Beiträge von XedosV6

    Bin erst heute zum 90.000er Service gekommen. Bin wieder schön 40Km mit dem Oil Primer in verschiedenen Lastbereichen gefahren und habe den Wagen dann mit meinem Kumpel schön ausbluten lassen. :D
    Habe dann als erstes eine Dose Oil Extra eingefüllt, danach unser gutes Addinol 5W40 und eine weitere Dose Oil Extra. Die ganze Werkstatt war erstaunt, wie leise er beim ersten Start ansprang (normal kennen die Kfzler dort alle für 2-3 Sekunden ein Scharren von der Kette). MWB 208+209 sind immer noch bei 0 und -3 (es hat sich also nichts verändert). :thumbup:
    Leider mussten wir feststellen, bei meinem offiziellen VW Werkstattbesuch bei der 60.000er wurde das Haldex Öl nicht gewechselt (es war nicht im Service Heft angekreuzt und fehlte auch im PC-System).
    Ganz ehrlich, genau darum mach ich dies nun selber mit meinem Kumpel, welcher bei VW arbeitet und wo ich auch mitreden kann.

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln ?(
    Unfassbar! :thumbdown:


    Mal über ne "Oil Primer" Spülung nachgedacht? Aber das wollen die sicher auch wieder nicht machen, trotz VW Freigabe :whistling: :D

    Hi, habe den Oil Primer plus Oil Extra benutzt und habe es dann aber doch mit einem Kumpel eingefüllt. Blöde und dumme Sprüche zugleich kann ich in gewissen Werkstätten nicht mehr ertragen und denke nur noch LmaA.
    Freue mich schon auf die 2. Reinigungskur für mein Schätzchen!!!

    So, der nächste Ölwechsel steht bevor und ich werde die gleiche Prozedur wie im Mai letzten Jahres durchführen. Ich kann nur positives berichten (habe die Kette z.B. seit dem nie wieder gehört)!

    Das klingt sehr gut und freut mich für Dich.
    Da macht das Fahren gleich wieder mehr Spaß, oder?
    Die Produkte sind echt ihr Geld wert.

    Ja, man kann unbesorgter fahren. Zu den Lambda Produkten kann ich jetzt nur positives sagen. Vorher hatte ich eine Motorspülung von Liqui Moly und die hat nichts gebracht, weil sie nur im Leerlauf benutzt werden durfte.
    Das neue Addinol scheint auch ein super Öl zu sein und passt perfekt mit den Lambda Produkten zusammen. :thumbup:

    So meine Lieben, nach einigen gefahrenen Kilometern kann ich nun wirklich sagen........................es rasselt nichts mehr nach der Behandlung. Der Wagen ist nun auch im Leerlauf ruhiger und selbst meine Auspuffanlage ist nicht mehr ganz so laut und Dröhnfrequenzen in gewissen RPM Bereichen sind auch verschwunden.
    Beim nächsten Wechsel des Öls wird die gesamte Sache wiederholt, so müsste dann wirklich alles sauber sein.


    Nach der Behandlung haben selbst die Leute in der Werkstatt nicht schlecht gestaunt (ich bin jetzt echt ein ganzes Stück beruhigter)!

    Hat diese Prozedur etwa eine VW-Werkstatt mitgemacht? Die Anwendung des Primer muss ja augenscheinlich nach einem gewissem Schema durchgeführt werden, dass macht doch eine Werkstatt nicht so oder?

    Also, ich habe einen guten Kumpel und der ist VW Meister. Da hatte ich keine Probleme, denn ich habe ihm gesagt was gemacht werden muss und ich konnte dabei zugucken. Wenn eine andere Werkstatt das nicht machen würde, dann würde ich die auch nicht mehr für andere Dinge in Anspruch nehmen.
    Habe jetzt noch nicht direkt den Öldeckel in Augenschein genommen, da der Wagen wegen der berühmten Audi und VW Zinkablösungen gerade beim Lackierer ist.


    Gruß: Stefan

    Gerade vom Ölwechsel samt der ganzen Prozedur zurück. Was soll ich sagen? Also nach der Verwendung des Motorreinigers, sind die Geräusche wirklich weniger geworden. Als nun das neue Öl benutzt wurde, hörte sich das ganze schon viel gesünder an. Habe dann nach 25KM noch das Oil Extra hinzugefügt und nach gut 20KM ist fast nichts mehr zu hören (mal gucken wie sich das noch entwickelt).


    Danke an Paramedic_LU für die tolle Abwicklung un die Tipps. Beim nächsten Ölwechsel wird die ganze Prozedur erneut gemacht und mal sehen wie es sich dann verhält.