Weihnachts/Betriebsfeier-Thread

  • Grüß Euch,


    ich darf dieses Jahr wieder unser Firmenevent organisieren. Aber diesmal habe ich keine Lust, dass die Mitarbeiter sich nur vollfressen und volllaufen lassen, vielleicht noch irgendein Musical oder so reinziehen und das war. Nein, ich will, dass sich die Mitarbeiter aktiv betätigen und in Gruppen miteinander zu tun haben. Ich will damit erreichen, dass die Kollegen sich untereinander kennenlernen.


    So. Ich habe auch schon etwas nettes gefunden. Vielleicht hat hier der ein oder Andere schon sowas erlebt und kann seine Meinung hierzu posten.
    Achja, wir sind ca. 130 MA.


    Falls ihr Ideen habt, bitte vorschlagen.


    http://www.sportpark-kelkheim.de/teambuilding.html

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Ich habs.


    Eine Schnitzeljagd.


    Wer hat Idee, wie man soetwas umsetzen kann?


    edit


    Paintball? Auch nicht schlecht. Glaube allerdings, dass einige/viele Hemmungen haben werden auf andere zu schiessen

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich habs.


    Eine Schnitzeljagd.


    Wer hat Idee, wie man soetwas umsetzen kann?


    google mal nach "Geocache", das ist die moderne Form der Schnitzeljagd und sehr spaßig.

  • Vielen Dank. Werde gleich mal gucken =)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    google mal nach "Geocache", das ist die moderne Form der Schnitzeljagd und sehr spaßig.


    http://www.geocachesuchtberatung.de/ :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Huhu Elli,


    meine Firma hatte einen Ausflug nach Bern geplant und dort wurde eine Art Rally gemacht, d.h. es wurden Gruppen eingeteilt und diese mussten einen Fragebogen ausfüllen und diverse Aufgaben erfüllen...


    war echt spaßig. wir waren circa 120 Männer und Frauen aus ganz Europa und die Gruppen wurden wild durcheinandergewürfelt, damit jeder mal jeden kennenlernt :)


    war echt super..

  • Klingt gut. Wir werden aber schon hier in der Umgebung bleiben :D


    Bei sovielen Teilnehmern, war doch die einzelne Gruppe recht groß, bzw. gab es viele Gruppen, oder?

  • Schnitzeljagt ist geil!
    Am besten hier http://www.restaurant-waldgeist.com ! :D


    Uns wolltense mal in den Hochseilgarten nach Hanau schleifen, hatte sich dann aber erledigt.
    Letztes Jahr waren wir auf der Ronneburg zum Rittermahl mit Gaukler. War nicht verkehrt gewesen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Finde ich wirklich gut das du dir Gedanken machst und was mir Sinn und Verstand veranstalten möchtest.


    Allerdings ist das ne Frage was die Gäste möchten und erwarten. Nicht jeder ist für Schnitzeljagt und co zu haben. Das sinnlose besaufen und vollfressen auf Betriebsfeiern ist in manchen Firmen Tradition und wird auch erwartet.


    Ein Concept was du anstrebst wär auf den Betriebsfeiern auf denen ich war fehlgeschlagen. Sorry :O

    Gruß nightmare

  • Japp,


    frag lieber mal nach ob die Leute für was neues zu haben sind. Wenn's denen nämlich net gefällt hast du für die nächste Zeit nämlich keinen Spass am Arbeiten! ;)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Bei uns wars jedes jahr so...vollfressen und saufen bis der arzt kommt...Da der Chef das nicht mehr wollte sind wir leltztes jahr auf die Kartbahn gegangen. Was am Ende bei rauskam: Die Frauen saßen gelangweilt an der Seite und die Männer hatten echt viel spaß.
    Es jeden recht zu machen schaffste eh nicht es gibt immer jemanden der mault.


    Aber würde vorher auch lieber fragen


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!