Beiträge von schluppes

    Vielleicht hat jemand hier eine genaue Anleitung was man machen muss.
    Vielleicht sogar mit Bildern.


    Soweit ich weiß, dreht man die Schraube einfach raus und fertig.
    Die Schraube selbst, sitzt vorne im Radkasten...relativ in der mitte oben.

    Morgen !


    zu den Felgen will ich gar nix sagen. Ist ja eher eine geschmacksfrage.


    Zu Nexen Reifen kann ich eigentlich nur positives sagen. Hatte die vor meinem Golf auf meinem 5er BMW gefahren und war voll zufrieden. Haben ganze 3 Sommer gehalten und waren auch bei Nässe gut zu fahren.
    Fahre jetzt "noch" einen Hankook und der ist auch gut.

    Also vorne im Radkosten, ziemlich in der Mitte oben ist eine Schraube
    die etwas vor steht und meines Wissens nach für die Befestigung der Radkastenverkleidung ist.


    Wie man die weg bekommen bzw. was zu tun ist und bei welcher Tieferlegung und Reifengröße man da was machen muss, weiß ich auch nicht.


    Hoffe uns klärt mal einer auf.

    OK, angenommen ich nehme 19 Zoll.


    Welche Größen kann ich dann ohne Probleme fahren und wie tief kann ich gehen
    ohne an dieser Schraube zu fummeln.


    Und angenommen ich wollte noch tiefer... Was muss ich mit dieser Schraube machen. Hab mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt.

    Naja... ich hatte sowieso an 18 Zoll gedacht. Von daher würde mich das jetzt nicht stören.
    Ich will am Wagen nix verändern, sprich Börteln oder diese berühmte Schraube irgendwie absägen oder sowas.
    Und dann soll er ja noch etwas tiefer kommen und ich glaube, dass ich dann mit 19 Zoll Probleme bekomme.

    Kaufi: Ich weiß, das Bild ist mies. Muss mal neue einstellen. Aber trotzdem vielen Dank. Was würden wir nur ohne Deine Künste machen.


    Die Felge ist erstaunlicherweise u. vergleichsweise sehr günstig.
    Kostet in 8x18 grad mal 160 Euro.
    Und größer gibts die Leider gar nicht.


    Die Schmidt Phanton gibt es ab 19 Zoll und kostet in 8,5 x 19 schon
    350 Euro. Das ist doch mal ein Unterschied.

    Kann ich 8,5 x 18, ET 35 mit 225 oder 235 Reifen
    ohne Probleme montieren ?


    Dachte dabei an die neue Dotz Hanzo. Mein Reifen und Felgenhändler um die
    Ecke hat die Felge wohl an einen Leon-Fahrer verkauft und dort musste gebörtelt und lackiert werden.


    Will eigentlich nix machen... selbst die berühmte Schraube soll bleiben wo sie ist.


    Und wo wir grad beim Thema sind: welche Tieferlegung könnte ich dann max. noch einbauen ? Habe z.Z. das normale Sportline Fahrwerk drinne mit 17 Zoll.
    Wenn ich mit den neuen 18 Zoll Felgen höher komme ist halt die Frage wieviel ich dann runter kann.

    Hallo Leute,


    ich will das Thema nochmal auffrischen:


    Und zwar habe ich heute einfach mal bei Sebring angerufen und nachgefragt warum der ESD so leise ist, bzw. was man machen kann...


    Mir wurde empfohlen doch ein Soundrohr zu verbauen. Sprich den MSD durch ein normales Edelstahlrohr zu ersetzen.


    Hat das schon einer hier gemacht ??
    Wie ist der Sound dann ?
    Schadet sowas dem Motor ?`


    Infos dazu wären klasse !

    Zitat

    Original von matse
    Für den Alltag und günstige Version würden 30er Federn reichen. Wenn du es richtig machst hol dir ein Gewinde, da kannste selbst einstellen.


    30 ? Meinst Du nicht, dass er dann extrem tief ist ?
    Ich meine, er ist jetzt vorne, durch die Schürze von Abt schon sehr tief.
    Ich weiß halt nicht, wie es aussieht wenn der Wagen auf 19 Zöllern rollt.