Neue Felgen+Gewinde, Problem in einigen Kurven

  • Hallo Leute


    seit kurzem habe ich meine neue Felgen auf meinem Golf, die Alutec Cult 5, in 8,5x18 Zoll, 35 Reifen von Weitec, dazu kommt eine Gewindefahrwerk von Weitec(hicon GT)


    Nunja,


    bisher leuft alles ganz gut, liegt gut auf der Strasse, sieht gut aus, und ich bin zufrieden.


    Nun habe ich aber heute festgestallt, als ich mit ~150 auf der Landtrasse in eine engere Kurve ging welche nach rechts gezogen war, dass ein Geräusch zu hören ist.(meiner Meinung nach kommt es vom hinteren Rad auf der linken Seite)


    Es hört sich an, als würde da etwas schleifen.


    Nunja so tief liegt er noch nicht, wie dieses Bild zeigt



    und ich möchte ihne eventuel noch tiefer legen.


    Nun Meine Frage, was schleift da?
    Ich fahre einen Golf V 1k! Kanns es seid dass es das Rad ist, dass in der Kurve das Auto sich etwas auf die Linke Seite legt, und dann das Rad gegen was schleift?


    Die Reifen haben eine Breite von 225, keine Arbeiten wurden durchgeführt, und sie stehen auch zimlich am Limit wie dieses Bild(nicht sehr gut zeigt)




    Vielen Dank

  • Schau am besten mal mit einer Taschenlampe im Radhaus nach, dort wo du schwarze Streifen vorfindest schleift anscheinend dein Reifen und musst du die Radhausschale etwas ausschneiden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich kann mir auch gut vorstellen das es von vorne kommt...guck mal an deine kotflügelkanten...vllt musst du die bördeln.

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Danke Jungs ich werde später oder Morgen mal nachschauen ob da was zu finden ist!


    danke

  • also von hinten kommt es sicher nicht. da haste ja noch massig platz. denke auch eher, dass es von vorne kommt. haste denn an den vorderen radhäusern was gemacht? also die schraube vorne sollte auf jedenfall raus bei 8,5 zoll. dazu muss noch etwas ander vorderen raudhausschale weggeschnitten werden sowie die obere lasche weggebogen werden. dann sollte nix mehr schleifen ;)

  • Nunja :]
    ich denke auch eher das es von vorne kommen dürfte. Siehst Du denn irgendwas an den Reifenflanken hinten?


    Was haben die Felgen denn für ne ET? Interessiert mich mal da ich eigentlich 8,5 x 19 ET 45 kaufen wollte und hier auch schon die Anwort bekommen habe das bei 8,5 im Innenflügel vorn die obere Halterungsschraube raus muss und der Wulst, wenn Du drunterfühlst, weggeschliffen werden muss.


    Ma ne Frage von mir: Muss man bei 8 x 19 auch schon die Schraube rausnehmen und rumschleifen/Flexen/Dremeln? Hab da eigentlich kein Bock drauf. Danke.

  • wenn du vorne 8x19ET45 mit nem 225/35-19 reifen fährst musst nix machen. selbst die schraube kann dann drinbleiben

  • das klingt gut. Danke wiedermal für die Antwort peakfreak :] Dann schaue ich wohl eher mal nach 8x19 mit nem 225/35er Reifen.
    Denke da an eta beta Tettsut oder wie die heissen. =)
    Allerdings nur die silbernen. die schwarzen mit den Chrom Teilen sprengen mein Konto :(

    2 Mal editiert, zuletzt von dauid ()

  • servus baboo


    habe auf meinem 19" mit 235/35 drauf und hatte das gleiche problem wie du es beschrieben hast (mußte mal im forum schauen habe da einen bericht verfasst), dachte auch immer da schleift etwas.


    habe aber die lösung gefunden..schalte mal das esp aus...und probier dann mal...vielleicht hilfts


    gruß "punktesammler"

  • Zitat

    Original von dauid
    Dann schaue ich wohl eher mal nach 8x19 mit nem 225/35er Reifen.
    Denke da an eta beta Tettsut oder wie die heissen. =)
    Allerdings nur die silbernen.


    sehr gute wahl *gg* aber stell dich schonmal auf mindestens 4 wochen lieferzeit ein. ich spreche da aus erfahrung ;)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    sehr gute wahl *gg* aber stell dich schonmal auf mindestens 4 wochen lieferzeit ein. ich spreche da aus erfahrung ;)


    Nicht bei den silbernen, da geht es bei mir aktuell schneller =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Nicht bei den silbernen, da geht es bei mir aktuell schneller =)


    dann hab ich wohl zum falschen zeitpunkt bei dir bestellt *gg* wie issn die aktuelle lieferzeit?

  • Moin,
    @ Alex FFM und pearlfreak: Sagt jetzt bitte nicht das ihr die auch drauf habt :]
    *spässle*
    habt ihr beide die silbernen gekauft? Wo habt ihr die gekauft? über ebay mit Reifen 1700 EUR plus Vesand? Sonst hab ich noch niemand gefunden der die günstiger vertreibt.


    Könnte ich da mal Bilder sehen wenn fertig :O


    pearlfreak: hast Du die überhaupt aktuell noch drafu? Hast Du nicht schon Bilder hier im Forum drin?


    Ups bin wohl noch zu neu huer Alex FFM is hier der Händler?

    Einmal editiert, zuletzt von dauid ()

  • Zitat

    Original von dauid
    über ebay mit Reifen 1700 EUR plus Vesand? Sonst hab ich noch niemand gefunden der die günstiger vertreibt.


    Das geht auch günstiger, am besten du meldest dich mal per PN bei mir =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von dauid
    Könnte ich da mal Bilder sehen wenn fertig :O


    pearlfreak: hast Du die überhaupt aktuell noch drafu? Hast Du nicht schon Bilder hier im Forum drin?


    pearlfreak? kenn ich nicht :D


    ja, hab sie aktuell drauf. bilder findest du in meiner signatur ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!