• Hallo zusammen,


    ich habe in der Betriebsanleitung eines DVD MFD2 gelesen, dass dieses Gerät einen Audioeingang und einen Videoeingang haben soll.


    Meine Fragen: Stimmt das? Wie sind sie herausgeführt (Ist ein direktes Anschließen via Cinch auf der Geräterückseite möglich oder wird noch ein Adapter oder gar ein Interface benötigt?)?


    Weil mein Golf V noch ein Firmenwagen ist und erst in drei Jahren hoffentlich mein Eigen, kann ich erst einmal das MFD2 nicht ausbauen (denn wenn etwas kaputt geht, dann gibt es langen Hafer?( )


    Vielen Dank


    Musikgrisu

  • Das MFD 2 hat 2 audioeingänge (cd wechsler eingang und noch einen anderen) und einen audio und video eingang.


    Wenn man an den A/V eingang meinetwegen einen dvd player anschließen will geht das nur über ein interface (preis rund 100 - 150 euro) welches man an der geräte rückseite an einen 18 poligen stecker anschließt.


    Am ende des interface kann man dann halt wie gewohnt ein gerät über die 3 chinch anschlüsse anschließen.


    Um dann noch während der fahrt ein bild zu haben braucht man aber noch ein anderes interface (preis auch hier 100 - 150 euro) sonst geht das bild bei über 7km/h weg und die navigationskarte wird eingeblendet, nur der ton läuft dann noch weiter.


    Gruss
    Maik

  • Genau,
    und es gibt auch Geräte samt Interface, die man dann direkt über das MFD auch bedienen kann.
    Das Dietz IMU Interface bietet diese Möglichkeit, so kann man den Dietz DVB-T Tuner über das MFD steuern, oder den BOA DVD Player.
    Zur Freischaltung während der Fahrt ist aber wie schon gesagt noch ein weiters Interface nötig.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr



  • Hallo!


    Habe ebenfalls in meinem Golf das MFD 2 verbaut, allerdings mit CD Wechsler - bleibt da noch Platz um ein Inferface (z.b. Dietz) für DVB-T Empfang anzuschließen? Nicht das mein CD-Wechler den Platz belegt :(


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Satya
    Habe ebenfalls in meinem Golf das MFD 2 verbaut, allerdings mit CD Wechsler - bleibt da noch Platz um ein Inferface (z.b. Dietz) für DVB-T Empfang anzuschließen? Nicht das mein CD-Wechler den Platz belegt :(


    Ja, da ist noch platz für das interface von dietz, ob du nun da in dvb-t reciver, dvd-player, oder ne kamera anschließt, sollte eigendlich egal sein.


    Ich habe ja auch die original usb schnittstelle (cd wechsler) und einen dvd-player an meinem mfd 2 dran ;).


    Gruss
    Maik

  • Diese Interface-Boxen haben ja in der Regel einen + und - Anschluss. Wo habt Ihr die mit angeschlossen? Ans +\- des MFD? Gibt es da Probleme wegen zu hohem Widerstand o.ä.? Oder doch biss zur Batterie ?( ?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!