Katzenprofis gefragt

  • Zitat

    Original von Birni
    Was passiert denn, wenn man eine Katze trotzem in eine Pension gibt, wenn sie das nicht will?


    Das Tier kann aggressiv, unsauber, etc. werden, das Futter verweigern...


    Aber wenn die Katze so auf Kontakt aus ist, dann wäre eine Pension ja eigentlich besser. Da hat sie ja viel Kontakt und es wird durch die anderen Tiere nicht langweilig bzw wenn sie sich nicht mit anderen verträgt gibt es auch "Einzelzimmer". Das geht bei so Kontakt-Tieren ja eigentlich besser als bei welchen, die einfach am Ort bleiben wollen (so wie die meiner Schwester z.B.).

  • Ich bin hin und hergerissen. Olaf, also mein Nachbar meinte, sie ist so eine Liebe. Wirklich ganz untypisch für eine Katze. Sie kratzt nicht, sie will nur schmusen usw. Eigentlich das was ich suche.
    Er hat gestern fast geweint, als er meinte, er müsse vielleicht die Katze abgeben.


    Hab halt echt Angst, dass die Katze an meine Möbel geht. Die waren echt nicht billig. Oder nicht mehr in ihr Klo macht usw.

  • Na, ob sie an Möbel geht siehst du doch bei deinem Nachbarn ;) Das machen auch nicht alle Katzen. Unsauber werden sie eigentlich nur wenn etwas nicht stimmt, ansonsten passiert das wirklich nie.


    Ansonsten ist das doch eine optimale Gelegenheit-du kannst dich vorher schonmal mit dem Tier etwas anfreunden und beschäftigen, weißt daß das Tier gesund ist und dein Nachbar freut sich sicher total, wenn seine Katze a) in gute Hände kommt und b) er sie auch noch ab und an mal sehen kann.

  • Also die Katze wohnt bei seiner Freundin. Hab da noch nicht die Möbel gesehen. Aber werde ihn fragen, ob Alex und ich nicht mal die Katze erstmal besuchen gehen können, also praktisch anschauen.
    Die soll im übrigen sehr kommunikativ sein. Also immer miauen. Sowas find ich total niedlich. Alex nervt es eher. ;(
    Wenn die wirklich so ist, wie ichs mir vorstelle, könnte das der Beginn einer wundervollen Freundschaft werden :D

  • Kann man eine Katze an einen Hund gewöhnen, wenn der noch 14 Wochen alt ist?

  • Das kann gut gehen oder auch nicht.. Kommt auf beide Parteien an.. Kenne jetzt 2 die Hunde und Katzen haben. Die verstehen sich prima. Schmusen sogar zusammen..


    Zum Thema sauber..
    Also meine Katze macht immer dahin wo es sich gehört... Das was du machen solltest wenn du sie zu dir nimmst. lass sie da raus wo das Katzenklo ist damit sie gleich weiß wo es ist.
    Kann eigentlich von meiner Dame nur positiven sagen.. Sie hat bis auf einen Blumentopf noch keinerlei schaden angerichtet.. Manchmal hat sie halt einen Tag wo sie nicht auf streicheln etc steht.. Aber ist halt eine Frau *g*

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Birni
    weil ganz ehrlich, ich will doch nicht auf meinen Sommerurlaub verzichten?


    Mal eine Frage, die Du ganz ehrlich - einfach nur für Dich selbst - beantworten solltest:


    warum möchtest Du eine Katze haben?

  • Ganz einfach. Weil, wenn die Katze nicht so "katzig" ist, ein herrliches Tier abgibt.
    Ich finde es einfach nur süss, wie die sein können.
    Z.B. die Katze von meinem Ex, jedesmal wenn ich ihn telefoniere, kann man sich kaum unterhalten, weil sie die ganze Zeit reinquatscht. Sowas finde ich richtig süss.
    Oder einfach nur so ein Tier beobachten. Ich finde sowas schön.

  • Zitat

    Original von Birni
    Z.B. die Katze von meinem Ex, jedesmal wenn ich mit ihm telefoniere...


    8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Sowas machen bestimmte Rassen, z.B. die Siam....allerdings finde ich es nicht richtig eine Katze ob ihres Verhaltens wegen anzuschaffen. Was machst Du, wenn die Katze sich mit den Jahren ändert? Sie abgeben?

  • Was machst du wenn sich dein Partnerin mit den Jahren immer weiter verändert, diese behalten? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo,


    ich bin praktisch mein Leben lang Katzenbesitzer und -liebhaber gewesen, da ich die Tiere einfach nur edel finde. Sie haben sicherlich ihren eigenen Kopf, aber ich wollte nie einen Hund, der einfach nur pariert.


    Seit dem letzten Sommer haben wir wieder zwei kleine Katzenschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine kratzt nicht (meine Katze), die andere sofort (Katze meiner Frau). Beide waren am Anfang total veschmust, mittlerweile leider gar nicht mehr. Die beiden haben nun einmal sich selbst. Die Möbel sind für die Katzen tabu. Das ist eine Erziehungssache bei der man konsequent sein muss. Eine maunzt bei jedem kleinen Fitzel, die andere erst, wenn man ihr auf den Schwanz tritt ... sollte man nicht zu oft machen. Ich finde Katzen machen so oder so viel Spass, da sie mit ihrer ruhigen Art sehr entspannen können. Zudem ist bei uns abends, wenn die beiden aktiver werden, immer Kino angesagt, da sie dann durch die Wohnung rauschen und sich jagen.


    Wenn Du keine Möglichkeit hast die Tiere für einen Urlaub mal anzugeben, würde ich mir die Anschaffung gut überlegen. Es werden sowieso schon viel zuviele Tiere vor dem Urlaub ausgesetzt und die Pension kann ganz schön stressig für eine Katze sein.


    Grüsse


    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!