Seitenleisten lackieren

  • Moin,
    Habe grade mit meinem :) telefoniert.
    Die Türgriffe sollen dort 23 Euro und ein paar Cent kosten.
    Mal ne Frage.
    Wenn ich die Seitenleisten vom Schrottplatz kaufe, kann ich mir ja lackierte nehmen, und neu lackieren lassen oder spricht irgendwas dagegen??
    Türgriffe das Gleiche...
    Julezz 8)

  • (Ich habe aufgrund Zeitdruck (bin auf der Arbeit) die Berichte davor nicht gelesen, also verzeiht mir, wenn es die frage schon gibt)


    Hallo,
    ich werde mir die Leisten lackieren lassen. Die Schutzleisten an der Seite werde ich mir neu holen. Nun aber die Frage bzgl. der Stoßleisten an der Front:


    Sollte man diese auch neu kaufen (laut Forum 7,88€ / Stück) oder kann man die bereits vorhanden – am Auto montierten Trendline-Stoßleisten - nehmen?
    Gibt es Qualitätsunterschiede?


    Hoffe mir kann bis 16:15Uhr geholfen werden, denn dann geht’s zum freundlichen :)
    Danke

    Gruß Heiko.

  • Hi
    es macht auf jeden Fall duetlich mehr Sinn, die Leisten an der Front beim :) grundiert zu bestellen und im Anschluss daran lackieren zu lassen. Wenn du deine alten zum Lackierer gibst müssten die ja erst noch zum lackieren vorbereitet werden, von daher wird sich das im Preis nicht viel tun. Von der Qualität her sind die grundierten und anschließend frisch lackierten mit Sicherheit hochwertiger, als die Alten. Der Preis von ca 7€ bezieht sich allerdings nur auf die schwarzen Leisten an der Front, also die die du schon hast und nicht auf grundierte, die werden teurer ein. Gruß

  • hallo,


    so ich war vorhin beim :) und habe mir 6 neue Leisten geholt. Im Schnitt wurde jede Leiste 1€ teurer.


    Ist die Demontage der Türgriffe schwer?

    Gruß Heiko.

  • Hat jemand bitte aktuelle Preise fuer grundierte Türgriffe, Schutzleisten, Stossstangeschutzleisten mit SRA. Am Besten wären die TN noch dazu.
    Die TN in den Seiten davor bringen mich zu Teile die um die 200€ kostenn ?!?! kann ja nicht sein.
    Achja alles fuer einen 3 Tuerer.
    Dieses schwarze Plastik sieht einfach nur billig aus und ich kann es nicht mehr sehen
    Danke!

    Golf V 1.9 TDI DSG 3 Türer silber 105PS
    Mercedes C220 CDI schwarz 204PS

  • mal ne ganz andere idee:


    wie siehts denn aus die hässlichen plastikleisten einfach abzumachen un die klebeflächen an der tür sauber zu machen und die leisten weg zu lassen?is beim 6er usw ja auch mittlerweile ohne leisten...


    müsste doch eig gehen da die leisten nur auf die tür aufgeklebt sind und ich sehe keine ausbuchtungen für die leisten im blech oder liege ich da falsch?

  • mal ne ganz andere idee:


    wie siehts denn aus die hässlichen plastikleisten einfach abzumachen un die klebeflächen an der tür sauber zu machen und die leisten weg zu lassen?is beim 6er usw ja auch mittlerweile ohne leisten...


    müsste doch eig gehen da die leisten nur auf die tür aufgeklebt sind und ich sehe keine ausbuchtungen für die leisten im blech oder liege ich da falsch?

    Also ich persönlich find den 6er ohne Leisten deutlich häßlicher, aber das ist Geschmacksache.


    Den 5er kannste nicht ohne Leisten fahren, weil zusätzlich zur Verklebung Löcher in der Tür sind, damit man die Leisten positionieren kann.

  • alles klar das wollte ich nur wissen bevor ich was dran mach..danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!