :D


    Also als Drehmoment geben die mir 20 Nm mehr an. :rolleyes:


    Und Bremsen etc bleiben unangetastet. Das ganze wird dann bei denen auch vom TÜV abgenommen und es werden dann 110PS eingetragen.


    Die haben mir auch in der Mail zugesichert das es immer zwischen 43 und 48 PS Mehrleistung gibt.

    MfG Sven
    ------------------

  • Also ich kann nur sagen das der 1.4 mit 75PS wirklich nichts bringt. ich hab ihn schon öfter gefahren, und kann nur sagen: lahme schnecke!
    der hat null anzug, der motor ist zu klein fuer dieses gewicht, bzw auto. und 1400ccm sind auch sehr wenig.
    da ist ja mein 1,6er noch besser!

  • Zitat

    Original von Sciper
    Also ich kann nur sagen das der 1.4 mit 75PS wirklich nichts bringt. ich hab ihn schon öfter gefahren, und kann nur sagen: lahme schnecke!
    der hat null anzug, der motor ist zu klein fuer dieses gewicht, bzw auto. und 1400ccm sind auch sehr wenig.
    da ist ja mein 1,6er noch besser!


    Danke für den geistreichen Kommentar der hier momentan garnix zur Sache tut. :rolleyes:



    Aber 20 Nm mehr sind auch nicht gerade viel, oder?
    Kenne mich da leider nicht so aus.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    [I]Original von Sciper[/I
    da ist ja mein 1,6er noch besser!


    1. Dein Post passt hier eigentlich NICHT hierher, denke das weisst du auch !


    2. Ich glaube die 1.4er Fahrer und jeder andere weiss das das so is, der 1.8 is ja auch besser als der 1.6


    3. Gehts hier um die Möglichkeiten die man hat um "das letzte" aus seinem 1.4er rauszuholen, und das OHNE EINEN MOTORTAUSCH durchzuführen

  • nee nicht besonders viel, aber bei dem geringer hubraum kein wunder, leider. ich würde gern mal son rüddel-teil fahren, um zu gucken, ob das wirklich was bringt, denn ich ahbde die befürchtung, dass die leistung im spritsparenden drehzahlbereich nicht besonders steigt, sondern dass man sehr hochdrehen muss, um die lsitung abzurufen und ich finde, dass ist auch nicht unbedingt das optimum :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!