Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • Para hör ma du bitte drüber und gib mal feedback :D:P;)



    Also der Motor als solches läuft für mich in dem Video recht unauffällig.
    Die Qualität der Kompression ist jetzt nicht gerade so toll, aber störendes würde man hören.


    Beim Unterbodenabschnitt, das blecherne Schaben würde ich dem ZMS zuschieben. Das war bei mir auch so ähnlich.
    Ist aber moderat, und wenn der Wagen jetzt stramm bewegt wurde würd ich fast sagen eher normal.
    Auf der Strassenseite gegenüber sollte man das jetzt natürlich nicht hören, das ist auch klar :P

    [customized] - NWT powered

  • So meine Lieben, nach einigen gefahrenen Kilometern kann ich nun wirklich sagen........................es rasselt nichts mehr nach der Behandlung. Der Wagen ist nun auch im Leerlauf ruhiger und selbst meine Auspuffanlage ist nicht mehr ganz so laut und Dröhnfrequenzen in gewissen RPM Bereichen sind auch verschwunden.
    Beim nächsten Wechsel des Öls wird die gesamte Sache wiederholt, so müsste dann wirklich alles sauber sein.


    Nach der Behandlung haben selbst die Leute in der Werkstatt nicht schlecht gestaunt (ich bin jetzt echt ein ganzes Stück beruhigter)!

    Gruß

    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von XedosV6 ()

  • Das klingt sehr gut und freut mich für Dich.
    Da macht das Fahren gleich wieder mehr Spaß, oder?
    Die Produkte sind echt ihr Geld wert.

    [customized] - NWT powered

  • Das klingt sehr gut und freut mich für Dich.
    Da macht das Fahren gleich wieder mehr Spaß, oder?
    Die Produkte sind echt ihr Geld wert.

    Ja, man kann unbesorgter fahren. Zu den Lambda Produkten kann ich jetzt nur positives sagen. Vorher hatte ich eine Motorspülung von Liqui Moly und die hat nichts gebracht, weil sie nur im Leerlauf benutzt werden durfte.
    Das neue Addinol scheint auch ein super Öl zu sein und passt perfekt mit den Lambda Produkten zusammen. :thumbup:

    Gruß

    Stefan

  • Das Lambda Zeuge ist wirklich Top, auch wenn ich es nur im Stand laufen lassen habe. In Verbindung mit dem Addinol ist der Corsa Motor jetzt wieder völlig ruhig, ohne das was Rasselt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab neulich den V8 im BMW eines Arbeitskollegen behandelt. Der ist nun bestimmt auch gut 10 Jahre alt.
    Erst Lambda Oil Primer, dann Addinol rein, und zu guter letzt eine Dose Lambda Tank Otto auf nen viertel Tank und dann freigeblasen.
    Der Motor war danach ein Gedicht. Mein Arbeitskollege war hin und weg, so gut lief er noch nie, sagte er.

    [customized] - NWT powered

  • Alle nicht. Derzeit nur
    Tank Otto
    Tank Diesel
    Oil Primer
    Oil Primer extra
    Die Dinger sind leider teuer und nur im Karton zu beziehen, da hab ich erstmal nur das wichtigste geordert

    [customized] - NWT powered

  • Wollt grad im a3shop was bestellen,aber geht das eigentlich von Österreich aus?
    Bekomm es zwar bei E... auch,aber ist etwas teurer :rolleyes:


    Will demnächst auch den Tank Otto und den Öl Primer mit dazu geben inkl.den Extra Primer...vl. hilft es beim 2 mal.
    Weil Geräusche sind unverändert dennoch vorhanden
    Verkauft den nicht Audi/Vw selbst auch?

  • Hey Joe, das Bestellen ist kein Problem, du kannst nur Österreich nicht in der Bestellmaske auswählen. Schreib ein Mail an Paramedic und er regelt den Versand. Ist allerdings recht teuer, für mich war es im Fall von Öl günstiger wenn ich statt 5+1 Liter die 2×5 Liter bestellt habe.


    Mfg

  • Hey, mir lässt mein Rasseln keine Ruhe. Hab jetzt 68tkm drauf. Bj06 , Bub


    Mwb: -2* und -1*
    Ab 60tkm nun mit Addinol-Suppe.



    ZMS + Kupplung + Ausrücklager wurde vor 1000km getauscht.


    Laut Werkstatt hört sich der Motor ganz normal an. Eine defekte Kette würde man oben am Motor hören.
    Mein Nachbar fährt ein TT 3.2 von "05 (8N) mit 90000Km und der Rasselt nicht so.


    Mein Rasseln hört man nur mit geschlossener Motorhaube und erst so richtig wenn man weiter Weg steht. Gerade Nachts wenn keine neben Geräusche da sind.
    Oben hört sich der Motor gut an. Es kommt nur von der unteren Kette.


    Meine Frage an euch: klingt der Motor wirklich normal?


    Hier mal ein Video vom Geräusch. Hab es mit dem iPhone aufgenommen, in echt wirkt es deutlich lauter.
    Am Fahrer-Radkasten gefilmt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!