Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • so komme gerade vom tüv ! 8)


    is zwar nichts besonderes, aber ich will mal reinschreiben.


    8x18 et 38 mit 225/40/38 hinten mit ner 5er Distanzscheibe (pro Seite) und einer 50mm H&R Tieferlegung


    Lief alles ohne Probleme, habe vorne nur die Schraube rausgedreht und die Schraubenlasche nach oben geklappt. Zur Sicherheit hatte ich noch ein paar Federwegsbegrenzer reingehauen, aber die können raus.


    Prüfung:
    Vorne rechts und hinten links auf eine Stahlfelge abgelassen.


    Golf V 2.0 fsi
    Mam Felgen


    Eintragungskosten:


    79 € für Alu´s & Federn (Distanzscheiben hat er wohl vergessen =) :D 8))



    gruss Jens

  • Hallo,


    habe PLW PK 8,5x19 ET40 mit 225/35 19 gekauft.


    Freitag sollen sie probe montiert werden. Was meint ihr, wird es reichen die Schraube rauszunehmen oder müssen die Innenkotflügel geschnitten und / oder Radhauskanten umgelegt werden???


    Habe ein KW Gewindefahrwerk verbaut was momentan fast ganz unten ist mit 8x17 ern....das muss wohl hochgedreht werden sonst schleifst beim lenken und einfedern, oder? Aber er soll auch recht tief bleiben so das der reifen leicht im radhaus versinkt. ;( :O


    Hoffe auf positive Nachrichten...Danke!


    Gruß André

  • also nur mit der schraube kommste nicht weit. du musst auch die radhausschale bearbeiten und die kanten wirste auch anlegen müssen bzw. sogar leicht ziehen müssen, wenn du tief runter willst, wie du es geschrieben hast.


    so sah bei mir 8x19ET40 aus und selbst da musste ich die radhausschale bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • bei 8,5x19 + 225/35/19 + 50mm muss nur die schraube raus und die kante umgelegt werden oder?

  • Zitat

    Original von 1.6FSISportline
    bei 8,5x19 + 225/35/19 + 50mm muss nur die schraube raus und die kante umgelegt werden oder?


    kann man so nicht sagen, denn es fehlt noch ein entscheidender faktor: die einpresstiefe ;)

  • sorry :D 45 natürlich ^^


    Das is Kante umlegen
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/2443/unbenannths2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/unbenannths2.jpg/1/w1280.png]


    komischer Weise is da bei mir keine Kante nur der hintere Kotflügelteil der zum Heck
    gehört hat eine ist das Normal?


    Wenn ich die Schraube raus drehe, sollte ich das Loch dann iwie abdichten oder so sonst rostet das doch da iwo durch sonst wohin oder ^^?

  • ok, dann reicht es die schraube zu entfernen und die kante anzulegen

  • @pEAkfrEAk: danke für deine antwort.


    Was meint ihr mit kanten umlegen,...dieses plastik an der inneren kotfügelkante?


    EDIT: War vorhin blind oben zu gucken, ist aber auch sehr klein das Pic


    und bei et40 meinst du das man vorne ein wenig ziehen muss !!?? glaube ich nicht...werde ich ja dann sehen wie es in verbindung mit der tieferlegung passt.


    gruß andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre-row ()

  • Das is Kante umlegen
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/2443/unbenannths2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/unbenannths2.jpg/1/w1280.png]


    komischer Weise is da bei mir keine Kante nur der hintere Kotflügelteil der zum Heck
    gehört hat eine ist das Normal?


    Wenn ich die Schraube raus drehe, sollte ich das Loch dann iwie abdichten oder so sonst rostet das doch da iwo durch sonst wohin oder ^^?

  • ahh ok danke also habe ich schon das richtige gedacht.
    Ja das Loch würde ich zukleben mit kunststoffkleber oder erhitzen !? da gibt es sicher möglichkeiten.

  • Hi Zusammen!


    Ich habe da mal ne Frage.
    Ich habe mir bei ebay von einem Händler Komplettreifen bestellt.
    RH Alufelgen 8x18 ET 35 und Hankook 225/40 - R18
    Er sagte es sei alles top einzutragen dank Teilegutachten für meinen Golf V 1K
    Jetzt schaue ich das Gutachten durch und sehe dass da bei einem Golf V nur steht Reifengrößen 215/40R 18 ?
    Habe ich nun überhaupt eine Möglichkeit das eingetragen zu bekommen wenn die Eintragung der Größe


    Dank euch schon mal


    Gruß Chris

  • Hi,


    wenn der Reifen 215/40 R18 mindestens einen LoadIndex von dem Gewicht hat, was dein Auto als maximale Achslast vo/hi hat, UND der Abrollumfang sich nur in einer verschwindend kleinen Prozentzahl von max. 4% (glaube ich) ändert, UND genügend Freigängigkeit vorne im Radhaus ist (ET 35 ist leider viel zu niedrig beim Golf 5, ET 45 sollte schon sein), dann trägt dir der Prüfer das ein. Und tieferlegen wird nicht mehr drin sein...


    P.S. Herzlich willkommen im Forum, nächstes Mal bitte erst anmelden und dann kaufen, dann hätten wir dich schon eher darauf hinweisen können. Oder kannst Du noch umbestellen???


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß, ich hätte vorher schauen müssen. Nein, habe die Felgen leider schon daheim liegen. Wenn ich 215er Reifen drauf mache, dann passts ja auch mit ET 35. Aber leider mit den montierten Hankook 225 halt nicht.
    Aber ich habe schon Threads gesehen, da schreibt jemand etwas von 8,5J x18 ET 35 mit 225 er Reifen? Ist das nicht noch breiter als meine?
    Das Problem ist also, dass der Reifen vorne dann zu weit nach außen kommt oder?


    hhhmm..

  • hey,


    ich habe auch ma ein paar fragen. fahre bald die denver felgen 225/45/R17 mit der ET 51
    klar ist das nichts besonderes =D aber ich wollte fragen welche distanzscheiben ich verbauen
    kann wenn ich zusätzlich noch 35mm tieferlegungsfedern habe?
    ich meine natürlich ohne arbeiten an der karosserie durchzuführen und ohne die schraube zu
    entfernen.
    schonmal vielen dank im vorraus


    gruß sporti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!