Bilder & Erlkönige

  • Wie immer finden nur Nichtbesitzer des aktuellen Golfs den Neuen wirklich schön...


    So wird es aber immer sein - Golf 4 mag Golf 5 nicht, Golf 5 mag Golf 6 nicht und so weiter.


    Ich find ihn nicht schlecht, aber das Heck sieht aus wie ein altes Audi Heck...
    Und auch bei der Front - man muss sich wie immer erst daran gewöhnen.

  • Ich find den Golf 5 viel toller als den 4er und den 3er toller als den 2er und der 1er ist sowieso blöd.... :baby:


    naja, wie dem auch sei: der neue wird sicher wieder super, wie die anderen auch. Dass nirgends Xenon zu sehen ist, ist wohl eine VW-spezifische Eigenschaft. Beim letzten Golf, beim Passat, bei Scirocco, beim Eos und beim Touran gab es kein Xenon von Beginn an. Man muss im Hause VW wohl den Scheinwerfer immer neu erfinden, daher wirds auch bei diesem Golf wieder nix werden. Ich schätze mal, dass es Mitte kommenden Jahres zu bestellen sein wird...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • also ich habe bisher nur golf 4 und golf 5 besessen.
    der 4er hat besseres und mehr material.
    der 5er hat dafür die besseren fahreigenschaften.

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    Ich find den Golf 5 viel toller als den 4er und den 3er toller als den 2er und der 1er ist sowieso blöd.... :baby:


    naja, wie dem auch sei: der neue wird sicher wieder super, wie die anderen auch. Dass nirgends Xenon zu sehen ist, ist wohl eine VW-spezifische Eigenschaft. Beim letzten Golf, beim Passat, bei Scirocco, beim Eos und beim Touran gab es kein Xenon von Beginn an. Man muss im Hause VW wohl den Scheinwerfer immer neu erfinden, daher wirds auch bei diesem Golf wieder nix werden. Ich schätze mal, dass es Mitte kommenden Jahres zu bestellen sein wird...


    Mit Xenon im kommmenden Jahr- das denke ich nicht.
    Ist ja mit dem Scircco das gleiche, kurz nach Vorstellung gibt es Xenon.

  • Zitat

    Original von benzai
    Wie immer finden nur Nichtbesitzer des aktuellen Golfs den Neuen wirklich schön...


    So wird es aber immer sein - Golf 4 mag Golf 5 nicht, Golf 5 mag Golf 6 nicht und so weiter.


    Ich find ihn nicht schlecht, aber das Heck sieht aus wie ein altes Audi Heck...
    Und auch bei der Front - man muss sich wie immer erst daran gewöhnen.


    Naja, hatte zuerst einen Golf 2, der Golf 3 gefiel mir nicht, jetzt einen Golf 4, finde den Golf 5 i.O. aber der Golf 6 will mir gar nicht gefallen.Vielleicht kommt es mit der Zeit und wenn man ihn das erste mal LIVE gesehen hat... :)

    The JUBI side of life

  • Zitat

    Original von Etienne


    Naja, hatte zuerst einen Golf 2, der Golf 3 gefiel mir nicht, jetzt einen Golf 4, finde den Golf 5 i.O. aber der Golf 6 will mir gar nicht gefallen.Vielleicht kommt es mit der Zeit und wenn man ihn das erste mal LIVE gesehen hat... :)


    Kommt Zeit, kommt Rat...
    Ein hässliches Auto ist es nicht, aber ich warte auf den VII... Lohnt sich technisch auch nicht wirklich von nem V auf VI zu wechseln ;)

  • Wenn ich jetzt das Geld hätte, um mir ein neues Auto zu kaufen dann würde ich mir einen Scirocco kaufen, und nicht den Golf VI.


    Da ich das aber nicht habe :( werde ich mich weiterhin mit meinem geliebtem Ver zufrieden geben, und mir dann evtl. den Golf VII kaufen oder was es dann feines gibt :D :D :D

  • beim :D lag ne zeitschrift in der stand das der GTI 240ps haben soll und im mai?märz? kommen soll


    der scirocco R line? soll 265 ps haben.



    wie schon "benzai" sagt kommt zeit kommt rat(und auch geld;))

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Erinnert mich von vorne irgendwie an den Astra! Kann ich mir nich helfen aber die Scheinwerfer wirken schon so! Ich finde auf jedefall das der Innenraum hochwertiger aussieht was ja auch geschrieben wurde! Das hat mich immer gestört das im Ver nur schwarzes Plastik zu sehen war! Das is auf jedenfall gelungen! Nur hätte ihm nen matter Chromgrill auch gut gestanden! Aber lassen wir uns überraschen wie er in Realität aussieht!
    MfG Flo

  • @ Xenon: dann guck mal in den Knfigurator und den Katalog... "setzt zum späteren Zeitpunkt ein"... das wird beim golf auch so sein... daher mein tip: erst in 2009!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    @ Xenon: dann guck mal in den Knfigurator und den Katalog... "setzt zum späteren Zeitpunkt ein"... das wird beim golf auch so sein... daher mein tip: erst in 2009!


    Schauen wir mal- ich denke nicht.

  • Also ich finde den Golf VI von der Optik her sehr gelungen :baby:


    Gefällt mir sehr gut! Habe in der AutoBild gelesen dass auch ein sparsamer 1.2 Liter Diesel mit StartStop Technologie kommen soll und 4 Liter auf 100 km verbrauchen soll.


    Besonders sparsam empfinde ich den (noch folgenden) 1.6 Liter Diesel mit 100 PS.


    Aber was ich - persönlich glaube - ist die revolutionierung des DSG-Getriebes bei VW mit dem neuen Golf. Was braucht ein normaler Mensch mehr als rund 100 kW mit 7-Gang Automatik bei knapp realen 7-8 Litern Benzin und 6-7 Litern Diesel an Verbrauch?


    Meine Prognose für den 6er Golf - Die Revulution der TSI-Motoren und des DSG Getriebes mit 7-Gang! Zumindest für Leute die weniger als 40.000 KM im Jahr fahren.
    Einen R32 braucht man nur wenn man wirklich Sportbegeistert ist und darauf steht. Aber da alles teurer wird, tendiert vieles zu sparsammen Lösungen.


    Ich bin sehr gespannt auf den 1.2 Liter Diesel mit StartStop! Erinnert mich an meinen ersten Polo 9N3 mit 1.2 Liter *g* Kernig, Laut, Spaßig aber sparsam (4,5 Liter Bezin) *g*


    Grüße, Fillmore

  • Zitat

    Original von Fillmore


    Aber was ich - persönlich glaube - ist die revolutionierung des DSG-Getriebes bei VW mit dem neuen Golf. Was braucht ein normaler Mensch mehr als rund 100 kW mit 7-Gang Automatik bei knapp realen 7-8 Litern Benzin und 6-7 Litern Diesel an Verbrauch?


    ein ordentliches Sportfahrwerk und Handschaltung :D


    achja, Drehmoment und einen Verbrauch um die 4,5-5l, braucht ein normaler Mensch heutzutage auch :D

  • Das einzige was ich richtig gelungen finde ist der Tacho - man beachte die Tankanzeige....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!