Beiträge von V5Driver

    Also was mich angeht, ich werde so schnell nicht wieder zu VW fahren... Die haben zwar gute Arbeit geleistet, was mein Unfall angeht, aber von "Geräuschen beim fahren" haben die scheinbar echt 0 Plan...


    Hatte beim fahren ständig so ein klackern im vorderen Bereich, hatte mir echt Angst gemacht. VW meinte, das wäre die Gelenkwelle, die müsste ausgetauscht werden (~500 Euro)


    Ich dann zur Sicherheit zu einer freien Meisterwerkstatt, die mir damals meinen G2 schon sehr gut repariert hatten, der ist gefahren damit, paar mal schön im Kreisverkehr linksrum & rechtsrum, und meinte dann zu mir: "Ganz klar, bei Lastwechsel machts krach, das sind die Stabi´s!"


    Gesat getan, Stabis bestellt, Domlager auch, und siehe da, NIX KLAPPERT MEHR 8) =) Und die Stabi´s kosteten im Satz grade mal 11,94 Oiro. Soviel zum Thema "VW-Werkstätten sind ja soooooooooooooooooooo Toll" :D


    Gruß V5Driver

    LÖL Geil, soviel zum Thema Audi :rolleyes:


    Da zahlt man zig-tausende von Euros für einen Wagen, wo man denkt das der Qualitativ besser ist, weil "deutsche Wertarbeit", und dann sowas. Aber die härte ist/sind das/die Autohaus/Authäuser wo du warst. Das du so ruhig dabei warst, RESPEKT!


    Glaub mal dran, ich wäre denn ganz anders aufs Dach gestiegen... Deine Geschichte ist ja noch krasser als meine mit dem Privatkäufer ;(


    Wenn du eine Antwort von Audi hast, dann poste sie hier. Ich muß diesen Thread morgen unbedingt meinem Arbeitskollegen zeigen, der ist auch so auf Audi eingeschworen, der wird sich freuen 8) :P

    Also ich hab da keine bestimmten Zeiten/Werte... Ab und an fahr ich mal nach Wuppertal oder Duisburg, da hab ich genug Zeit den Motor durchzuspülen...


    Und ich fahre auch nie am Limit, hab ich noch nie gemacht, max. 200 mehr trau ich mich eh nicht :baby:


    Mal fahr ich 80, mal 100, mal 120 oder 150 usw... Je nachdem wie frei die Bahn ist... Wichtig ist immer nur, das der Motor auf längere Strecke hin gleichmäßig gefahren wird, damit das ganze Öl etc. mal richtig schön warm wird und gut durch den Motor fließen kann.


    Ich hatte damals nen Polo, da hatte ich Probs mit dem Motor (ruckeln etc.) Da hab ich mir extra nen Zusatzzeuch geholt für die Einspritzanlage, davon kommt 1 Kappe auf 10 Liter Sprit... Nach einige Kilometern fängt das dann an zu wirken und ich kann euch sagen, das wirkt wahre Wunder :) Funzt auch bei den G4´s etc... kostet ca. 12 Euro das Wundermittel :) Und tut dem Motor sogar richtig gut ;)

    Ich persönlich schließe mich dem an... Da ich mit meinem V5 viel Stadtverkehr/Landstraße fahre, trete ich ab und an auf der Autobahn mal aufs Pedal.


    So ist wenigstens gewährleistet, das der Motor mal richtig "durchgespült" wird. Und wozu hat man nen 5-Zylinder, wenn man ihn nie richig "quält" ;)

    BlackRod, das seh ich nicht ganz so wie du ;)


    Ich hab mir vor Ewigkeiten auch mal ne Poliermaschine, allerdings ne andere, bei ebay geholt. Ich bin mit dem Gerät voll zu frieden, man muß nur wissen wie man damit umzugehen hat ;)


    Und da er bei dem Set ne Menge dabei hat, sollte es ihm ein leichtes sein sein Auto gut polieren zu können ;)