Überteuertes ÖL

  • Zitat

    Original von Kugelporsche
    Ja, weil es die Spezifikation hat, die Du laut Deinem Serviceheft brauchst (504 00) und das zählt.


    So ist es =)


    Wobei du schauen muß ob 4 Liter reichen-auch wenn ich es vom Ver GTI nicht 100%ig weiß, würde ich aber auf 4,5l beim Ölwechsel tippen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    So ist es =)


    Wobei du schauen muß ob 4 Liter reichen-auch wenn ich es vom Ver GTI nicht 100%ig weiß, würde ich aber auf 4,5l beim Ölwechsel tippen.


    Yep, deswegen wird es ja auch in 4-Ltr Gebinden verkauft. Da brauchste nämlich 2 davon ;)


    Was das Mitbringen von eigenem Öl angeht:
    1) es fallen gesonderte Entsorgungskosten an


    2) Bringt ihr eure eigenes Bier auch mit in die Kneipe? 8)
    3) geht ihr mit eurer eigenen Frau in den Puff?? 8)


    Bernhard

  • @ Bernhard. sehr stammtischlastige Argumentation.... bei den Preisunterschieden und den sich daraus ergebenden Beträgen kann man das wohl sehr schlecht mit "Bier in der Kneipe" vergleichen.... :rolleyes: und warum sollte es zu gesonderten Entsorgungskosten kommen? Wenn man exakt das gleiche Öl mitbringt, kann es ja zu keinem Mehraufwand kommen. Wozu sollte man sonst für die Inspektion mit Mobilitätsgarantie zahlen?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)


  • Oder man kauft einfach ein 4 Liter und ein 1 Liter Gebinde. ;) 0,5 L bleiben zum evtl. Nachfüllen übrig; paßt bei mir bis zum nächsten Mal. 8)


    Und mein Öl würde ich prinzipiell schon deswegen mitbringen, weil VW in Sachen Öl bislang kein gutes Händchen hatte. Was man da tlw. für eine extrem überteuerte Plörre bekommt ist nicht mehr feierlich. Ich sag nur HTHS Wert bei den LL1 Ölen oder daß man z.B. wesentlich schlechtere Öle für einen höheren Preis als o.g. Mobil erhält...

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    ... und warum sollte es zu gesonderten Entsorgungskosten kommen? ..


    In dem Werkstattpreis ist die fachgerechte Entsorgung von Altöl und Filtermaterialien je nach Herkunft kalkulatorisch enthalten.


    Und, die Entsorgungskosten sind nicht von Pappe !!


    Wenn nun jemand eigenes Öl mitbringt, so muss daher die Entsorgung halt bezahlt werden.


    Bernhard


  • Naja, wenn ich mein Öl mitbringe dann kostet die Entsorgung zwar extra, das sind dann aber etwa 3 Eur die mir dafür berechnet werden. Von daher ist das nicht so tragisch :)

  • Hi,


    das Altöl können Sie doch in die leeren Kanister geben, wenn man da z.B. bei Real oder Baumarkt kauft, dann nehmen die das auch zurück. Ist halt nur schlecht bei I-Net-Bestellung.


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senbo
    Hi,


    das Altöl können Sie doch in die leeren Kanister geben, wenn man da z.B. bei Real oder Baumarkt kauft, dann nehmen die das auch zurück. Ist halt nur schlecht bei I-Net-Bestellung.


    Ciao
    Sven ;)


    Solange du bei einem normalen Händler im Inet bzw bei eBay kaufst, ist auch dieser Verpflichtet die entsprechende Menge Altöl zurückzunehmen und sei es per Post. ;)

  • Habe jetzt den 4 Liter Kanister. Soll das heißen das die das so nicht machen machen, weil das Auto 4,6 brauch und die dann nur ihres nehmen?

  • Zitat

    Original von steven85
    Habe jetzt den 4 Liter Kanister. Soll das heißen das die das so nicht machen machen, weil das Auto 4,6 brauch und die dann nur ihres nehmen?


    Nein, besorg die einfach noch den Rest und dann alles zusammen mit zum Ölwechsel nehmen. Entweder beim gleichen Händler 1l zusätzlich bestellen (so mache ich das immer) oder einfach bei dir vor Ort irgendwo kaufen.


    Mischen wird der Händler das Öl mit den restlichen 0,6 von seinem sicher nicht, wobei er damit auch völlig recht hätte.

  • bis dienstag kann ich das nicht mehr besorgen. Muss ich wohl den Termin verschieben. Hat ATU dieses Öl von Mobil?

    Einmal editiert, zuletzt von steven85 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!