Beiträge von musikgrisu

    Hallo zusammen,


    gestern war es endlich soweit: Zusammen mit meinem Schwager in Spe habe ich die Autostadt aufgesucht, um meinen neuen Golf V abzuholen. Gegen 17 Uhr bekam ich meinen Golf und bin um ca. 17:30 Uhr vom Gelände der Autostadt gerollt. Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben und noch vollgetankt haben, waren wir um ca. 18:00 Uhr auf der Autobahn Richtung Heimat.


    Jetzt aber der Kern der Sache: Bei 2000 U/min fährt man laut meinem Tacho 116 km/h.


    Diese Geschwindigkeit lies sich solange perfekt über den Tempomat halten, bis ich in den ersten Stau kamX( .
    So waren wir dann endlich nach 4h Fahrt für 335 km am Ziel angelangt:baby: .
    (Davon haben wir allerdings über 60 min im Stau gestanden)


    Soviel Thema: Wie schnell bei 2000 U/min.


    Euer Musikgrisu!

    Hallo Griffin,


    normalerweise bekommt man so ein Brummen bei sogenannten "Brummschleifen".
    Die entstehen, wenn einzelne elektronische Bauteile parallel auf Masse hängen, aber verschiedene Leitungslängen und oder Leitungswiderstände haben.
    Bei uns Telefönern (ich bin gelernter Kommunikationselektroniker) behebt man das Problem, indem man die Masse, bzw. die Erde von jeder Komponente zur nächsten durchschleift. Wenn man allerdings die Masse einer Telefonanlage auf Erde legt und die Telefonerde auf einen entfernten Punkt, erhält man diese Brummschleife, weil es zu einem Potentialunterschied kommt.


    Weil Du jetzt aber die Masse an deinem Radio und auch die am Zigarettenanzünder nicht unterbrechen kannst oder beide Massen in Reihe schalten kannst, solltest Du mal schauen, ob es irgendwo im Fachhandel entstörte Ladekabel gibt.


    Unter Umständen kannst Du auch die Abschirmung vom Kabel/Adapter zwischen Radio und iPod unterbrechen. Eventuell behebst Du dadurch auch das Problem.


    Bitte bedenke, dass ich aus der Telefonwelt komme und nicht alle Tips funktionieren müssen.
    Deshalb frag vielleicht nochmal beim Freundlichen oder noch besser im gut sortierten HiFi Fachhandel(nur bloß kein "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd", usw. weil da oft keine gelernte Fachkräfte sind) nach, bevor Du irgendetwas kaputt machst.


    Musikgrisu


    P.S.: Das Problem ist übrigens am schlimmsten mit Cassettenadaptern

    Hallo Psychopath,


    danke für Deine Hilfe.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann verbraucht ein Auto mit 300 Nm bei 2000 U/min weniger Sprit als ein Auto mit 200 Nm bei 2000 U/min bei gleicher Beschleunigung.


    Nur was ich nicht kapiere (es tut mir ja fast schon leid :evil: ) ist, warum mir VW auf meine Frage welches die spritsparenste Drehzahl ist, die o. g. Antwort gibt.


    Mal Angenommen ich fahre mit 90 km/h und fahre im 5. Gang bei 2000 U/min (... also 320 Nm), würde aber im 6. Gang nur 1500 U/min für 90 km/h benötigen, dann benötige ich doch, weil der Motor nicht so hoch dreht, weniger Kraftstoff.


    Oder verstehe ich alles Falsch und die Angaben beziehen sich nur auf das Beschleunigen, beim Fahren aber auf die möglichst niedrige Drehzahl.


    Oder bedeutet die Angabe 320 Nm bei 2000 U/min, dass das Verhältnis Kraftstoffverbrauch/Strecke am optimalsten ist (Nur noch Bahnhof kapier....)?


    Ich weiss, ich bin ein hoffnungsloser Fall, aber es interessiert mich ja jetzt doch.

    Guten Morgen zusammen,


    in verschiedenen Herstellerangaben, diversen Fachmagazinen und auch Internetforen findet man immer wieder Angaben zum maximalen Drehmoment von XXX Nm bei YYYY U/min.


    Meine Frage: Was bedeutet das eigentlich?


    Desweiteren fragte ich mal bei VW nach, welche Drehzahl mein Golf fahren darf, damit er am Spritsparensten fährt.
    Als Antwort kam: Das maximale Drehmoment von 320 Nm hat der Golf bei 1750 - 2500 U/min!
    Dies war zwar keine direkte Antwort auf meine Frage, aber ich denke, dass Drehmoment und Ökonomie irgendwie zusammenhängen müssen.


    Als Mechanik-Laie (ich habe es mehr mit der Elektronik) kann ich mit der Antwort recht wenig anfangen.
    Vielleicht kann mich unwissenden:O ja jemand aufklären:P .


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Betriebsanleitung eines DVD MFD2 gelesen, dass dieses Gerät einen Audioeingang und einen Videoeingang haben soll.


    Meine Fragen: Stimmt das? Wie sind sie herausgeführt (Ist ein direktes Anschließen via Cinch auf der Geräterückseite möglich oder wird noch ein Adapter oder gar ein Interface benötigt?)?


    Weil mein Golf V noch ein Firmenwagen ist und erst in drei Jahren hoffentlich mein Eigen, kann ich erst einmal das MFD2 nicht ausbauen (denn wenn etwas kaputt geht, dann gibt es langen Hafer?( )


    Vielen Dank


    Musikgrisu

    Hallo Freunde der Tanzmusik und des Breitensports,


    ich habe mir einen neuen Golf V bei VW bestellt. Weil ich den Wagen in WOB abholen werde, stellte sich mir die Frage, ob er wirklich in WOB vom Band rollt, oder ob er zum Beispiel in EMD gefertigt wird und sozusagen nach WOB imprtiert wird :-D.
    Weitergehend stellte sich mir die Frage, welcher VW wo gefertigt wird (Auf der Volkswagen Homepage gibt es keinerlei Hinweise dazu).
    Falls jemand Infos hat, freue ich mich über die Antwort.


    Musikgrisu=)

    Am besten ist es, einen Anwalt zu nhemen, der am Ort des Zuständigen Gerichts sitzt. Der kennt nämlich die Staatsanwälte und Richter ;-). Meistens ist das Gericht zuständig, zu welchem der Streckenabschnitt gehört, auf dem die tat begonnen wurde. Soweit ich weis, muss Dir aber die Polizei darüber Auskunft geben, wer den fall bearbeitet.

    Also, mir ist letztes Jahr um diese Zeit ähnliches passiert:


    Bekam Post von der Pozilei, blablabla, genötigt, gefährdet, beleidigt...


    Bin freiberuflicher PKW-Fahrsicherheitstrainer für eine Institution, die auch gelbe Engel im rennen hat, und kenne dadurch viele Grüne, weil ca. 50% der Trainer ebenfalls bei der Pozilei sind.


    Jedenfalls empfahl mir ein Kollege, sofort den Anwalt einzuschalten, und bloß nichts abzuschicken.
    Also, 1 Tag nach Posteingang durch die Grünen zum Anwalt gegangen und der hat die weitere Vorgehensweise erklärt.


    Wichtig ist, daß das schnell geht, denn wenn Du nichts unternimmst, dann weiss ich nicht, was passiert.


    Mein Anwalt hat sich als erstes die Unterlagen kommen lassen, dann meinen fahrzeugschein kopiert und gemeint, dass dieses Auto ja nicht gerade die geeignete Tatwaffe wäre, hat sich vom KBA mein Punktekonto kommen lassen (natürlich 0 Punkte), meinen Nachweis über die trainerausbildung habe ich beigefügt, meinen Klasse CE Führerschein und ein pozileiliches Führungszeugnis.


    Und dann mußte ich 1 Jahr um meinen Führerschein bangen, denn die Vorwürfe waren erst einmal hammerhart.


    Bin übrigens nach einem Jahr schuldlos freigesprochen worden, obwohl die Aussage sogar 2 gegen 1 war.


    Musikgrisu


    P.S: Falls du Verklagt wirst, übernimmt die Rechtschutzversicherung die Kosten nicht, wenn du wegen Nötigung, Gefährdung, oder Beleidigung, etc. also alles was als Vorsätzlich gilt, verklagt wirst. Also auf jeden Fall zum Anwalt, denn zahlen musst du sowieso, wenn Du "Schuld" hast.

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Sash83: mein Freundlicher sagte mir, dass der Wagen mit max. 3/4 der Höchstgeschwindigkeit fahren darf, und ich ihn nicht treten soll. Allerdings empfiehlt er, den Wagen so bei 2000 U/min maximal zu fahren, weil die Motoren sich - trotz hochtechnischer Entwicklung - immer noch einfahren müssen. In einem anderen Thread habe ich übrigens meine Erfahrung zu diesem Thema geschrieben:


    Ölverbrauch 2.0 TDI


    Musikgrisu

    Hallo zusammen,


    ich fahre zur Zeit einen Polo 9N :P als Firmenwagen. Bekomme demnächst den Golf V mit 2.0 l Maschine (TDI).


    Nun aber folgendes:
    Ich habe den Wagen selber aus Stuttgart abgeholt und bin die ersten 1500km weder über 2000U/min noch mit Vollgas gefahren (Also Rentermäßig:D ). War zwar anstrengend, hat sich aber gelohnt:


    Meine Kollegen, die sich den gleichen Wagen haben bringen lassen und selber sofort mit der Einstellung
    "ist ja eh nen Firmenwagen", geheizt sind, schauen beim Ölnachfüllen immer nach, ob noch genug Diesel im tank ist.
    Ich habe innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre auf 105.000 km insgesamt 2 Ölwechsel machen lassen (50.000km, 90.000 km), und habe 3 mal knapp unter 1 Liter Öl nachgefüllt.
    Mittlerweile (also nach den ersten 2.000 km) gebe ich aber auch richtig Gas (und fahre sehr oft lange mit Vollgas), und der Ölverbrauch ist nicht gestiegen.
    Ich fahre übrigens 50% BAB und 50% Stadt.


    Um es kurz zu machen:
    Auch wenn oft anderes behauptet wird, glaube ich, macht es einen Unterschied, ob ein Wagen schonend eingefahren wird oder nicht.


    PS.: Mein =) dass ich der Erste war, dessen flexible Intervallanzeige ihn nach 50.000 km zur ersten Inspektion gelotst hat.


    Musikgrisu

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir einen neuen Golf bestellt und werde Ihn in WOB abholen.
    Weil ich am Abholtag sehr wahrscheinlich noch auf eine Hochzeit muss, aber mein schönes neues Autochen nicht gleich überanstrengen will, wollte ich wissen, wie schnell mein neuer Golf V, 140 PS, 2.0 TDI, Sportline, 4-türig bei 2000 U/min im 6. Gang fährt, damit ich weiss, wie lang ich für die Rückfahrt brauche.


    Für Eure Antworten danke ich schon jetzt,


    Musikgrisu