Beiträge von Satya

    Von 16" zu 17" wirst du keinen gravierenden Unterschied merken. Zwar wird der Reifenquerschnitt geringer, aber dies ist nicht so extrem spürbar wie z.B. der Unterschied von 15" zu 18".


    DCC ja/nein: letztlich sicher eine Frage des eigenen Popometers; der Eindruck von "straff" bis "weich" ist der Erfahrung nach individuell sehr unterschiedlich. Tendentiell würde ich aber eher sagen, dass DCC sich mehr an den sportlichen Fahrer richtet und daher evtl. soar einen Tick straffer im normal Modus ist. Im Comfortmodus könnte es durchaus etwas weicher sein, aber das kann eigentlich nur beurteilen, wenn man je ein Fahrzeug mit und ohne DCC, aber jeweils mit 17" gefahren ist.


    Wenn man aber Abstand von nachträglichen Tieferlegungen hält, so würde ich die knapp 1000€ in das DCC investieren. Addaptive Fahrwerke fahren sich -egal in welcher Einstellung- wirklich toll und steigern die aktive Sicherheit des Autos nochmals. Durch die elektr. Regelung des Fahrwerks kann der Grenzbereich bzw. das Eingreifen anderer Systeme wie ESP nochmal nach oben verschoben werden.

    Wie sieht es mit dem standard Sportfahrwerk aus, 17 Zoll Räder, hat man da sehr extreme Komforteinbußen?

    Hallo!


    Suche die VW Teilenummer von der 5 Gang Schaltknauf-Plakette (Leder / Golf V). Glaube, bei Leder sind die Plaketten kleiner. Fahre einen Goal und möchte diese Plakette gegen eine normal Schwarze austauschen.


    Vielen Dank.


    Grüsse

    Hallo Steve,


    hab mir mal die Mühle gemacht und ein paar Fotos geschossen.
    Allerdings hab ich nur die Seitenscheiben mit Kamai Rollos ausgestattet. Die Heckscheibe wie zu vor mit einem Votex Rollo. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich das Kamai Heckscheibenrollo nicht eingesetzt bekommen habe, einfach zur starr und zu schwierig. Die Gefahr, das ich das Rollo beim Einsetzen zerstöre, war mir einfach zu groß. Ich war fast am verzweifeln... X(


    Download der Fotos unter:


    http://www.feanarien.de/GolfV.zip


    Grüsse,
    Satya

    Also mein Termin zur 1. (30.000 km) Inspektion steht noch bevor. Mir erzählte man bei der Terminvereinbarung (VW Werkstatt) es kostet 295,- Euro. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob incl. aller Teile, sprich Öl u.s.w. oder eben ohne.


    Kann ich auch, ohne das ich garantietechnische Probleme bekommme, bei ATU o. ä. meine Inspektionen durchführen lassen?


    Vielen Dank.


    Hallo!


    Habe ebenfalls in meinem Golf das MFD 2 verbaut, allerdings mit CD Wechsler - bleibt da noch Platz um ein Inferface (z.b. Dietz) für DVB-T Empfang anzuschließen? Nicht das mein CD-Wechler den Platz belegt :(


    Vielen Dank.

    Hallo Mike,


    danke noch einmal für den Tipp, die Seiten-Rollos sehen klasse aus. Wenn ich bedenke, das ich mir schon die Votex Rollos auf die Verkleidung schrauben lassen wollte.


    Kannst du mir vielleicht noch mitteilen, wie das Heckrollo befestigt wird, bzw. für einen Eindruck macht?


    Vielen Dank,
    Dirk

    Hallo Mike,


    Dankeschön für deine Antwort.


    Bei Kamei sind die Fotos sehr misertabel und zeigen einen Golf 4 anstatt einen Golf 5 - meine ich. Trotz der richtigen Shop-Rubrik.
    Mich würde mal interessieren wie es wirklich aussieht, da der Golf 5 hinten ja auch geteilte Scheiben hat. Sind dir irgend andere Fotos bekannt?


    Vielen Dank,
    Dirk

    Hi, suche Sonnenrollos für die Seitenscheiben hinten. Die von Votex passen gar nicht 100%ig - hab sie mal dran gehalten. Durch die leichte Krümmung der Verkleidung stehen die Rollos in der Mitte über, sieht voll unschön aus.


    Hat jemand Erfahrung mit Rollos oder Ideen? Vergleichbare von Fremdanbieter?


    Vielen Dank!