Meine Odysee mit meinem neuem G4

  • Sooooooooooooooo ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen (nein nicht den Heckspoiler) :D


    Ich behalte lieber mein GTI, denn da weiß ich was ich daran habe :) Ihr habt mich zu 50% mit überzeugt :D Morgen geht er ab inne Werkstatt, kann ich dann nächste Woche Freitag wieder abholen.. *wart*


    Der ausschlaggebende Punkt war vorgestern, als ich nen 3er BMW hab stehen lassen an der Ampel 8)


    Bin mal gespannt was ich für nen Leihwagen bekomme *R32 will*


    Danke nochmal für Eure Hilfe und Ratschläge :)


    Gruß V5Driver

  • ja das ist die bessere entscheidung.


    mir ging es auch mal mit meinem so nur fehler an fehler zum glück hatte ich die gebrauchtwagen garantie und war noch unter 60tkm somit habe ich nix gezahlt. sonst hät ich in den ersten beiden jahren über 3000€ an reparaturkosten reinstecken müssen und das bei einem 2 jahre alten wagen wofür ich 12.000€ hingeblättert habe und nachem ich auf der autobahn liegen geblieben bin hatte ich die schnautze vol und wolt den verkaufen. aber doch nochmal über schalfen und ihn doch nicht verkauft was er mir mit treue belohnt
    toi toi toi *auf holz klopf*

  • Jo man sollte lieber doch nix voreilig entscheiden, das hat schon so manchen Krieg hervorgebracht :D


    Ich hab mich schon viel zu sehr an meinen G4 gewöhnt, und wenn der aus der Werkstatt wieder da ist, werd ich mir erstmal mein neuen Kühlergrill dranbasteln :)


    Aber VW bring ich trotzdem um, die haben mir nen Nissan Micra als Leihwagen gegeben *brech*

  • ja das ist leider so wenn man nen golf ab gibt bekommt man ne klasse tiefer.


    als meiner in der werkstatt war hatte ich immer glück und es gab keinen kleineren somit habe ich audi A4 avant 2.0 TDI nen A3 2.0 TDI und nen sharan. aber als ich auf dem weg nach hamburg auf der autobahn liegen geblieben bin hat man mir nen polo 1,2L angedreht, da hat er mir das so erklärt.

  • ich hab damals den neuen audi TT 2.0TFSI bekommen .. war das einzigste auto das zu dem zeitpunkt noch da war =)

  • .... und die Odysee geht weiter ....


    So, ich hab mein Schätzchen gestern wiederbekommen, und der Meister hat tatsächlich Wort gehalten :)


    Die haben supderduper Arbeit geleistet, und haben mir mein Türschloß Fahrerseite UND den Kotflügel vorne rechts mit repariert und lackiert :) Jetzt sieht der Wagen wieder gut aus von außen und das fahren mach noch mehr Spaß :)


    Aber als der Meister mir dann gestern sagte warum meine Klimaanlage nicht funzt, bin ich vom Stuhl gekippt. Er meinte der Klimakompressor ist defekt und kostet mal eben 650 Euro OHNE Werkstattkosten :(


    Wenn ich das dann alles hochrechne, hab ich Reparaturen von knapp 1700 Euro mittlerweile ^^ Aber naja was solls, dann halten die Sachen wenigstens jetzt nen paar Jahre :D


    Aber ich hab bei ner sehr guten freien Werkstatt nachgefragt, die wollen 540 Euro KOMPLETT um mir den Klimakompressor zu tauschen (467 Kompressor, Rest Werkstatt). Da lass ich dann auch gleich nächste Woche meine Domager machen :) Ich werd Euch auf dem laufenden halten ;)


    P.S: Fotos folgen dieses WE :)


    Gruß V5Driver

  • Mein Dad( Annahme und Werkstattchef in einer VW Vertragswerkstatt) meinte mal zu Mir: Kauf dir niemals einen V5!
    KA warum^^ :-/ soll da wohl öfters probs geben, vorallem wenn se "getreten" wurden....




    Sent from my iPhone

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!