Kaufberatung Golf IV V5 (150 PS)

  • Kinder das war ja auch kein Angriff ich mag den Bora auch aber Golf is eben ein Kleinwagen und die gehen bekanntlich besser in Deutschland ;)

  • Hallo,


    ich habe mir letzten September einen Golf IV V5 (150PS) zugelegt und ich muss einfach sagen, der macht richtig viel Laune.
    Wenn man die Energie benötigt und richtigen Gas geben will ist auf jedenfall einiges an Druck da und andereseits kann man auch wunderschön dahin gleiten.
    Der Sound ist für eine Original-Abgas-Anlage wirklich schon sehr schön, wurde schon öfters angesprochen welchen Auspuff ich dran gemacht habe.


    Zum Spritverbauch kann ich nur sagen so sehr viel säuft er auch nicht, bei normalem täglichem Pendlerverkehr (40km Stadt und Schnellstraße) brauch ich ca. 8-9L und bei Autobahnfahrten komm ich auf 10-11L. Auch wenn das tanken manchmal schmerzt wenn man wieder drin sitzt und Gas gibt entschädigt dies wieder alles.

  • Also Verbrauchstechnisch wären 10 liter OK.
    Wie heißt es so schön: Kraft kommt von Kraftstoff :D


    Bin absolut kein Heizer. Mir geht es nur darum, dass ich einfach Kraftreserven habe, wenn es mal brenzlig werden sollte. Als PS-Geschädigter, wäre da der V5 absolut im Rahmen.
    Ein standfester Motor ohne zicken wäre mir daher sehr wichtig.


    Meint ihr, dass 6.400 Euro auch zuviel sind?
    z.Zt. gibt es in meiner Region nur überteuerte Autos!


    Wenn man was sucht, findet man nix. Und wenn mans dann hat, werden dir
    die Autos hinterhergeworfen.
    X(

  • Zitat

    Original von P4P800
    Meint ihr, dass 6.400 Euro auch zuviel sind?
    z.Zt. gibt es in meiner Region nur überteuerte Autos!


    Wenn man was sucht, findet man nix. Und wenn mans dann hat, werden dir
    die Autos hinterhergeworfen.
    X(


    Finde ich pers. nicht-wie du schon sagt, ist der Preis auch regionalen Schwankungen unterworfen. Bei uns bekommt man bei einem Händler für den Preis einen 1.6 oder max. einen 2.0; V5 und 1.8T gehen da tlw. deutlich teurer weg.

  • Also ich fahre auch den V5 (170PS) und der Sprit verbrauch is ok 8-11 je nach Fahrweise.


    Hab jetzt 156tkm aufem Tacho und bis jetzt keine Probleme ausser einer dieser Stabzündspulen die hin ging was aber ein bekantes Problem ist. Soviel ich weiss und auch somit bekommen habe sind bei den V5/V6 Motoren generell locker mal 250tkm drin.


    Bekannter hatte jetzt gerade beim 3er VR6 Motorschaden bei 245tkm. Man muss aber beachten das er ihn kaum mehr gewartet hat..... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Zitat

    Original von P4P800


    Bin absolut kein Heizer. Mir geht es nur darum, dass ich einfach Kraftreserven habe, wenn es mal brenzlig werden sollte. Als PS-Geschädigter, wäre da der V5 absolut im Rahmen.


    X(


    Wenns ma brenzlig werden sollte ? Was soll denn passieren ? Willst du vor einer Horde wild gewordener Kühe fliehen und nimmst dafür sogar doppelt so hohen Verbrauch wie etwa bei einem 115 Ps Tdi in Kauf?? Schwachsinn !


    Versteh mich bitte nicht falsch ich hab nix dagegen wenn man kein Heizer ist ...

  • Zitat

    Original von P4P800


    Wenn man was sucht, findet man nix. Und wenn mans dann hat, werden dir
    die Autos hinterhergeworfen.
    X(


    dann such doch deutschlandweit, hauptsache händler. ich bin für meinen v5 auch 200km gefahren... und habe für das geld für das ich in meiner ecke gerade mal nen 1.6er golf basis nen bora v5 highline bekommen, sogar mit weniger km und jüngerem baujahr.


    die garantie kann ich trotzdem deutschlandweit einlösen...

  • Ist schon klar. Wollte eigentlich damit sagen, dass ich gerne cruise, aber wenn die
    Bahn frei ist laß ich die Kiste gerne mal an den Begrenzer ran. :D


    Ein Tdi (vorallem der 131 PS´ler) wäre ein Traum 8)
    Leider sehr schwer zu bekommen.


    Werde meinen Suchradius vergrößern müssen....

  • oder den 131 tdi passat nehmen... den gibts wesentlich öfter und fährt sich auch super...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!