Probefahrt Golf 5 ;)

  • Ich denke der kommt mir nicht ins Haus, dann doch lieber nen A3 oder nen A4 Avant, ist einfach besser, aber leider auch teurer. ;(

  • Hallo alle zusammen!


    Nachdem ich lange Zeit nicht Online sein konnte, möchte ich an dieser Stelle mal meine Meinung zum G5 abgeben und mich umhören, wie der neue Golf sonst so ankommt.


    Mein erster Eindruck inklusive Probefahrt ist, dass der neue G5 irgendwie wie ein Mini-Van auf mich wirkt. Mein G4 ist dagegen eindeutig eine Limosine, auch in Bezug auf die Höhe und das Innenraumgefühl. Der G5 kommt mir dabei (besonders das hohe Heck bzw. die hohe Karosserie!!!) wie Mini-Van vor. In Sachen "optischer" Sportlichkeit kann ich mit dem Auto nicht viel Anfangen, vom Fahrgefühl ist er sonst aber OK (Auch eine A-Klasse ist OK). Beim G4 war es anfangs auch so, dass ich ihn mir "schön-schauen" musste, aber beim G5 ist es jetzt zehn mal so schlimm!!! Habe bei meinem Freundlichen um die Ecke den G4 und G5 nebeneinander stehen gehabt und konnte beide direkt vergleichen:


    In Bezug auf Karosserie und Proportionen wirkt der G4 irgendwie vollkommener, besonders von der Seite gesehen. Der G5 mag von vorne Ok sein, aber das Heck ist wirklich nicht mit dem G4 zu vergleichen. Einziges Problem beim G4 Heck sind die Standard-Rückleuchten. Diese entsprechen nicht mehr dem aktuellen Look. Ich persönlich bin deshalb auf der Suche nach ein Paar Rückleuchten im dezenten Klarglass-Design in Rot, wie sie InPro anbietet - allerdings ohne fettes InPro-Label an der Seite!


    Soweit meine Meinung zum G5. Jetzt läßt mal eure Meinung hören. Ich bin der Meinung der G4 ist einfach schöner!



    Viele Grüße aus Kiel,


    McJay.


    PS: Der neue A3 sieht gar nicht schlecht aus :)

  • Ich warte noch den GTI ab. Aber einen normalen GolfV Sportline werd ich mir sicher nie kaufen.

  • Also ich muß sagen, wie schon oben erwähnt, das der neue total meinen Geschmack trifft! Den GTI gilt es natürlich abzuwarten :D


    Denke aber trotzdem, das dies mein nächstes KFZ wird, auch wenn s noch ein paar Jahre dauern wird...:(

  • Zitat

    Original von DerSascha
    ... bin da nur durch meinen Bruder (arbeitet bei VW & Audi) drangekommen, weil ich ja noch in der Probezeit bin ...


    :rolleyes:


    man muss nur wissen wie


    Hätte ich dem erzählt ich hätte gut geerbt hätte der mir auch nen Phaeton in die Hand gedrückt :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Hab am 27. auch meine Probefahrt, G5 in silber, Sportline und 140 Diesel PS ! :D

  • so wollte heute auch eine probefahr machen, aber wie ich dann drinnengesessen bin im 140psigen wollte ich gar nicht mehr.


    will halt kein auto haben was mir weder außen noch innen gefällt, da lass ich meinen lieber richten und fahr den komplett aus!

  • Wie geil ! 8o


    Bin richtig begeistert vom 2liter Diesel, Autobahn im 6ten Gang bei 120 aufs Gas getreten ( das stehende Gaspedal is recht cool irgendwie ) und das Ding rennt wied' Sau ! :D


    Dann noch schön in den Odenwald rein die Berge hochgejagt, hat richtig Spass gemacht !


    Leider hatte er "schon" Winterreifen drauf, und das erst seit gestern ! X(


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/DSC02574net.jpg
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/DSC02566net.jpg]


    / edit


    Kommt mir das grad nur so vor oder hat der wieder rechts nen kleinen Außenspiegel ? [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/vwbb/sly.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • ne, ist kein kleiner, aber der spiegel sieht irgendwie insgesamt kleiner aus wie beim 4er ... aber die knöpfe der lüftung sehen geil aus !

  • Ich weiss jetzt nicht mehr, wo das genau besprochen wurde, aber ich kann mich nur wiederholen:
    der G5 ist kein Golf mehr - der hätte umbenannt werden sollen. Der perfekte Golf V ist meiner Meinung nach der neue A3, der auch in den Formen viel mehr dem Golf IV gleicht als der Golf V.


    Die Angstgriffe vorne haben ja leider beide Autos gemein - ebenso das billig anmutende Plastik. Von vorne wirkt der Golf nicht schlecht (aber auch hier vermisse ich die typische Golf-Optik) - von hinten wirkt er einfach wie ein Japaner, ich kann mir nicht helfen...

  • Gordon


    da hast du recht


    speziell innen ist die materialanmutung sehr billig und vor allem das heck schaut aus wie eine mischung aus japaner und polo verschnitt


    zum glück gefällt mir der nicht, dann kann ich meinen länger fahren!

  • die scheinwerfer sind auch geklaut *ggg*


    kennt ihr diesen kleinvan oder sowas ist das, von ähm hab ihn heute morgen noch gesehen aber vergess immer den name... der hat fast genau die selben frontscheinwerfer ....


    edit:
    ich meine der sieht so ähnlich aus wie der... ?(
    ist aber nen anderes model.


    http://www.newcars.nl/fotos/renault/scenic.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von R32-FaN ()

  • ach was, das geht doch schon ab dem 3er die einzigen austos wo man richtig golf nennen kann warden der 1 und der 2 Golf, alles danach sah nicht mehr wie ein golf aus, auch der 4er nicht !!!


    Aber man kanns schon sagen das die entwicklung nicht wirklich besser geworden ist siet dem 4er !!!


    denn der V ist net so schön !!!

  • Zitat

    Original von Der_Do
    ach was, das geht doch schon ab dem 3er die einzigen austos wo man richtig golf nennen kann warden der 1 und der 2 Golf, alles danach sah nicht mehr wie ein golf aus, auch der 4er nicht !!!


    Aber man kanns schon sagen das die entwicklung nicht wirklich besser geworden ist siet dem 4er !!!


    denn der V ist net so schön !!!


    ?( Die Zeit ist doch auch vergangen.
    Aus und vorbei. G I und II sind zwar ganz schön aber einfach altmodisch. Allein die steile Frontscheibe.


    Villielleicht gibt's ja mal was im Retrolook wie beim Mini ... Golf II GTI Wolfsburg Edition Retro. Das wärs.


    PS: Ein Bekannter von mir findet den 3er immer noch besser als den IVer (ausser Innenraum). Das Mass aller Dinge ist für ihn der G II , glaub der weiss noch gar nicht das es nen Golf V gibt :P:D :)) 8o

  • Zitat

    Original von SiPiYou


    das mag wohl dadran gelegen haben, daß der motor noch nicht eingefahren ist/war... die dieselmotoren entwickeln - sofern "richtig eingefahren"... - erst nach meheren tausend km ihre wirkliche
    leistung. (soll heißen: fahr den nochmal in 3-4tkm probe...)


    Mal ganz dumm gefragt: Wie fährt man denn "richtig" ein? Der VW-Mensch aus der Autostadt sagte nur "nicht über 3000 u/min, nicht über 130 km/h die ersten 1000 km". Nun hab ich die 1000 rum und nun?


    Sorry, fragt mich was über Computer, aber nicht über sowas wie "Einfahren von Autos richtig gemacht..."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!