Handschuhfachleuchte wechseln

  • Hmm, kann mir keiner die funktionsweise des Schalters bzw. der Beleuchtung erklären, ich würde die gerne wieder einbauen. Hat evtl. jemand ein Bild von der ausgebauten Leuchte?

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • LOL URALTER THREAD und sogar hier finde ich keine Antwort auf meine Frage !! Die gleich übrigens wie die von Epitax.


    Dieser dämliche Mechanismus will nicht in mein Hirn. bekomme das Ding nicht mehr funktionierend...

  • Meine liegt immernoch in der Schreibtischschublade....keine Lust das halbe Auto auseinander zu abuen, wegen der dummen Leuchte.

  • Der Mechanismus ist doch eigentlich ganz einfach. Die linke Führung der Handschuhfachklappe drückt beim reinfahren auf den Kontakt/Schalter und unterbricht die Stromversorgung für die Leuchte. Wenn man das Handschuhfach ausgebaut hat, so kann man das eigentlich ganz gut erkennen.

  • Jo, soweit war ich schon, aber da is diese dumme Feder, und mir is das Teil mal ganz auseinander gefallen. Und jetzt weiß ich nicht genau, wie welches Teil wie wo rein gesteckt werden muss ;)


    Aber ich werde mir das mal an nem anderen Golf ansehen und dann einfach nachmachen .

  • Wenn ich demnächst mein Handschuhfach ausbaue kann ich ja nochmal Bilder posten. Wird aber noch ein paar Wochen dauern, da bei den Temperaturen hier doch gerne manche Plastikteile kaputtgehen.

  • Prima, dann schliessen wir mal diesen Thread hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!