Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • muss ich mal wieder machen... schau doch mal in den uploads - Achso es geht hier nur um hinten.

  • Kann mir einer sagen was es sich immer mit der Schraube im vorderen Radkasten auf sich hat?


    Wenn dieser entfernt werden müssten, ist dann folglich das Plastik-Teil innen herauszunehmen oder was ist da zu tun?


    MfG

  • Vielleicht hat jemand hier eine genaue Anleitung was man machen muss.
    Vielleicht sogar mit Bildern.


    Soweit ich weiß, dreht man die Schraube einfach raus und fertig.
    Die Schraube selbst, sitzt vorne im Radkasten...relativ in der mitte oben.

  • So, hab heute die Felgen ( 18x8 ET 45; 225/40 R18 ) montiert und soweit keine Probleme. Meiner Meinung nach hab ich sogar hinten noch Platz für Spurplatten, obwohl zuvor alle meinten, es sei kein Platz mehr!


    Aber ich warte erstmal das Ergebnis nach der Tieferlegung (50mm H&R) ab. =)


    Sieht aber jetzt schon verdammt GEIL aus!!! :baby:

  • Also ein Bild von der Schraube hab ich jetzt net aber wenn du mal vorne so ziemlich in der MItte oben mit deinen Fingern innen im Radhaus fühlst und dann richtung "Heck" gehst dann fühlst du die Schraube und eine kleine "Wulst" oder ähnliches. Die Schraube muss weg und die "Wulst" entweder glatt gedrückt oder rausgeschnitten werden. Allerdings muss das nicht unbedingt immer sein, bei Tieferlegung aber wohl schon. Ich hab sie bei mir rausgeschnitten, damit es net beim TÜV heißt "die muss weg" un ich muss nochmal kommen :D Keine Ahnung ob die raus gemüsst hätte aber sicher is sicher :) Hoffe konnte helfen :D


    Bei der Gelegenheit, 8,5x19 ET45 mit 30mm Federn beim GTI müsste ja noch möglich sein oder? Wie schon gesagt hab vorne schon Hand angelegt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

  • hier nen bild wie es bearbeitet aussehen könnte, wenn die wulst rausgeschnitten wurde und zugeklebt



    01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm
    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen
    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn
    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super
    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme
    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...
    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus
    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past
    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!
    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.
    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme
    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).
    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.
    14. Solkane - VA: MAM 8 8,5x19 ET 45 HA: MAM 8 8,5x19 ET 35 Weitec Hicon GT VA: Ende TüV Breich HA: 20mm Gewinde zum Ende TüV Bereich. Nötige Mods: VA: Radhausschale bearbeiten und am Kötflügel halter wegdremmel + 20mm Federwegsbegrenzer HA: Nix machen müssen Reifen rundum 225/45R19
    15. miChi1985 - MB Diamond 8x18 ET 45 rundum, hinten wären evtl. 5 mm Spurplatten möglich; KW Gwinde Variante 1, 10 mm Restgewinde; Radhausschalen vorne leicht bearbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • 01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm


    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen


    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn


    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super


    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme


    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...


    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus


    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past


    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!


    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.


    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme


    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).


    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.


    14. Solkane - VA: MAM 8 8,5x19 ET 45 HA: MAM 8 8,5x19 ET 35 Weitec Hicon GT VA: Ende TüV Breich HA: 20mm Gewinde zum Ende TüV Bereich. Nötige Mods: VA: Radhausschale bearbeiten und am Kötflügel halter wegdremmel + 20mm Federwegsbegrenzer HA: Nix machen müssen Reifen rundum 225/45R19


    15. miChi1985 - MB Diamond 8x18 ET 45 rundum, hinten wären evtl. 5 mm Spurplatten möglich; KW Gwinde Variante 1, 10 mm Restgewinde; Radhausschalen vorne leicht bearbeitet


    16. a.satti - 7,5 x 18 ET38, 225/40 R18 plus 50er H&R Federn, Schraube raus, ohne Probleme

    Is it wrong... To be strong?!


    For sale: BBS CV Kompletträder 225/40 R18 5x112 Et 38

  • 01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm


    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen


    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn


    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super


    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme


    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...


    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus


    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past


    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!


    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.


    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme


    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).


    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.


    14. Solkane - VA: MAM 8 8,5x19 ET 45 HA: MAM 8 8,5x19 ET 35 Weitec Hicon GT VA: Ende TüV Breich HA: 20mm Gewinde zum Ende TüV Bereich. Nötige Mods: VA: Radhausschale bearbeiten und am Kötflügel halter wegdremmel + 20mm Federwegsbegrenzer HA: Nix machen müssen Reifen rundum 225/45R19


    15. miChi1985 - MB Diamond 8x18 ET 45 rundum, hinten wären evtl. 5 mm Spurplatten möglich; KW Gwinde Variante 1, 10 mm Restgewinde; Radhausschalen vorne leicht bearbeitet


    16. a.satti - 7,5 x 18 ET38, 225/40 R18 plus 50er H&R Federn, Schraube raus, ohne Probleme


    17. MI-885 - 8,0 x 19" ET45, 225/35 R19, KW Gewinde Variante 1, 10mm Restgeweinde, Schraube vorn raus und passt.

  • Habe einen Golf V Sportline 1,9 TDI.


    Passen hier 8x19 ET 45 FSW Felgen mit 50 mm Eibach Sportline Federn ohne etwas "Börtln" zu müssen und ohne die "11cm" Bodenfreiheit zu unterschreiten.


    Danke!

  • Zitat

    Original von 7thmember
    Habe einen Golf V Sportline 1,9 TDI.


    Passen hier 8x19 ET 45 FSW Felgen mit 50 mm Eibach Sportline Federn ohne etwas "Börtln" zu müssen und ohne die "11cm" Bodenfreiheit zu unterschreiten.


    Danke!


    sollte passen. =)


    der dbpaco hat 8,0 x 19" et48, 50mm h&r federn und da ist noch genug platz. also sollte es mit et45 auch noch passen! =)

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • 01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm


    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen


    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn


    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super


    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme


    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...


    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus


    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past


    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!


    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.


    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme


    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).


    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.


    14. Solkane - VA: MAM 8 8,5x19 ET 45 HA: MAM 8 8,5x19 ET 35 Weitec Hicon GT VA: Ende TüV Breich HA: 20mm Gewinde zum Ende TüV Bereich. Nötige Mods: VA: Radhausschale bearbeiten und am Kötflügel halter wegdremmel + 20mm Federwegsbegrenzer HA: Nix machen müssen Reifen rundum 225/45R19


    15. miChi1985 - MB Diamond 8x18 ET 45 rundum, hinten wären evtl. 5 mm Spurplatten möglich; KW Gwinde Variante 1, 10 mm Restgewinde; Radhausschalen vorne leicht bearbeitet


    16. a.satti - 7,5 x 18 ET38, 225/40 R18 plus 50er H&R Federn, Schraube raus, ohne Probleme


    17. MI-885 - 8,0 x 19" ET45, 225/35 R19, KW Gewinde Variante 1, 10mm Restgeweinde, Schraube vorn raus und


    18.-mim- -8,5x19"ET35,225/35 R19,H&R Federn 50mm,kanten angelegt und schraube raus

    nachts ist kälter als draußen

  • 01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm


    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen


    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn


    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super


    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme


    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...


    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus


    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past


    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!


    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.


    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme


    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).


    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.


    14. Solkane - VA: MAM 8 8,5x19 ET 45 HA: MAM 8 8,5x19 ET 35 Weitec Hicon GT VA: Ende TüV Breich HA: 20mm Gewinde zum Ende TüV Bereich. Nötige Mods: VA: Radhausschale bearbeiten und am Kötflügel halter wegdremmel + 20mm Federwegsbegrenzer HA: Nix machen müssen Reifen rundum 225/45R19


    15. miChi1985 - MB Diamond 8x18 ET 45 rundum, hinten wären evtl. 5 mm Spurplatten möglich; KW Gwinde Variante 1, 10 mm Restgewinde; Radhausschalen vorne leicht bearbeitet


    16. a.satti - 7,5 x 18 ET38, 225/40 R18 plus 50er H&R Federn, Schraube raus, ohne Probleme


    17. MI-885 - 8,0 x 19" ET45, 225/35 R19, KW Gewinde Variante 1, 10mm Restgeweinde, Schraube vorn raus und


    18.-mim- -8,5x19"ET35,225/35 R19,H&R Federn 50mm,kanten angelegt und schraube raus


    19. Don Golfione V ===> 8 x 18 " ET 45, 225/40 R18, 50 mm H&R Federn == Passt einwandfrei und ohne Umbauarbeiten oder Probleme beim TÜV. :o)

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