Beiträge von GolfFan1989

    Hey! Nach dem Vorstellungsthread nochmal hier ein herzliches Willkommen! Sehr schöner R mit verdammt guten Änderungen. Guter Fahrplan, das wird sicher ein nettes Ergebnis, grad auch die Golf R Anlage. Angebot für ein VR6 Treffen steht wie schon erwähnt noch, jetzt wenn es noch schön ist und dann beim Driften im Winter :D


    Mfg

    Hallo,


    ich verkaufe hier einen ungeöffneten Kanister mit 5 Liter von dem Mobile 1 New Life das viele von euch wahrscheinlich kennen. Auf Grund eines Fahrzeugwechsels konnte ich es nicht mehr verwenden. Die Viskosität ist 0w40 und das Öl entspricht den folgenden Normen:


    MB-Approval 229.3; MB-Approval 229.5
    BMW LONGLIFE OIL 01
    VW 502 00/505 00
    PORSCHE A40
    AVTOVAZ LADA cars


    Dieses Öl kann in vielen verschiedenen VW, Skoda und Audi-Motoren verwendet werden. In meinem Fall war es für einen 5er GTI (BWA) gedacht.


    Bilder kann ich nachreichen falls euch ein Kanister Öl interessiert :D


    Preis exklusive Versand: 30€


    Mfg

    Gar kein schlechter Sound, kann man so lassen, bissl eintönig halt aber da bin ich wohl von 3.2 verwöhnt :D
    Erinnert mich an den Sound von einem ASG Auspuff wie dem hier, der blubbert aber noch mehr https://www.youtube.com/watch?v=8Ug3dPLFHLo


    Von wegen Farbe: Schnell ist die Kiste ja schon, da brauchst eh nichts machen, aber wenn Sportwagenniveau dann wenn die Wahl besteht was Agressives :P Weiß ich eh, dass es schwer ist bei eine Gebrauchten ;)


    Mfg

    Sehr lecker, Glückwunsch, Schalensitze und DSG finde ich Top :thumbup: Für mich wäre allerdings eine aggressivere Farbe noch wichtig. Hast du optisch noch etwas vor oder bleibst du bei dem schwarzen Look? Bleibt die Leistung oder kommt da noch was? Ein paar Daten wären auch nett :)


    Mfg

    BlackED30:


    Das liegt dann aber an der Einstellung der Fahrer bei dir. Klar will man bei dem Aufpreis vom 3.2er auch einen "Vorteil" gegenüber dem GTI haben in Punkte Leistung/Beschleunigung. Das ist halt die falsche Art von Einstellung, man muss realistisch bleiben, siehe mein Beispiel vorher. Ich hab mir nie viel mehr bei der Leistung beim 3.2 als beim GTI erwartet als ich mich für den 3.2er entschieden habe, also habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Vieleicht auch mehr als andere weil der TT leichter und agiler ist als der R32 ^^


    Der 3.2er ist eine ziemlich emotionale Entscheidung, für rationalere Menschen ist der 2.0er besser geeignet.

    BlackED30:


    Und das wundert dich jetzt das ein 250PS Wagen mit mehr Gewicht gleichauf mit
    deinem ca 245PS ED30 liegt? Ist doch keine Leistung bei den gleichen PS Zahlen? :rolleyes:


    Das ist auf jeden Fall kein negativer Punkt für den 3.2 :)



    Hmm, da hast du aber einen hohen Verbrauch, in der Stadt komme ich auf etwa 11 Liter, nicht viel mehr als mein vorheriger 5er GTI.
    Von wegen an die Leistung gewöhnen: Obenrum ja, aber an den Katapultstart hab ich mich noch immer nicht gewöhnt :D


    Für mich war der Grund für den 3.2er der viel interessantere Klang mit Variationen im Vergleich zum 2.0er und so eine Legende von einem Motor mal gefahren zu sein. Danach kann ich beruhigt wieder einen Turbo fahren ohne was verpasst zu haben. Im Gegensatz zu den 3.2ern sterben die 2.0er eh nie aus bei VW und Audi ^^


    mfg


    Was hat tief fahren mit dem Abdecken der Spiegelblinker zu tun? Ja genau, gar nichts. Nur weil ihr nichts anderes entgegensetzen könnt, kommt ihr damit. Applaus


    Spiegelblinker verdecken ist gefährlich, zu tiefe Autos auch. Was hat das mit entgegensetzen zu tun? sGolf und FaTu haben genauso Recht wenn sie sagen, dass die Wahrnehmung auf dem Sektor "Gefährdung des Straßenverkehrs" nicht ausgewogen ist, Optik geht hier oft vor Sicherheit, ist bei den verdeckten Blinkern nicht anders :|


    Mfg

    War heute Tanken, 500km bin ich gekommen mit 51 Litern,etwa die Hälfte auf der Autobahn und die andere Hälfte in der Stadt. Ziemlich genau 10 Liter im Schnitt, ist akzeptabel, mein GTI hat ähnlich viel geschluckt 8|


    Mfg

    Hey,


    ich bin der Alexander aus dem schönen Niederösterreich und hier im Forum schon seit etwa 5 Jahren unterwegs, habe mich bis jetzt aber nicht in Form einer Autovorstellung gezeigt, vlt kennen mich ein paar Leute aus dem Marktbereich in dem ich gerade meine GTI Restposten an den Mann bringe :)


    In meine Fahrzeughistorie kann ich mittlerweile auf zwei 5er Golf zurückblicken die ich euch nicht vorenthalten will. Mein erstes Auto war ein Rabbit mit einer heißen 1.6er Maschine, perfekt um Autofahren zu lernen. Dort konnte ich auch alle meine Tuningsünden ausprobieren, das übliche halt mit 18 :D Im Endeffekt stand er am ganz schick da, zumindest von der Front her 8o Das Heck gefiel mir zu der Zeit sehr gut, warum auch immer, wahrscheinlich wollte ich nur "anders" sein als die anderen 5er Golf, das hat geklappt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_mg_2711z7kw-1w8kd8.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_mg_2713oijrp.jpg]


    Soviel dazu :P Immerhin konnte ich viele Erfahrungen für das nächste Auto sammeln, meinen Traumwagen, einer 5er GTI. Diesmal schlug ich einen dezenteren Weg ein, wahrscheinlich auch weil ich zu der Zeit schon viel in verschiedenen Foren unterwegs war und ein Gefühl für einen schönen dezenten Stil entwickeln konnte. Mit dem GTI hatte ich eine tolle Zeit und nebenbei habe ich viele nette Leute kennengelernt, auch hier aus dem Forum, mit den meisten habe ich heute noch Kontakt. Es geht doch nichts über eine Ausfahrt mit einem 5er GTI Konvoi, egal ob an den See oder in den Wäldern. Hier habe ich ein paar Eindrücke von dem Wagen, unter anderem war ich damit auch auf dem 1. Forumstreffen in Kärnten am Klopeinersee letztes Jahr :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10013964_6716920995459sjzs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/913943_51551966849632wnjkb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/472157_42802711391224owjqk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/976166_51974109807418pwjio.jpg]



    Nun zum wichtigsten Teil, meinem neuen Schmuckstück auf das ich nach langer Suche gestoßen bin. Ich war nach meinem 5er GTI ziemlich unentschlossen in welche Richtung ich gehen wollte, weiter mit dem 6er GTI oder etwas komplett anderes. Das "Problem" als Golf oder GTI Fahrer ist, dass man zu verwöhnt ist mit einem Mittelding aus Komfort, Sportlichkeit, Platzangebot etc. Der Golf kann halt alles, er geht aber in keinem Bereich in ein Extrem sondern bleibt immer im Mittelmaß. Egal welche Richtung man gehen will abseits vom Golf, man wird immer irgendwo Abstriche machen müssen. Das ich überhaupt vom Golf weggehen wollte lag daran. dass ich nach einer Probefahrt mit einem 6er GTI mit Vollaustattung nicht wirklich das Gefühl hatte, etwas "Neues" zu fahren, es fühlte sich an wie eine Fortsetzung vom 5er, irgendwie auch logisch und trotzdem nicht so wie erhofft :D


    Der TT 8J hat mich von der Karosserie und Form seit seinem Launch fasziniert, einfach ein vollendetes Konzept. Da ich den Platz im GTI nie genutzt habe war es mir auch egal, dass er nur ein 2+2 Sitzer ist und der Sportwagenflair hat mich fasziniert. Der Innenraum sieht dem R8 verblüffend ähnlich. Beim Motor wollte ich etwas mit Charakter, einer eigenen Note, der das Auto definiert. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich zwei 2010er Mustangs Probe gefahren bin vorher :love: und mein GTI dank FSW-AGA laut aber eigene Note war. Deshalb blieben beim TT neben dem 2.5 TFSI nur der 3.2 VR6 der bis 2010 verbaut wurde. Nach dem ersten Anlassen wurde es dann der 3.2 VR6 ^^ Ein R32 wäre preislich in einer ähnlichen Region angesiedelt, allerdings wollte ich nicht den dritten 5er in Folge fahren, so schön ist er auch wieder nicht :D


    Zum Auto:


    Audi TT 8J
    BJ 2007 ( MJ08 )
    3.2 VR6 :love:
    Quattro
    1 Vorbesitzer
    Schalter
    Xenon-Plus
    Leder-Alcantara (selbe Sitze wie bei der S-Line)
    großes Navi
    großes FIS
    Mufu-Lenkrad
    Handyvorbereitung
    iPodstation
    Regen/Lichtsensor
    Sitzheizung usw.


    viel Spass:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140428_124429qhkck.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140428_124814r9k6h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140428_124913i4jer.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140428_1304040ckl7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140428_125024e9k3k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140412_165347bfja9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140412_170138teje6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140412_165454qmkcj.jpg]


    Schöne Grüsse!

    Hey,


    ich habe vom GTI noch ein JVC Doppeldin Radio herumliegen und würde es gerne verkaufen:


    JVC Doppeldin Radio mit originaler Einbaublende von VW in Softlackoptik


    Guter Zustand, Bildschirm Top in Ordnung, die Tastenleiste hat leichte Abnutzungserscheinungen. Kompatibel mit Lenkradfernbedienung. Spielt alle MP3 Typen, und auch Videos ab, Bildschirm ist elektrisch kippbar und verbirgt das CD Fach.


    Preis: 150€


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140417_17302107j0r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140417_173121g8jt0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140417_173149joj47.jpg]



    Daten:


    Proximity Sensor/Touch Panel
    MOS-FET 50W x 4 (20W RMS x 4)
    Ready for Bluetooth(R) Wireless Technology
    Built-in 7-inch Widescreen Monitor
    USB Port (WAV/MP3/WMA/iPod & iPhone Audio)
    GIGA MP3 MULTI
    WAV/MP3/WMA Compatible (DVD/CD/USB)
    JPEG/MPEG 1, 2 Compatible (DVD/CD/USB)
    USB Audio and Video for iPod/iPhone etc. *2
    2-Way Control for iPod/iPhone (Headunit/iPod or iPhone)
    SAT Radio Ready
    HD Radio Ready(R)*3
    Dolby Digital
    7-Band iEQ
    2.5V Line/2.5V Subwoofer Output Level
    AV Input Terminals
    Preout Terminals (Line x 1 pair + Subwoofer + Composite Video)
    Digital Output Terminal
    TFT ON/OFF
    Multilingual Display (English/Spanish/French/German/Italian/Dutch/Portuguese/Swedish/Danish/Russian)
    CD Changer Ready



    Dietz CAN BUS Adapter mit Lenkradfernbedienung und Antennenadapter für JVC


    Can Bus Adapter für Nachrüstradios mit Zündungsplus, Speed, Lenkradfernbedienung, GALA etc. Link: klick


    Preis: 50€


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140417_173248s8kc1.jpg]


    Mfg