Kaufis BMP

  • Das ist wirklich meckern auf hohem niveau^^


    Aber okay so kennt man dich halt :)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Also das is echt Meckern auf höchstem Niveau... ;)
    Aba das kennt man ja nit anders von dir.


    Da bin ich mal gespannt, wie es dann fertig aussieht.

    Gruß Thomas

  • schließe mich den anderen an echt krass naja du machst des schon bin gespannt was du nun geplant hast :thumbup:


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Kaufi: zum Tacho: "ohne Worte!", "krank", "geil" usw. :thumbup:
    Abbbbbeeeeerrrr, willst du nicht vor dem Umbau auf ein SE Tacho umrüsten? Das käm doch bestimmt noch geiler.
    (Oder gibts das nicht in der "cultmachine"-Version?) :D

    MfG ThirdFace

  • SE etc ginge schon will ich aber gar nicht... passt einfach nicht zum stil... lieber oem plus :thumbup:
    hatte auch überlegt bzgl Ver r32 look aber das oem design gefällt mir einfach besser.


    allerdings gibts noch mehr problemchen momentan... problem ist die rotn leds einfach tauschen gegen blaue endet bei den oem blauen leds darin das sie so wenig strom bekommen und sie gar nicht mehr leuchten und bei den ultrahellen leuchtets auch nur schwach... da die entsprechenden vorwiederstände auf der dämlichen tachoplatine :cursing: so einfach nicht auszumachen sind kann ich sie nicht einfach ändern... somit stehe inzwischen auf dem standpunkt die leds für die zeiger komplett manuell zu verkabeln und extern mit 2 dioden noch an zündung und +12V blaugrau zu hängen. dann leuchten die zeiger auch vernünftig (böse) hell...


    desweiteren passt mein individueller schriftzug nicht so wie geplant direkt über den displays da ich den ja auch in leuchtend haben möchte und da dann der metallrahmen und teile der lcds im weg sind... erste überlegung war alles weg was keine miete zahlt aber suboptimal... daher wird die schrift wohl höher gesetzt... so das es grad so passt.


    an dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an den TOP Service von Heiler Tachodesign die mir bisher mit 8 Telefonaten und ca 10 Emails schon enorm weitergeholfen haben und wirklich versuchen alles möglich zu machen. Da können sich manche Firmen ruhig mal ne Scheibe von abschneiden.


    nächstes Problem die MFA... da ist in dem mistding doch tatsächlich noch ne orangene Folie drin verbaut... danke Fabian die hatte ich übersehen und mich gewundert wieso es immernoch orange war statt blau... muss noch nen stück diffusionsfolie jetzt neu haben (farblos).
    zudem werden auch dort die leds alle manuell verkabelt werden müssen um eine entsprechende helligkeit zu erreichen. Baue momentan lieber zu hell und dunkle später per folie ab als nachher nochma neu anfangen zu müssen...


    Riesen sortier das ganze man man man hätt ich vorher auch nicht gedacht. aber wer halt was individuelles will muss leiden...



    radio läuft und ist ertig soweit... mal 2 extrem verwackelte/unscharfe bilder... fremde cam halt :D
     [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/user/100218/temp/xfescivf.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/100218/temp/u8iq56ez.jpg]


    und noch schnell eins von der umfeldbel:
     [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/100218/temp/vp8ma8s2.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das sieht schon verdammt gut aus... leider sind die Bilder was verwackelt... aba das wirkt live dann wohl eh noch besser.


    Einfach ne Top Arbeit.
    Du machst das schon richtig, wenn du alles einzeln neu verkabelst.


    OEM-Style is halt immer noch am geilsten. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • das ja ganz schön knifflig eh wenn ich des so mit anhöre denn wird mir ganz anderes wollte des ja auch noch machen aber wenn des soviel aufwand is oO denn weiß ich ja ned aber wer ned wagt der ned gewinnt oder wie heioßt des und dazu sieht es ja auch bombe aus ne denke ich zu min bin schon auf bilder gespannt wenns fertig is .....


    und respekt für des durchhaltevermögen kaufi :thumbup:


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Sehr geil der Tacho. Es sind die kleinen, feinen Sachen die den unterschied machen :thumbup:

    Wertigkeit hat seinen Namen:GOLF

  • was für ne Arbeit für so kleine details.... dafür!!! :thumbup:

  • Hi Kaufi,


    ich finde den Tachoumbau einfach nur der Hammer! Wie hast du eigentlich den Roten bereich blaub bekommen, da der ja in der Tachoscheibe mit drin ist wenn ich mich nicht irre?


    Gruß

  • woooooooooooooooaaaaaah is dat ne dämliche idee gewesen mit dem umbau...


    momentan hängts an der mfa... gleiches problem wie bei den zeigern: led leuchten fast gar nicht bzw viel zu schwach... jetzt hab ich mit die verschaltung schon angeguckt, aufgezeichnet, neue wiederstände berechnet und alles zusammengelötet... legste manuell 12v an gehts, packste dat ding ins auto gehts wieder nicht.... maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan


    werd die wohl oder über ähnlich wie die zeiger manuell verdrahten müssen (15 Stc auf engstem raum) so ein *zensiert* :cursing::cursing::cursing::cursing:


    erfreuliche nachricht: neue tachoscheibe sollte am we eintreffen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!