Beiträge von Julezz

    Habe leider nur die kleine Climatic; da hab ich die Knöpfe nicht mit denen man die Richtung einstellt, geht über dieses Rädchen..


    Kann ich die auch irgendwie neu anlernen??


    Höre auch dass die Motoren surren wenn ich Umluft ein oder aus schalte, aber die Umluftklappe bewegt sich nicht

    Ich wärme das mal eben wieder auf hier...



    ....gibt es eine Möglichkeit bei der Climatic die Stellmotoren der Umluftklappe neu "anzulernen"....???

    Moin


    Habe das alte, berühmte Klimaanlage-Riecht-Schlecht-Problem.
    Heute begonnen es zu lösen indem ich im Motorraum die Abdeckung etwas angehoben und dort Laub und Dreck entfernt hab.


    ! Mir ist aufgefallen, dass die Klappe, welche sich hinter dem Schutzgitter der Luftansaugung öffnen und schließen sollte, IMMER ZU IST.


    Sollte diese Klappe nicht automatisch schließen wenn ich auf "Umluft" schalte, und öffnen wenn ich "Umluft" wieder abschalte??
    Kann ich das Problem irgendwie selbst beheben?? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??


    Wäre für jede Hilfe dankbar


    JD

    ja, die steigen, aber komischerweise ganz normal nur bis 90° und bleibt dort stabil....also so wie es sein sollte.
    Solange ich zügig unterwegs bin und der Fahrtwind den Kühler "kühlt" gibt es dann auch keinerlei problem. dieses "überkochen" oder was auch immer das ist kommt nur vor wenn kein Fahrtwind mehr da ist (oder eben zu wenig)...


    Soweit ich gelesen habe sollten die auf Stufe 1 laufen sobald die Klimaanlage läuft oder/und 90° erreicht sind. und Stufe 2 dann ab 100 oder so...?!

    ....habe nun weiterrecherchiert.


    Es scheint wohl oft an der Sicherung für die Kühlerlüfter zu liegen, oder am Kühlerlüfter-Steuergerät.


    Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich da überprüfen muss? überm Batteriefach?
    Gibts noch irgendwas was ich da selbst überprüfen kann bevor ich meine Kohle in die Werkstatt trage?

    Moin,


    Habe ein Problem mit meinem 1.6i BJ2005 -
    In den letzten Wochen tritt plötzlich extrem viel Dampf/Wasser irgendwo im motorraum auf und wird mir von der Lüftung/Climatic gleich in den Innenraum gepumpt (alle scheiben beschlagen total). Das Problem tritt schlagartig auf. Meistens wenn ich eine längere Strecke Autobahn oder Landstraße zurückgelegt habe und dann mit geringerer Geschwindigkeit weiterfahre bzw. im Stau stehe.
    Mir ist aufgefallen, dass ich keinen Kühlerlüfter mehr laufen höre, der (oder die, sind glaub mehrere?) sind wohl ausgefallen.


    Kennt jemand das Problem? Woran kanns liegen? Kann ich da selbst was machen/testen?


    Vielen Dank mal wieder!


    Julezz 8)

    Moin,


    Folgendes Problem: Habe mir vor 5 Jahren von der Firma eines Freundes nen Endschalldämpfer einbauen lassen. Sieht aus wie GTI ist aber marke Eigenbau; zumindest findet sich keine Nummer oder ähnliches drauf.
    Er ist nicht unfassbar laut und sieht auch sehr professionell verarbeitet aus. Das Auto hat 2mal die HU und AU damit bestanden.
    Jetzt wäre er zum dritten mal dran und ich bekomme ihn nicht geTÜVt weil ich keinerlei Papiere für das Teil hab. Weder den Kollegen von damals, noch die Firma kann ich auffinden...
    ..Jemand ne Idee??


    Gibt es eine möglichst preisgünstige variante das Auto über den TÜV zu bringen? Hat evtl jemand nen GTI-Look Auspuff über mit ABE oder so?


    Ich weiß dass das damals nicht allzu clever war :P hilft mir akut aber herzlich wenig.

    alles mal zusammengenommen les ich hier mal ne klare Kaufempfehlung für den Hankook raus!!
    Danke! der wirds dann!


    a propos, wenn ihr es schon ansprecht
    Wie tief kann ich denn eigentlich runter bei 19'' im 1.6i?? Will nur aus optischen gründen etwas weniger Radhaus "leerstehn" haben. Hatte mir überlegt mir evtl. kürzere Federn zuzulegen..!!???

    Moin


    Nun ich schon wieder mit meinen Fragen:
    Brauche noch 2 Sommerreifen für die 19Zöller.


    225/35er sollens sein, natürlich möchte ich nicht aus der ersten Kurve fliegen, bin aber auch kein Rennfahrer und will natürlich am besten NICHTS dafür bezahlen ;)


    Hat jemand Tipps??


    Hat jemand Erfahrung mit dem Nankank Ultra Sport NS-II ???


    Danke schonmal meine Herren

    Habe ein Gesamtangebot für die Reparatur, Demontage und Montage sowie schwarz pulvern und Klarlack bekommen..
    280€! Das ist ein Wort!!
    Genau so wirds gemacht!! Vielen Dank für den Tipp!

    Haftpflicht war auch meine Meinung. Die schließen derartige Schäden allerdings vertraglich aus.
    Das is so bisschen das Dilemma. Könnte ja die Kosten einfach auf meine Schwiegermama (in spe) abwälzen, aber damit schafft man ja nicht grad gute Laune.


    Der Vorschlag von Shockwave klingt gut. 240€ komplett???? Hättest du mal ne Adresse oder nen Kontakt für mich?
    War so frei und habe mir mal via dein Profil paar Bilder angeschaut.. sehen sehr geil aus!




    Danke schonmal soweit!!!