Rüddel Tuning für 1.4 16V auf 110PS

  • ui die admins spielen sich auf... es ging um den 1,4er und ich wollt das nur ma so sagen...

  • also 20nm sind sehr wenig als leistungssteigerung.


    und er wird sicher nur weiter oben die leistung haben!


    kann mir kaum vorstellen, dass die es schaffen die leistung früher anzusiedeln sondann halt nur wieder oben bei 5000 Umdrehungen


    frag mal bei rüddel nach, ich glaub die haben so einen dort stehen zur probefahrt!

  • Zitat

    Original von Sciper
    ui die admins spielen sich auf... es ging um den 1,4er und ich wollt das nur ma so sagen...


    Als wenn wir das nicht selbst wüßten.
    Aber dein 1.6er steht bestimmt richtig gut im Futter. ;)
    Also was soll es. Und solche Bemerkungen kannst du dir getrost sparen.

    MfG Sven
    ------------------

  • ich weiss ja nich wieso ihr mich net leiden koennt aber ist schon komisch....

  • Wenn man keinen Hubraum zur verfügung hat kann man leistung nur über Drehzahl (oder Turbo) rausholen. Und wenn der 1,4 dann 130 oder 140 nm hat dann ist der wert schon ziemlich gut für nen nicht aufgeladenen Motor.


    Ich denke das so ein tuning dem motor nicht sonderlich gut tut. Aber wenn ich mir nen 1,8t angucke dann tut dem motor über 200 PS noch viel weniger gut. Aber das mag dahingestellt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • ich werd wohl auch nichts an meinem machen, obwohl mich die lupo einspritzung schon reizen würde :D


    mal schaun, wies nachem abi mit ausbildung oder studium aussieht, ich denke, dannw erde ich mir nen tdi können :))

  • mal ne Frage, die sicherlich nicht hierher passt, aber ich wollte es mal wissen ...


    Wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn ich sagen wir, nen frisierten motor habe, bzw. nen anderen (höheren) Motor habe und ich baue einen Unfall ???


    Wird man da 100% rangezogen, zwecks höhere Motorleistung und das ganze nicht in der Police vereinbart ???


    reines interesse ... denn ich grübel schon bissl länger über den Einbau von nem GTI motor in meinen 1.4er 75 PS Basis.


    Sollte es jedoch bei einem Unfall zu Komplikationen kommen wegen dem Motortuning egal, wer den Unfall verursacht, dann zahlt ja die Versicherung nicht und so ein Risiko wär für mich net drin.


    Hoffe mal auf interessante Antworten.


    Danke euch

  • Nino: Versuch mal HIER dein Glück.


    Einige im Forum, wollen nen 1.8T Jubi-GTI Motor einbauen. Sipiyou's Versicherung stuft seinen 1.8T TT Motor nach PS ein!


    Meine Versicherung (von nem Kumpel) bestuft ihn als 1.4 75PSer! denn das Chassis bleibt ja vom 1.4!
    Du muss das Chippen oder den Motorumbau bei deiner Versicherung besprechen.. einfach einbauen und cruisen geht nicht

  • ich glaube 90% aller bauen den chip einfach ein und fahren damit, weil das einzutragen wäre ja auch irgendwie komisch

  • so alsop hol ich dea alte thema hier mal raus *gg*
    also ich hatte selbst nen Lupo dem die Leistungskur von Rüddel bekam kann nur sagen super laden nett mann kann was fragen und so weiter... so zum Tuning selbst also wenn man des ohne TÜV machen läßt wie ich *gg* dann bekam meiner zumindest einen brachialen Sound über den Luftfilter da der nen größen ren drafumachen musste der vom GTI und dann einfach ein dickes rohr in Kotflügel reingemacht hat ich sag nur Rennsportmäßig....und man sieht nichts da alles wie orginal aussieht....zum Fahren also amcht schon spaß drehzahl bei mir waren 7100.....des geht dann scho net schelcht Topspeed also so um die 210 laut Tacho mit 215/35 16 Reifen....
    Haltbarkeit hmm also bin den 30tkm damit gefahren und hab nix gehabt ausser das er auf langen Autobhnstrecken weng Öl gebraucht hat..hatte allerding zu dem Zeitpunkt auch 0w40 drin...
    Also ich kann den Laden echt nur loben....


    MFG MAX

  • endlich mal einer, der auch was hat machen lassen (wenn auch nicht beim Golf). Das ist mal wieder so nen thread wo sich alle interessieren und hinterher nicht mal einer was macht...
    jaja...
    MFG
    Max

  • ohh man ma sieht voll das ich den Betrag heute um kurz vor 1 geschreiben hab *gg* lauter Fehler muss mich mal entschuldigen*gg*
    Achso hab noch was vergessen Spirtverbrauch also der hat nachm Tuning genausoviel bis weniger gebraucht AB mit ca. 140 hat der sich dann 6-7 Liter Super reingezogen find das des schon in Ordnung is...
    Hab des dan sogar noch Eingetragen aber halt mit 115PS oder für was der Rüddel da ein Gutachten gemacht hatte....auf jeden Fall trauer ich dem Auto schon noch machnmal nach aber vor allem wegen dem Klang...weil fahr ja jetz Diesel aber jetz hab ich wenigstens Drehmoment*gggg*und mehr Leistung


    MFG MAX

  • Hat eigentlich mittlerweile einer mal seine Großen Worte in Taten umgesetzt?

  • ich hab zwar hier in dem Thread nix gepostet, aber ich habs gemacht :D


    allerdings den Umbau auf 122PS. Der Motor läuft einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!