Rüddel Tuning für 1.4 16V auf 110PS

  • Ja, aber der Motor sollte ja die selben Eckdaten haben, oder?

    MfG Sven
    ------------------

  • Abgeshen dass bis auf den Block der Lupo Motor im GTI komplett anders ist :rolleyes: Udn sidn da die starken nedd 1,6er?

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Cupra


    Wer redet denn hier von der 100PS GTI version? ?(:rolleyes:


    Lukas


    Naja, haben aber fast alle die selben Angaben der APE aus dem Polo 6N2 hat z.B: 126 Nm Serie.


    Also soweit auseinander kann das ja alles nicht sein.

    MfG Sven
    ------------------

  • Na ja hab ma gelesen, daß die VW-Motoren von Haus aus mehr leistung haben als man denkt bzw. drin steht, aber wenn das beim 1.4er geht, muß sowas doch auch beim 1.6er (16V) gehen oder?

  • Zu dem steht leider nix auf deren HP. Da mußt mal per Mail anfragen.

    MfG Sven
    ------------------

  • auf deren hp gibts halt den satz auch fürn g4, mit den selben daten wie beim lupo, so viel dazu.
    Sven: mist dann hast du 2nm mehr als ich, dafür hab ich euro 4 und du dann nicht :D

  • Timo: Du hast euro 4 ??
    Ich denke nicht, dass man knapp 1500-2200 € zahlt, für 2Nm


    Sven: Ich bezieh mich auf Cupras Aussage: "Abgeshen dass bis auf den Block der Lupo Motor im GTI komplett anders ist"!

  • Hab bier ne ebay-Auktion gefunden, da verkauft einer nen 1.4er mit dem Rüddel-Umbau auf 120PS!


    Klick (Affiliate-Link)


    Zitat


    Biete in dieser Auktion einen sehr gepflegten Golf 4! Habe den Wagen als Jahreswagen erworben, ist also 2. Hand. Seit er in meinem Besitz ist habe ich einige Veränderungen daran vorgenommen, so ist zum Beispiel der Motor (1.4 16v) von 75 PS durch eine professionelle Leistungssteigerung auf 120 PS mit Leistungsprüfstandnachweis gesteigert worden. Firma, die diesen Umbau vorgenommen hat ist Rüddel Motorsport, also seht renomiert! (http://www.rueddel-motorsport.de/).
    Die Inspektionen wurden alle bei Volkswagen durchgeführt, die Leistungssteigerung macht hier keine Probleme, da die verbauten Teile bis auf die Nockenwellen (Schrick) alle original von VW sind (Polo GTI).

  • Hmm... net schlecht, nur 75PS + 48PS macht nach Adam Riese 123PS! Also sind es effektiv 120PS, dacht die kitzeln die 2PS mehr raus und man hat dann 125PS.. naja

  • ich hab mal von rüddel folg. bekommen


    tuning g42l


    Komplett Kit
    bestehend aus Nockenwelle und Steuergerätänderung
    ca. 135 PS


    Kostenpunkt € 750,--


    eigentlich fast nix, aber was mit dem drehmoment ist hat er mir verschwiegen, dann wohl doch turbo, kennt einer


    muggianu tuning???

  • atomicfan:
    Wieso hats er verschwiegen? Hast auf die Frage gepocht?


    Also das er was verschweigt ist nicht gut :(
    750 € für 15PS??? Teures Tuning

  • der ist überhaupt komisch, das mail hab ich ihm geschrieben wo wir geredet haben ca. 3 wochen her und dann hab ich extra nach dem drehmoment gefragt, und was er machen könnte und dann kam nur die mail das 15mehr ps drinnen sind, und das ist bei dem preis nichts.


    dann hol ich mir lieber nen turbo mit 210ps

  • Zitat

    Original von Lukas
    atomicfan:
    Wieso hats er verschwiegen? Hast auf die Frage gepocht?


    Also das er was verschweigt ist nicht gut :(
    750 € für 15PS??? Teures Tuning


    wieso teuer?! das ist kein "billiges" chiptuning, sondern du bekommst ne andere nockenwelle und nene angepasstes motormanagement...


    wenn du irgendwo chiptuning machst haste weniger leistungszuwachs (benziner) und das kostet dich auch schon 500 €

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!