abs beim glf4

  • hallo! ich habe da mal eine Frage :hat jedes Modell vom golf4 ABS ?! ich habe heute durch Zufall in meinen Sicherungskasten geschaut und da ist die Sicherung fürs ABS-steuergerät nicht belegt !ohne diese sicherung dürfte doch dann kein ABS funktionieren oder....

  • Ich weiß nicht genau ob das serienmäßig war beim 4er. Aber mach doch mal die Zündung an. Wenn dann ein gelbes ABS symbol aufleuchtet hast du es. oder du schaust einfach mal in den Motorraum auf der Linken (fahrerseite) müsste das ABS Aggregat sitzen

  • oder du testest es auf die "harte" nummer parkplatz voll in die eisen rutscht das auto kein abs es sei denn es rattert am bremspedal und die reifen bleiben in bewegung


    dann sagt das,dass dein abs wunderbar funktioniert

  • Hi..


    ABS war seit Anfang an serienmäßig.. evtl. bei irgendwelchen Südafrika-Modellen nicht, aber alle deutschen haben ABS ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also beim starken bremsen rappelt es !also muß er ja wohl ABS haben !nur komisch das die sicherung nicht gebraucht wird

  • Die Sicherungsbelegung ist nicht immer die gleiche.. je nach Baujahr hat sich das geändert..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • EDIT: Mist, falscher Thread! SORRY!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!