Audi S6 Tagfahrleuchten an Serienfront

  • [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/golf%205%20gti%202.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/TFL5.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/TFL_schraeg_leuchtet.JPG]


    Die Coming/Leaving Home Funktion klappt noch, sie funktioniert ja über die Hauptscheinwerfer. Wer vorher Nebelscheinwerfer hatte und dann S6 TFL´s einbaut, muss die Diagnose der Nebelscheinwerfer über VAG-COM deaktivieren, dann erscheint auch keine Fehlermeldung mehr im Display.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das Ansteuerungsmodul für die Pulsweitenmodulation beim TFL gibts bei


    http://www.car4style.de/catalo…?cPath=71&products_id=148


    oder die Anleitung zum selberbasteln bei


    http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/


    Die S6 TFL passen übrigens auch in die GT Front


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/s6tflgt.JPG]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So wie ich das sehe auf den Bildern würden die Dinger ja in jede ``Rille´´ der Lüftungsgitter passen oder? Kan man sich also aussuchen ob die ganz runter oder oben befestigt werden sollen.

    Gruß Daniel !

  • Passen nur ganz unten da dort am meisten Platz vorhanden ist und man sie dort ordentlich befestigen kann.


    Wenn du sie weiter nach oben hängst müsstest du ja auch noch aufwändig eine Halterung bauen damit die auch dort oben bleiben.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hab erst heute nen golf r32 mit tagfahrleuchte gesehen, sah derb aus!
    der hatte die allerdings ganz oben in den seitlichen einlässen

  • Vielleicht war ja auch tiefergelegt und konnte sonst die gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr einhalten, gibt ja ein paar Auflagen für den Anbau:


    Beim Anbau sind die Vorschriften gemäß ECE-R 48 zu beachten. Die Leuchten dürfen nicht tiefer als 250 Millimeter über dem Boden und nicht höher als 1500 mm angebracht werden. Ferner ist ein Abstand der Leuchten von mindestens 600 mm einzuhalten. Die Vorderkanten der einzelnen Reflektoren haben eine parallele Linie mit der Fahrzeugfront zu bilden, die LEDTFL dürfen nicht zur Seite „schielen“. Tagfahrlicht ist nur bei Zündung und ausgeschaltetem Stand-, Abblend- oder Fernlicht zulässig.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Die S6 TFL passen übrigens auch in die GT Front


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/s6tflgt.JPG]


    moin


    wenn man die Schürze kaputt schneidet passt die an jeden Golf :(


    Der senkrechte Steg muss unten "geschlitzt" werden damit die TFL dahintergeschoben werden kann. Aus der Nähe betrachtet schaut das sehr bescheiden aus.


    Tschau
    Vadder

  • Naja danke für die Bilder ich muß aber zugeben so beeindruckend find ich es nicht. Sieht doch irgendwie sehr dahingebastelt aus passt einfach nicht so richtig ins Gesamtbild. Ist meine Meinung

  • Zitat

    Original von DerMartin
    Aber vielleicht kann ja wer mal die Einbauanleitung einscannen und online stellen ?!


    Würd mich auch interessieren!

  • Zitat

    Mit Umbauarbeiten in allen Stoßstangen verwendbar wie z.B. beim Golf 4 / Golf 5 /

    fragt sich was "mit Umbauarbeiten" nun so alles bedeuten kann woll :D :D

  • Ach das passt doch alles Plug&Play :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • yea we love plug & play, dont we?? :D :D


    wobei hier wohl eher plug & pray zutrifft...
    oder gar plug & pay?


    oder pay & pray? hrhr, glaub das wars :D :D

  • gibts den keine möglichkeit die TFL´s inne normalen serienfront reinzubasteln?
    die leuchten haben ja auch e-zeichen..........muss ich dann auch garnicht zum tüv die dinger eintragen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!