<100-200kmh> Die stärksten G4

  • @Ali G.


    Nicht schlecht die Beschleunigung im Video


    Finde den Cupra ja auch echt supi :)



    Dennis : Bin ganz Deiner Meinung :D


    Ein 1,4l bei 20 Grad Gefälle und Windstärke 10 im Rücken, da klappt das dann schon :D


    Habe leider bei mein 130PS TDI Variant noch nie meine Endgeschwindigkeit erreicht X(
    Letztens habe ich bei 220km/h (auf grader Strecke) leider bremsen müssen, so ein ar... vor mir *grrr* Er wollte aber noch ein bißchen mehr :D
    Was natürlich naher die echte Endgeschwindigkeit ist, kann man nicht wirklich sagen, außer die Climatronic.


    cu Pat13

  • Dann solltet ihr mal das alte Modell vom Ibiza Cupra R mit Chip sehen.... 210 PS bei grad mal 1.100 Kilo... das Dinge geht ab wie schmitz Katze... und die Neuen Ibiza CUpra stehenauch in den Startlöchern.. einmal mit mind. 160 Diesel PS udn dann mit ca 200 Benziner Tubro Pferdchen..


    Aber was die Messungen angeht.. kann man so echt nedd sagen. Da spielen so viele Details ne Rolle, wie Auspuff, Reifen, Beladung, Musikanlage, Tankvolumen und so weiter... Und ohne geeichte Anlage mti Lichtschranken etc. könnt ihrs eh vergessen :(



    Aber ich hab noch nen Wert von meiner Fahrt im EVO7 damals.. 0 - 200 in rund 14 Sekunden :) Und bei gut 250 war Sense :D

  • oh man(n) eh ....


    mein Golf IV TDI 90PS braucht von 100km/h bis 200km/h mindestens 300km warmlaufstrecke ... ein klein bisschen rückenwind und dann noch ca. 20 min


    :P



    Gruß aNNa


  • Cool.. dann kannste mich eh besuchen kommen :) Und hast sogar noch nen Testwert ;):P;)

  • Quicksilver



    Natürlich nicht serie!



    Cupra


    Ja, die EVO's sind schon Hammer.
    Nur von Innen etwas billig, aber der Motor entschädigt alles.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Ali G. ()

  • johaaa gute idee ronny .. und weils von mir bis zu dir ca. 1200km sind würd ich sagen fährt mein kleiner dann bistimmt bergab 300km/ h oder ???



    :rolleyes: :P;)



    Gruß aNNa

  • juhuuu mein 1,4 16V hat 190 Sachen geschafft aber leider berg ab und da ging der Drehzahlbegrenzer an ;(

  • @Ali G


    Was hast du für einen Chip drin, wieviel PS hast du jetzt?


    Cupra


    Ich habe ja jetzt den "alten" Ibiza Cupra R mit 180PS 1,8T Maschine. Habe aber gehört das das Steuergerät eine Grenze setzt, so das man"nur" bis 193PS beim chippen kommt, stimmt das? Beim Leon soll es anders sein, da geht es >200PS. Wobei ich schon Chiptuner gesehen habe die den Ibiza Cupra R über 200PS bringen?!

  • @Ali G.


    Hallo,


    hatte gestern Nacht mal meinen Wert im Sprint von 80-180 gemessen. Leider musste ich die Messung mit aktivierter Klimaanlage (Leistungsverlust) machen. Doch ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen Wert mit deaktivierter Klima nachreichen.


    Hier mein Wert im 80-180 Sprint (Start im 3. Gang, hatte vorher den Wagen genau auf 80 TAcho fixiert und bei 185 Tacho gestoppt):


    13,3 sekunden


    mfg

  • Tipp:


    Der Klimakompressor schaltet sich bei Volllast ab...

  • SiPiYou


    Hmm... dann muss er bei mir dann leider Schwerstarbeit verrichten in punkto Abschalten denn Vollgas kommt bei mir ständig vor (siehe mein Verbrauch X( ) und dann wieder Teillast-etappen.


    Also bei meinem R glaube ich das weniger da trotzdem ein kleiner und feiner Unterschied besteht wenn ich mit oder ohne fahre.


    Trotzdem werde ich mal ohne Klima messen mal sehen ob es einen Unterschied gibt oder net.


    mfg

  • Also meine Klima schaltet bei Vollast nedd ab.... :rolleyes: Ist auch bei 250 immer fein Kühl im Innenraum.. nur seit der Bastuck Anlage schmilzt mir die Schürze weg 8o:D

  • dann loggt euch mal ins MSG bzw. klimasteuergerät ein und drückt mal voll aufs pedal, dann könnt ihr die bits beobachten, wie der kompressor sich abschaltet.


    log-faule können die haube auf machen und da tritt dann mal einer im stand das gaspedal durch und läßt den wieder los; dann hört man ein klacken des kompressors, wie die magnetkupplung wieder angezogen wird und der kompressor zugeschaltet wird...


    Cupra: ich korrigiere: bei volllast während der beschleunigungsphase.
    wenn du konstant eine drehzahl hälst, dann schaltet der sich wieder dazu. der ganze spaß dient lediglich dazu, damit man keine zusätzliche last hat, wenn man mal plötzlich beschleunigen muß.


    übrigens noch was zu messen: wie wärs, wenn ihr noch die 2te kommastelle posten würdet ? :)


    daß diese messungen ungenau und nicht wirklich repräsentativ sind, sollte ja eigentlich bekannt sein, aber daß ihr noch auf die erste kommastelle setzt zieht das ganze schon fast ins lächerliche.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • glaubst du wirklich dass der 130ps tdi viel schneller geht als der 1,6er???


    mit viel anlauf geht der 1,6er sicher auch 200 wenn auch knapp.


    ich kann meinen leider nie ganz austesten, da bei uns 130 km/h auf der ab gilt.


    die höchste geschwindigkeit war bei mir 190 km/h weiter hab ich es noch nie probiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!