18 " 35mm Tieferlegung ??

  • Hi zusammen !


    Wollte mir 35 mm Tieferlegungsfedern holen.


    Habe nun 225/40 18 auf meinem Golf. Als ich damit beim TüV war,sagten die mir in der Werkstatt, dass es bei der Reifengröße Probleme geben wird wenn ich den Wagen zusätzlich noch 35 mm tieferlegen lassen, was ich aber nicht glauben kann, weil da soviel Platz ist.


    Könnt ihr mir helfen ?


    MfG
    BabyFace586

  • servus


    bei dieser rad/reifen kombi und 35er federn wird es keine probleme geben......diese tieferlegung ist völlig problemlos selbst mit seriendämpfer


    gruß "punktesammler"

  • Da haben die Dir absoluten Bullschitt erzählt.


    35mm und 18 Felgen das ist pillepalle.


    mfg

  • der tüv erzählt einem da viel. als ich meine 18er eintragen lies mit damals noch orginal fahrwerk, meinte der auch ich könnte da wenn überhaupt nur minimal tieferlegen und jetzt bin ich ungefähr 60 mm tiefer und alles passt ohne nennenswerte arbeiten an der karosserie.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • Hmm ich hab 18" 225 ET 45 und 35/35.
    Es muss nur im Radhaus weng was geschnibbelt werden damits net schleift vollbesetzt. Aber es geht ohne weiteres.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie geschaut hab was ich da für ne Felgenbreite hab. Ich weis nur das sowohl bei mir also auch bei einem Kollegen (A3) das geändert wurde. Mit Teerschlitzern isses wohl anders aber scheinbar muss bei jeder "vernünftigen" Reifenbreite diese Schraube im Radhaus entfernt werden. Hab aber auch Spurverbreiterung, vlt deshalb.



    Greez.


    2.0 TDI :baby:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Hmm ich hab 18" 225 ET 45 und 35/35.
    Es muss nur im Radhaus weng was geschnibbelt werden damits net schleift vollbesetzt. Aber es geht ohne weiteres.


    ohne angabe der felgenbreite, kann man dat so pauschal nicht sagen ;) also bis 8 zoll breite muss da gar nix weggeschnibbelt werden 8)

  • Hi


    ich habe einen sportline mir orgienal fahrwerk und 8,5x18 225/40 felgen und wolte jetzt 50/50 mm tieferlegen werde ich da probleme kriegen???


    gruß


    arthur

  • hi


    8.5X18 ET43 mit 225/40 reifen

  • Zitat

    Original von 4 Golfer
    Da haben die Dir absoluten Bullschitt erzählt.


    35mm und 18 Felgen das ist pillepalle.


    mfg


    ROFL :D


    Richtig 50 mm rulez


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • habe sei gestern die 50mm drin und bin froh das ich nicht die 35mm genommen habe wenn foto erwünscht mache ich gerne mal eins

  • Zitat

    Original von eric81
    habe sei gestern die 50mm drin und bin froh das ich nicht die 35mm genommen habe wenn foto erwünscht mache ich gerne mal eins


    siehste :D

    Gruß


    Tojo

  • Werde ich probleme bekommen wenn ich meinen Sportline mit H&R Federn 50/50mm tierferlege?


    Habe 8.5X18 ET 43 mit 225/40 RReifen

  • Zitat

    Original von eric81
    habe sei gestern die 50mm drin und bin froh das ich nicht die 35mm genommen habe wenn foto erwünscht mache ich gerne mal eins


    haben wir doch gleich gesagt ;) jetzt noch schicke 19 zöller und feddich is der lack :D


    PS: freu mich schon auf die diskussion "omg, 19 zöller am 1.6er" :]

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!