Probefahrt Golf 5 ;)

  • Zitat

    Original von aNNa
    Anzug und Vmax :
    ... So schnell wie der auf 180 ist ... das schaft meiner auch ... blos meiner macht bei 180 noch weiter bis 190 und der bleibt einfach bei 180 hängen ...naja ist ja auch noch net eingefahren der kleine ;)


    Gruß aNNa


    das mag wohl dadran gelegen haben, daß der motor noch nicht eingefahren ist/war... die dieselmotoren entwickeln - sofern "richtig eingefahren"... - erst nach meheren tausend km ihre wirkliche
    leistung. (soll heißen: fahr den nochmal in 3-4tkm probe...)

  • Das hab ich ja auch geschrieben. Ist mir auch schon klar da er sowieso wenn er ein vorführwagen ist nicht wirklich artgerecht gehalten wird ...ein diesel will nämlich nicht inner stadt mit 50 rumtuckeln.
    Allerdings hab ich gedacht das man den wenn man ihn richtig eingefahren hat auch locker auf seine 200bekommt und irgendwie glaub ich nicht das einfahren alleine +20km/h mehr bringt.


    allerdings bin ich gestern abend noch mal nen neuen A3 TDI mit 140PS gefahren und der hat auf der Bahn auch "nur" 210km/h gebracht. Ich hab wohl einfach ein bisschen viel von den 15PS mehr erwartet.



    Gruß aNNa

  • so, also angeschaut und unter die lupe genommen habe ich mir den neuen auch mal.


    alsi vom design her ist er mit irgendwie "zu rund" und er erinnert mich vorne zu sehr an japanische autos. hinten auch nicht besonders.


    schon alleine deswegen würde ich mir den V-er nicht zulegen.


    eine testfahrt so zum spaß werde ich dann diese woche machen. dann kann man schön vergleichen :D

  • so nun gehöre auch ich zu den Golf 5 Probefahrt Jüngern.


    140 PS 2.0 TDI Comfortline


    muß ja sagen fährt sich ganz nett.
    Dieses "Licht an beim öffnen per Fernbedienung" ist ein nettes goodie. Die Lichtfunkionalität "automatik" (wenn es hell ist ist das Licht aus, fährt man in einen Tunnel geht es an ) ist auch ganz nützlich genauso wie ein automatisch abblendender Innenspielgel. 2 Zonen Klimatronik ist auch top. An das stehende Gaspedal mußte ich mich erst etwas geöhnen.


    Was ich aber nicht verstehe ist: Warum gibt es bei einem Autopreis von ca. 27.000 € keine MFA


    Fazit: Nettes Auto aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch.


    Ps. Hatte meine Händler auf den Golf V R32 der im JAhr 2005 rauskommen soll angesprochen. Er sagte "vielleicht heißt er dann ja R40 " mit einem komischen Grinsen.
    Gibt es dort dann etwa eine Steigerung zum R32 ??

  • ich hatte den 5er letzte woche auch zu hause. und ich muss sagen, dass er von innen ganz schön billig in der material auswahl wirkt


    da macht einer 4er doch mehr her.

  • Ich versteh da eh nicht. Der Golf ist nun genau so teuer wie der A3, wobei die Verarbeitung und die Optik eindeutig schlechter ist. Und trotzdem wird er wieder gekauft werden wie sonstwas ... kann mich nur wiederholen. N Golf kommt mir nicht mehr ins Haus. A3 rulez 8)

  • sooo, bin gestern den 105 PS Diesel gefahren.


    Straßenlage wunderbar, zieht gut!


    Das wars auch schon. Optik Geschmacksache, nicht unbedingt mein Fall. Innenausstattung finde ich auch ziemlich "billig" Erinnert an Renault oder Fiat. Wobei das nicht unbedingt schleicht sein muss. Aber ist halt so ein Einheitbrei, nichts individuelles.


    Na ja, bin 30 Minuten gefahren und habe 65 KM hingelegt. natürlich FAST nur AB.


    Dabei fiel mir auf: testfahrer ist bestimmt ein cooler Beruf.


    Das Ding bis Anschlag getretn ohne schlechtes Gewissen. :D

  • Sodele, hatte nur auch grade 'ne ausgiebige Probefahrt mit einem Golf V, bin da nur durch meinen Bruder (arbeitet bei VW & Audi) drangekommen, weil ich ja noch in der Probezeit bin.



    2,0L TDI, 140PS...



    Super schönes Teil. Zieht verdammt gut, auch von innen fand ich ihn nicht übel... Die in Wagenfarbe lackierte Leiste an der Tür gefiel mir, genau wie wie das Radio (wie im Touran) sowie die beiden roten LED's im Dachhimmel, die den Innenraum rund um den Schaltknüppel rot erleuchten liessen... Die haben es mir besinders angetan. :P



    Wie gesagt, tolles Auto mit schöner Leistung und Top Straßenlage und 'ner richtig guten Servolenkung. Allerdings... Testwagenpreis 26.500€... Die spinnen doch. X(



    Ciao,
    Sascha

  • Ich habe am Freitag einen Termin für ne Probefahrt mit dem 2.0. Bin mal gespannt :D

  • Zitat

    Original von Thorsten
    @ Lovemobil


    hab morgen eine mit dem TDI beim Bach. :D


    Ich bin morgen dran, mit dem 2.0 TDI. Auvh beim Bach *gg*

  • Hab den LM-AB-360 mal ne Stunde eingefahren, ist schon nicht schlecht, aber meiner zieht in den unteren Drehzahlen besser als der 2 Liter. Der hat ja auch erst knapp 2000 km drauf. Der Innenraum ist nicht so mein Geschmack, nicht mal MFA hatte der. Und auf der Rückbank lag ein Schild wo stand: 27199€. Die Spinnen doch die Römer eh VW´ler. :D

  • Genau mit der Kiste bin ich auch gefahren :D Und ich muß sagen, im Gegensatz zu meinem 1.4 er und dem 2,5 TDI meines Papas geht die Kiste richtig geil :]
    Ich frag mich nur, wozu man den 6. Gang eingebaut hat, den hab ich eigentlich nicht gebraucht *gg*


    Also, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, würde ich mir den G5 sofort zulegen. Leider wird das nichts. Aber ich denke der G 5 und ich werden in 3-4 Jahren eine Ehe eingehen. Find die Kiste wirklich genial. War richtig traurig, als ich wieder in meine Schleuder einsteigen musste :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!