Meine Odysee mit meinem neuem G4

  • Der mobile Link geht nicht (bei mobile muss man immer auf "Angebot versenden" gehen um einen korrekten Link zu bekommen) und das 2. ANgebot riecht stark nach Fake-zu verschenken hat niemand was; ein 02er TDI mit so wenig KM für 4000€ ist schlicht unrealistisch.

  • Ist das mit dem TDI dein ernst ?(


    verschenken tut heut zu tage keiner mehr was das ist wieder irgend so ein Western Union Schrott also gleich abhaken :rolleyes:


    edit


    war wohl einer schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • :rolleyes:Leider spinnt mein Mailproggie unter Vista ein wenig, ich kann das Angebot nicht verschicken :(


    Aber sucht mal nach VW Golf 1.8 5V Turbo GTI Highline Leder ODER klickt auf den von mir geposteten Link mit der rechten Maustaste bitte und dann Verknüpfung kopieren, so gehts auch ;)


    Das mit dem TDI glaub ich auch nicht, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Sowas hatte ich gestern mit nem G5, der sollte 4800 Euro kosten mit 35 tkm Laufleistung :D:D


    Aber der Preis mit dem GTI kann ich auch nicht glauben... Alles drin und dran was man sich wünschen kann und dann soooooooooo billig 8o Aber meine Freundin streikt leider, sie sagt der hat zuviel PS :rolleyes: (Überzeugt sie mal:D)

  • bei dem gti ( ich denk doch mal du meinst den silbernen ) ?!? steht zwar in der beschreibung climatronic .. hat er aber garnicht ( laut den bildern ) .. die bilder kommen mir auch komisch vor .. ich trau der sache nicht ..
    ich hät nen 1,8T mit 193ps, 54tkm, bmp zu verkaufen .. allerdings für ca. 11000€ =)

  • Jo das mit der Climatronic ist mir auch sofort aufgefallen... Aber egal, Hauptsache Klima :D


    Ich werde den Typen heute nachmittag mal anrufen und nen bisschen ausfragen, mal hören was der so zu sagen hat....


    Weil wenn das Angebot stimmt, wäre das nen absolutes Schnäppchen :) Aber 11 TEu sind mir leider zuviel ;)

  • Also bei solchen Sachen zum freundlichen zu gehen kann ich überhaupt nicht verstehen!


    Das sind echt Preise über der Schmerzgrenze! Würd mir ne freie Werkstatt suchen oder zumindest wirst Du ja wohl jemanden kennen der sich ein wenig mit Autos auskennt und Dir das billig macht!


    Was bei Deinem Auto passiert ist, ist zwar hart, aber sind echt auch ein Haufen Verschleißsachen, dass kann Dir beim nächsten gebrauchten Privatkauf wieder genauso passieren!


    Also entweder Du hast die Möglichkeiten dir irgendwie selbst was zu machen, dann war es in meinen Augen ein guter Preis beim Kauf oder Du holst Dir gleich einen vom Händler mit Garantie, musst aber wohl oder übel ein wenig mehr drauflegen bist aber für 1 Jahr mindestens ausm Schneider! =)


    P.S. Hatte im 1. Jahr als ich meinen hatte an die 3000 € Reparaturkosten. Zum einen weil ich einfach in zu teure Werkstätten gefahren bin wie bei Dir der Fall und zum anderen hätte ich einige Sachen selbst reparieren können mit ein wenig Mühe!


    Also ich geb Dir den Rat nicht gleich den "Sand in den Kopf stecken" sondern überlegen wie Dus jetzt machst, evt. wenn Du ihn wieder verkaufst das Du privat verkaufst und so mehr rausholst!

  • Ja das ist wohl wahr, das ist nen Gebrauchter und da kommen natürlich irgendwann Reparaturen auf, aber schon alleine die Tatsache das der Verkäufer mich beschissen hat ist schlimm genug :rolleyes:


    Klar, ich kann auch in freie Werkstätten fahren, und Leute die sich mit Golf auskennen hab ich auch nen paar, nur entweder haben die nie Zeit oder keine Lust ;)


    Aber das Hauptproblem im Mom bei mir ist halt die Tatsache, das ich die Reparaturen finanziell nicht machen kann, schon alleine wegen der Ersatzteilbeschaffung. Ich meine, das ganze ist nicht ganz sooooooo schlimm, der Unfall den ich hatte wird eh beseitigt und von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Und die Klimaanlage muß eh irgendwann mal gewartet werden ;)


    Mal abwarten, wenn ich nen gutes Angebot finde oder bekomme für nen anderen, dann kann ich mich immernoch entscheiden ob ich den Wagen behalte oder nicht :)


    Gruß Christian

  • Also den 1,9TDI für 4000,- EUR würde ich sofort kaufen aber Achtung nix mit Western Unit oder so machen dann ist die Kohle futsch das Angebot ist meiner Meinung viel zu gut um war zu sein!!


    So wie der Golf da abgebildet ist und und mit diesen Eckdaten ist er mindestens noch 6.500 EUR wert wenn nicht sogar noch mehr!!!

  • Beim Gebrauchtwagenkauf über einen Privatmann im besten Falle immer die nächste DEKRA Prüfstelle aufsuchen - kostet nicht die Welt und bringt Gewissheit ob der neue Traumwagen hält was er verspricht.


    Da du ja aufgrund der Fehler die der V5 an den Tag gelegt hat sozusagen eine "kleine Inspektion" dabei gehabt hast und VW / ATU wer auch immer die groben Mängel beseitigt oder beseitigt hat, würde ich den Wagen nicht mehr Verkaufen.


    Lass den Wagen halt noch ein paar Euro kosten was Reparaturen betrifft aber da du scheinbar auf ein Schnäppchen aus bist (hohe Laufleistung / Baujahr auch vor 2000) empfehe ich dir dennoch eher den V5 - von der Langlebigkeit sollte dieser den 1.8T überbieten.


    Jetzt einen fast vollständig sanierten Wagen an VW zu Verkaufen und im schlimmsten Fall beim nächsten Kauf wieder ins Klo zu greifen wäre jetzt vermutlich das was du NICHT brauchst - bei deinem aktuellen G4 weißt du wenigstens was defekt ist / war / werden könnte.


    Ich würd die 8-9 Monate ausharren wo das mit deinem RA und dem Verkäufer durch ist, letztendlich kann es ja nur, ein für dich positives Ende nehmen.


    Gruß,


    der Wetterau V5

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • So langsam habt ihr mich alle überzeugt :D


    Wäre wirklich bescheuert, wenn ich den Wagen jetzt wieder verkaufen würde, wo ich doch viele Sachen schon repariert habe lassen, sogar ne neue Frontscheibe ist schon drin :D


    Aber irgendwie fehlt mir die ZV+FB, die MFA usw, aber gut, dafür war der Wagen recht günstig zu bekommen :)


    Mal sehen, vll komme ich ja günstig an die Ersatzteile dran, und was die Dämpfer angeht, da spar ich dann wohl nen bisschen, kauf mir gleich nen schönes FW mit bisschen mehr Tieferlegung, dann sieht der Wagen auch schon wieder besser aus :)


    Und die Gelenkwelle, solange ich noch lenken kann ist alles in Butter 8) Aber ich schau trotzdem noch weiter, ich muß ihn ja nicht sofort verkaufen :)


    P.S: Kann mir wer sagen, was ne Klimaanlagen Wartung kostet? Weil die funktioniert irgendwie garnicht.... Und kommt jemand ausm Ruhrpott? So Dortmund/Münster/Recklinghausen/Duisburg etc.. ?


    Gruß V5Driver

  • ich finde wurde schon ein bischen doll drann rumgebastelt. ich selber kaufe liebe autos du von älteren herren oder damen gefahren wurden, da weis ich das die nicht so verheizt sind wie manch andere die von jüngeren fahrer gefahren wurden. denen es egal ist wie warm der motor ist er wird erst mal getreten damit er schneller warm wird :] etc...


    meine meinung


  • verdammt! wo ist der kotzsmilie?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von V5Driver
    G4 101 PS Highline 18" Alus Bj. 98


    Ehrlich? Nein. Für das Geld bekommst du wesentlich schönere IVer; allein der Auspuff wäre für mich schon ein absolutes No-Go, der ein echtes Argument wäre den Wagen gar nicht erst anzusehen. Wenn ich einen getunten Wagen kaufen würde, dann halt keinen wo einmal Großeinkauf bei eBay gemacht wurde, sondern dem man auch den nötigen Schaverstand und Hochwertigkeit ansieht. Alter des VK würde da für mich keine Rolle spielen; zum einen wäre der VK meines Auto auch eine Frau von 60J (Gruß an Fr. Mama! :D), danach kann man also schlecht gehen, zudem gibt es auch genug ältere Damen und Herren die weder Kalt- noch Warmfahren kennen, die Kupplung bis Ultimo schleifen lassen, nur auf der Bremse stehen, etc. pp. Wichtiger ist da der persönliche Eindruck vor Ort.


    Ich seh das eigentlich so wie WetterauV5:

    Zitat


    Jetzt einen fast vollständig sanierten Wagen an VW zu Verkaufen und im schlimmsten Fall beim nächsten Kauf wieder ins Klo zu greifen wäre jetzt vermutlich das was du NICHT brauchst - bei deinem aktuellen G4 weißt du wenigstens was defekt ist / war / werden könnte.

  • Also bei dem verbastelten Ding die (warscheinlich nur angeklebten) Auspuffe und die Scheinwerferblenden wären mir schon Grund genug den nicht zu nehmen und wenn du den Schaden eh von der Versicherung wieder kriegst (ob VW sich den einsteckt und das Auto nimmt oder du ihn in das Auto steckst), dann bleib lieber beim V5, der macht bestimmt mehr Spaß und wenn der erstmal wieder in Ordnung ist, dann hat sich das behalten doch gelohnt, vorallem wenn du vom Vorbesitzer noch hören wirst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!