Rüddel Tuning für 1.4 16V auf 110PS

  • Geil! Wie lange fährst du das schon und was hats ungefähr gekostet? Was wurde denn verändert? Man, wieso gibbet sowas net fürn 1.6 16v?!?!

  • ich hab das im April 2006 machen lassen, eben bei Rüddel.


    Geändert wurde Luftfilterkasten und Luftzufuhr, das ist jetzt ein faustdicker Schlauch. Zündkerzen, Nockenwellen, Auspuffkrümmer, Hosenrohr und noch 3-4 Sachen. Dazu gabs dann noch die passende Softwareabstimmung aufm Prüfstand incl dem Ausdruck.


    Gekostet hat das ganze 2200€. Jetzt werden natürlich einige sagen für das Geld hätt ich meinen alten verkaufen können und mit nen 1.8T oder sowas holen können.
    Dazu sei gesagt, dass ich keinen gefunden hab der mir von der Ausstattung und dem Kilometerstand zugesagt hätte.
    Hinzu kommt, dass ich erst 21 bin und meine Versicherung da bei großen teuer wird. Ist diese Fahrer unter 23 Regelung.


    Und ich verbrauch nur 7l Super bei "sportlicher" Fahrweise.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!