Bin erst heute zum 90.000er Service gekommen. Bin wieder schön 40Km mit dem Oil Primer in verschiedenen Lastbereichen gefahren und habe den Wagen dann mit meinem Kumpel schön ausbluten lassen.
Habe dann als erstes eine Dose Oil Extra eingefüllt, danach unser gutes Addinol 5W40 und eine weitere Dose Oil Extra. Die ganze Werkstatt war erstaunt, wie leise er beim ersten Start ansprang (normal kennen die Kfzler dort alle für 2-3 Sekunden ein Scharren von der Kette). MWB 208+209 sind immer noch bei 0 und -3 (es hat sich also nichts verändert).
Leider mussten wir feststellen, bei meinem offiziellen VW Werkstattbesuch bei der 60.000er wurde das Haldex Öl nicht gewechselt (es war nicht im Service Heft angekreuzt und fehlte auch im PC-System).
Ganz ehrlich, genau darum mach ich dies nun selber mit meinem Kumpel, welcher bei VW arbeitet und wo ich auch mitreden kann.
Beiträge von XedosV6
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http://www.ngk.de/nc/de/produk…SSAT%25205/ILZKR8A/20962/
Also die aus dem zweiten Link passen 100%ig, die original VW haben eine andere NGK-Nummer. Keine Ahnung ob die auch passen. Aber da die vom Preis eh zu teuer sind ist die Entscheidung ja recht einfach
Also bei ebay sind die Original VW ja noch günstig. Direkt beim Händler wollen die zum Teil 20-23 Euro pro Stück haben.
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Ist jetzt wohl etwas am Thema vorbei, doch ich brauche auch neue Zündkerzen für meinen Passat CC 3.6 und habe diese bei ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/6x-OEM-…teile&hash=item53fa65bfe8 (Affiliate-Link)
Sind das hier nicht die gleichen, nur ohne VW Logo?
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Da kann man nur noch den Kopf schütteln
Unfassbar!Mal über ne "Oil Primer" Spülung nachgedacht? Aber das wollen die sicher auch wieder nicht machen, trotz VW Freigabe
Hi, habe den Oil Primer plus Oil Extra benutzt und habe es dann aber doch mit einem Kumpel eingefüllt. Blöde und dumme Sprüche zugleich kann ich in gewissen Werkstätten nicht mehr ertragen und denke nur noch LmaA.
Freue mich schon auf die 2. Reinigungskur für mein Schätzchen!!! -
So, der nächste Ölwechsel steht bevor und ich werde die gleiche Prozedur wie im Mai letzten Jahres durchführen. Ich kann nur positives berichten (habe die Kette z.B. seit dem nie wieder gehört)!
So Leute, habe heute das 5W40 in meinen Passat CC einfüllen lassen.
Es war ein Krampf, weil die Werkstatt nur das 5W30 Longlife einfüllen wollte (egal ob 15.000KM Intervall oder Longlife Service).Habe dann aber gesagt aus welchen Gründen ich das nicht möchte, doch da bin ich auf taube Ohren gestoßen.
Sie sollten dann einfach auf die Rechnung schreiben, dass ich mein Öl selber mitgebracht habe und fertig (dann wurden sie ruhiger, doch wollten mich immer noch bekehren).Das geilste war, als der Ölwechsel vorbei war und die Kiste gestartet wurde, da war der Motor plötzlich so leise, wie er es noch nie war (da haben dann selbst die Mitarbeiter gestaunt).
Er läuft jetzt richtig rund.....hatte vorher immer so ein leichtes Vibrieren in der Lenkung, welches nun komplett weg ist. Des Weiteren hört sich der Motor satter und vom Geräusch gedämmter an (es gibt absolut keine Fremdgeräusche).Die wollten mir dann noch sagen, mein Öl wäre wegen der Direkteinspritzung und dem Druckverhältnis nicht für den Motor geeignet.
Hatte ja vorher 0W40 und auch keine Probleme, der Motor lief besser als mit dem Castrol Longlife.
Als er dann meinte: "Wenn dir der Motor hochgeht, dann übernehmen wir keine Garantie"! Ist ja klar, doch es würde sich auch bestimmt nichts tun, wenn der Motor unter deren Öl das Zeitliche segnet.Der beste Spruch kam aber zum Schluss: "Die neuen Motoren kann man alle ohne Probleme mit Longlife fahren". Habe dann geantwortet: "Wenn man genug Geld für eine neue Steuerkette hat schon"!
War sonst alle easy und nett, doch ich musste mich halt durchsetzen.
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Mein Passat CC 3.6 benötigt zu meinem Arbeitsplatz (20KM) so um die 9.4-10l.
Längere Fahrten auf der Landstraße 8.3l.
Auf der Autobahn bei 100 dann 7.8l. -
Das klingt sehr gut und freut mich für Dich.
Da macht das Fahren gleich wieder mehr Spaß, oder?
Die Produkte sind echt ihr Geld wert.Ja, man kann unbesorgter fahren. Zu den Lambda Produkten kann ich jetzt nur positives sagen. Vorher hatte ich eine Motorspülung von Liqui Moly und die hat nichts gebracht, weil sie nur im Leerlauf benutzt werden durfte.
Das neue Addinol scheint auch ein super Öl zu sein und passt perfekt mit den Lambda Produkten zusammen. -
So meine Lieben, nach einigen gefahrenen Kilometern kann ich nun wirklich sagen........................es rasselt nichts mehr nach der Behandlung. Der Wagen ist nun auch im Leerlauf ruhiger und selbst meine Auspuffanlage ist nicht mehr ganz so laut und Dröhnfrequenzen in gewissen RPM Bereichen sind auch verschwunden.
Beim nächsten Wechsel des Öls wird die gesamte Sache wiederholt, so müsste dann wirklich alles sauber sein.Nach der Behandlung haben selbst die Leute in der Werkstatt nicht schlecht gestaunt (ich bin jetzt echt ein ganzes Stück beruhigter)!
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Ist wohl off topic, doch habe hier ein nettes Video von mir und meinem Baby gemacht.
[video]http://www.youtube.com/watch?v…=UUXD43mHZmnjMZpcp4TTo7-Q[/video]
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Nein, der 3.6er ist ein FSI, sind alles normale Betriebsgeräusche (zum Glück)!
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Hier habe ich jetzt ein Video, welches nach über 100KM nach der Behandlung aufgenommen wurde und man hört fast nichts mehr.
Die gleiche Prozedur mache ich in 7500KM erneut und dann sollte der Motor ja wirklich sauber sein.[video=YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=D7RudtmBisA[/video]
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Hat diese Prozedur etwa eine VW-Werkstatt mitgemacht? Die Anwendung des Primer muss ja augenscheinlich nach einem gewissem Schema durchgeführt werden, dass macht doch eine Werkstatt nicht so oder?
Also, ich habe einen guten Kumpel und der ist VW Meister. Da hatte ich keine Probleme, denn ich habe ihm gesagt was gemacht werden muss und ich konnte dabei zugucken. Wenn eine andere Werkstatt das nicht machen würde, dann würde ich die auch nicht mehr für andere Dinge in Anspruch nehmen.
Habe jetzt noch nicht direkt den Öldeckel in Augenschein genommen, da der Wagen wegen der berühmten Audi und VW Zinkablösungen gerade beim Lackierer ist.Gruß: Stefan
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Gerade vom Ölwechsel samt der ganzen Prozedur zurück. Was soll ich sagen? Also nach der Verwendung des Motorreinigers, sind die Geräusche wirklich weniger geworden. Als nun das neue Öl benutzt wurde, hörte sich das ganze schon viel gesünder an. Habe dann nach 25KM noch das Oil Extra hinzugefügt und nach gut 20KM ist fast nichts mehr zu hören (mal gucken wie sich das noch entwickelt).
Danke an Paramedic_LU für die tolle Abwicklung un die Tipps. Beim nächsten Ölwechsel wird die ganze Prozedur erneut gemacht und mal sehen wie es sich dann verhält.
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So, morgen geht es um 9 Uhr zur Lambda-Behandlung plus Ölwechsel. Werde nach dem ganzen Prozedere dann hier meine Erfahrungen zum Besten geben.
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Super, bekommen wir alles hin. Schön das es solche Foren wie hier gibt (so kann man seinem Auto wirklich noch was "GUTES" tun).
Oft sind die Werkstätten auch total mit solchen Dingen überfordert oder einfach unwissend.Danke und Gruß
Stefan