Handschuhfachleuchte wechseln

  • Um die Birne zu tauschen muss ich die Strescheibe raushebeln oder?
    Ich hoffe mal nicht, dass ich das ganze Handschihfach deswegen ausbauen muss..
    Da kommt ne Glassockel rein oder?


    Weiss da keiner Bescheid oder is die Frage so blöd ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • also bei mir isses kein glassockel, sondern eine sofitte!
    ich hab einfach nur 6 torxschrauben gelöst und schon war mein handschuhfach raus! ich glaube, man kann die strescheibe ned einfach so raushebeln! aber korrigiert mich wie immer, wenn ich falsch liege :D

  • glaub nicht dass man den deckel hebeln kann. aber ist echt gleich ausgebaut

  • Du musst das Fach wohl leider ausbauen :(
    Ist aber gar nicht so schwer:


    1. Die Verkleidung zur Tür hin (das glatte Plastikteil an der Seit) heraushebeln (mit vorsichtiger Gewalt :D )


    2. die Schrauben des Handschuhfachs lösen - 3 oben (wenn Du es aufmachst) dann die 3 unten richtung Fußraum und evtl. (bei Modelljar 98 und 99) noch eine Schraube an der Mittelkonsole


    3. Fach nach vorne herauszihen und Stecker der Leuchte abziehen


    Nun kannst Du die Birne wechseln - sollte eine Sofittenlampe sein :))


    Viel Glück ! ;)

  • danke für die Anlitung, aber eine Frage hab ich noch:
    Muss ich die Mittelkonsole auch ausbauen?

  • Zitat

    Original von Epitax
    danke für die Anlitung, aber eine Frage hab ich noch:
    Muss ich die Mittelkonsole auch ausbauen?


    nee mittelkonsole muss du ned ausbauen! nur die 6 schrauben raus, dann das handschuhfach zu dir herausziehen, da es an der rechten seite der mittelkonsole eingeclipst ist!

  • hallo
    also du must net das ganze Handschuhfach ausbauen.
    die leuchte ist eine einheit also komplett mit schalter und leuchte. du kannst sie ganz einfach nach hinten aushebeln. Achja ist ne sofite drinne


    mfg Marcel
    ______________________________________
    gruß aus`n Erzgebirge BORA V5 VARIANT

  • Hallo Sunseeker,


    wo ist denn die 7. Schraube bei der Mittelkonsole? Stand gestern verzweifelt davor und habe gesucht und gesucht, jedoch nichts gefunden. Geclipst ist mein Handschuhfach nicht, da Baujahr 99.


    Vielen Dank,


    Christian

  • du meinst bestimmt die 7. schraube vom handschuhfach oder die ist an der mittelkonsole rechts
    mfg marcel

  • sorry, dj_chriz


    habe Deinen Beitrag leider übersehen :(


    marcelerzgeb hat die Frage ja mittlerweile beantwortet :)

  • hi,
    die siebte schraube habe ich auch,2000er.
    dafür muss die mittelkonsole teilweise raus.
    (rechte seite)

  • Danke Danke!


    Ihr habt mir sehr geholfen. :))

  • Also heute bin ich dann al dazu gekommen, die Leuchte auszubauen. ABer die Sofitte ist ganz, ich vermute mal die Lampe an sich hat nen Hau.
    Vielen Dank für die Tipps.


    Ist das eigentlich normal, dass die Leuchte nur bei eingeschalteter Zündung geht?

  • Weiss keiner was?
    Wie funzt eigentlich der "schalter"?
    Ich hab die Leuchte gerade vor mir liegen incl. Schalter.
    Übrigens ist die Sofitte garnicht kaputt, nur der "Schalter", also das schwarze Plastikding, löst keinen Kontakt aus.
    Aber gut, dass die Sofitte nicht kaputt war, denn mein freundlicher hat mir die falsche verkauft X(

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!