Probefahrt Golf 5 ;)

  • Das mit den Preisen ist wohl war.
    So wie ich ihn gern hätte würde der GO 5 mal eben ca 26 € kosten, ohne Navi, ohne Xenon, ohne Alus, ohne anderes Fahrwerk, ohne Radio. ;(


    Alles ist so teuer geworden, Urlaub, Essen, Autos, Wohnungen ;(;(;( Früher war doch alles besser , langsam glaub ich dran.



    Mal sehen wie die Gebrauchtwagenpreise für den Golf 5 in 2-3 Jahren aussehen.

  • So komme gerade von der Probefahrt mit dem neuen Golf. Wollte mir eigentlich nur mal das Sportline Modell bei meinem Händler anschauen, aber er hat gleich gefragt ob ich eine Probefahrt machen will. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen.


    War ein 2,0L TDI Sportsline.
    Bin echt überrascht wie gut er sich fährt. Haben bei uns hier an der Solitude eine ehemalige Rennstrecke, die jetzt eine normale Starße ist.
    Dort bin ich mal langefahren, Kurvenlage echt gut und das bei 16 Zoll Felgen und 205 Reifen.


    Der Motor hat mir auch gefallen, zieht auch gut, obwohl erst 500km runter.
    meiner Mum ihr 1,9L TDI PD 115PS hat aber mehr Schub, der entfalltet seine Leistung nicht so
    gleichmäßig wie der im neuen.


    Innenaustattung gefällt mir weniger, die Struktur vom Amaturenbrett wirkt sehr billig. Der neue A3 hat ja in etwa die gleiche.
    Die Sportsitze haten an den Seiten ein wenig höher ausfallen können.
    Sonst gibts nicht zu meckern, bis auf die Lautsprchereinbauorte.

  • Ich war auch eben bei unserem händler und hab nach der probefahrt gefragt ... hab am mittwoch das vergnügen.
    er hat schon gesehen das ich n diesel haben will weil ich mir den 2.0l angesehen hat ...
    der typ hat dan gefragt obs umbedingt der 2.0 l sein muss oder obs auch der 1.9 105PS tut weil der angemeldet ist ... naja schüchtern wie ich bin hab ich mich dann mit dem 1.9er zufrieden gegeben :)


    werds ja mittwoch sehen ob man den neuen golf jetzt auch wirklich lenken kann :rolleyes:;)



    Gruß aNNa

  • aNNa


    Lohnt sich auf jeden Fall, das Fahrwerk ist wirklich um Längen besser als im GolfIV.

  • Hi!
    also ich hab mir mal nen golfV in sportlie und 140er tdi konfiguriert naja und rausgekommen sisn so um die 35-36000€ und wenn du dann mal nen mercedes c220cdi mit ähnlichen extras konfigurierst dann kommste auf 39-40000€ also warum dann nen golf kaufen? un der verkäufer beim freundlichen hat selbst gesagt für das geld eines golfs bekommste mitlerweile auch nen a3!


    MfG
    Teutsch

  • man bekommt sogar schon nen A3 -neu- (2.0 TDi) mit vollausstattung für 28.000 € hab gestern nen Angebote dafür gehabt... muss nur noch etwas sparen *g*

    Einmal editiert, zuletzt von R32-FaN ()

  • Ich find den Golf V aber besser als den neuen A3.


    ISt vielleicht Geschmacksache aber egal. Aber über den Preis kann man echt streiten, da würd ich mir nen 320i oder ein ggebrauchtes 320i Cabrio holen (E46 Cabrio).

  • ich bin morgen dran , mit dem 1.9er TDi


    bin zum Händler und hab gesagt will den mal probefahren


    meinte er " hmm jor wir müssen die erst anmelden . Wann wollen sie denn ? "


    meint ich " ja egal , hab urlaub "


    er : " " donnerstag 10 uhr ? dann melde ich den bis dahin an . sagen wir von 10 - 12 Uhr ? " 8o :))


    War da wohl der einzige der den probefahren wollte :D:D

  • Zitat

    Orginal von Phil


    War da wohl der einzige der den probefahren wollte


    Tja Phil, die anderen wollten alle den 2.0 TDI fahren. :D;)


    Habe am 30.10.2003 meine Probefahrt mit nem 2.0 TDI. :))


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    :O


    nachm winter sieht der mich eh von hinten , von daher :P


    wer hat den längsten schnieddel ? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Dennis:


    Falsch der Ronny hat den längsten. Hat wohl nicht richtig mitgelesen wo er noch aktiver war :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!