Kaufis BMP

  • Na das is echt blöd...
    Aba du hast es dir ja selbst ausgesucht... un wie wir dich kennen wird das auch noch richtig fertig gemacht, auch wenns länger dauert.
    Schön weiter verdraht, obwohl kein Platz da ist. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • oO kaufi am abdrehen nicht schön mag des aber auch ned wenns ein zu anderen problem kommt wenn man was vor hat denn hat man schnell keine lust mehr aber wie wir dich kennen kaufi du packst des und es wird zum schluss hammer aussehen davon bin ich überzeugt auch wenns ewig dauert


    was für scheibchen haste dir denn ausgesucht ....


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/user/100220/zaenuuzx.png]
    sonderanfertigung...
    das meingolf.de logo sowie der schriftzug mit flamme rechts werden auch beleutet wenn alls klappt wie gedacht...


    mein dank für die scheiben gilt heiler-tachodesign. hat sich ne menge zeit genommen und versucht alles möglich zu machen was ging. sehr netter kontakt und immer sehr schnell im antworten. einfach TOP. :thumbup:


    schriftzüge mussten so hoch da sonst von unten die displays im weg gewesen wären (metallrahmen etc)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wow! :thumbup:

    1,4l 16V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen!



  • richtig hammer idee kaufi wird super aussehen deine vorhaben sehen eh generell super aus bin auf des fertige tacho gespannt :thumbup:


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Ich hätte gerne solch eine Tachoscheibe für SE Tacho mit Meingolf.de ist sowas auch möglich? könnte man ja direkt mal eine Anfrage starten evtl. gibt es noch mehr.


    Kaufi ich bewundere echt deine Arbeit im Detail echt Super

  • Ich hätte gerne solch eine Tachoscheibe für SE Tacho mit Meingolf.de ist sowas auch möglich? könnte man ja direkt mal eine Anfrage starten evtl. gibt es noch mehr.


    ja ist machbar. er kann die tachoscheiben komplett nach wunsch fertigen. allerdings druckt er nichts auf sonder es wird alles geschnitten. für die logos musste dann natürlich auch selber noch leds verbauen.


    dank fabian hab ich jetzt nen multimeter zur hand... glaube ich hab die vw schaltung jetzt durchschaut... ausprobieren werd ichs morgen... zudem hab mir ein vögelchen gezwitschert das die tachowiederstände serie auf 9,9volt ausgelegt sind und eben nicht auf 14,2 ... das erklärt so einiges..


    vw hat da schon richtig was murksen lassen: bsp zeigebeleuchtung tankanzeige/kühlwasser: geht von plus los, dann 3.led v.l., 1. led v.l, wiederstand 715 Ohm, 4.led v.l, 2.led v.l. und zurück auf masse. jetzt könnte man denken ok wiederstand für 4 leds ist 715ohm... ja aber nur bei den beiden zeigern... die großen zeiger sind alle 4 leds zusammen nur mit 383ohm beschaltet... wahrscheinlich um die größeren zeiger entsprechend stärker zu beleuchten...


    die mfa sind die 15 leds auf 4 reihenschaltungen verteilt...
    1x 3er kette mit 301 Ohm und 3x 4er kette mit 215 Ohm... ja wieder nen anderer wert obwohl es dieselben leds sind wie bei den zeigern...


    sprich es gibt für die 4er reihenschaltung im vw tacho 3 verschiedene wiederstandswerte: 715ohm, 383ohm und 215 ohm..... wer denkt sich so ne *zensiert* aus... ?(X(


    spannungen werd ich morgen zur sicherheit auch nochmal durchmessen dann um dann endgültig final mir auszurechnen wo ich welche wiederstände brauche... dann sollte sich das mit dem externen verdrahten erledigt haben (toll arbeit umsonst gemacht naja...) wenn nachher geht mach ich 3 kreuze und pack den tacho nie wieder an...
    so gute nacht :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich verstehe zwar fast kein wort aber trotzdem viel glück :)
    Wirst das schon schaffen.
    Man kennt dich ja sieht an jedem detail des autos
    Das du nicht eher zur ruhe kommst bis es richtig funtioniert:)


    Die tachoscheiben sich wirklich super gestalltet und werden sich richtig gut machen.


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Zitat

    ich verstehe zwar fast kein wort aber trotzdem viel glück :)
    Wirst das schon schaffen.
    Man kennt dich ja sieht an jedem detail des autos
    Das du nicht eher zur ruhe kommst bis es richtig funtioniert:)


    Die tachoscheiben sich wirklich super gestalltet und werden sich richtig gut machen.


    Gruß maik


    geht mir genauso


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • zwischenstand... viele schöne schlechte handypix :D (kam immernoch nicht zurück von canon... nä woche ma stress machen.
     [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/user/100225/temp/3hv44ngl.png]
    mfa is noch ganz schlecht... kann die originalen leds dafür leider doch nicht verwenden wie gedacht da sie einfach zu leuchtschwach sind. also 15 neue kaufen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schützen lassen und so produzieren :D


    Super Arbeit, schaut klasse aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!