Weitec 50/50 Bilder

  • Zitat

    Original von spaknett
    also die 4 federn von weitec kosten ca. 120€
    was würden mich da noch kürzere dämpfer kosten???


    Frag mal bei AlexFMM an ! Er kann dir n Gutes Angebot machen !
    Kürzer Federn kosten dich ca 10 bis 20 € weniger ... also 35/35 oder 40/40 !

  • Habe in meinem G4 SE ja schon das VW-Sportfahrwerk. Würden sich somit meine Dämpfer für 40er oder 50er Federn eignen? Das wollte ich immer schonmal fragen ;)

  • klar, die dämpfer kannste nehmen. die sind ja nur etwas straffer als die serienmäßigen und nicht kürzer.

  • Dass ich die nehmen kann weiß ich. Nur wird hier je immer gesagt:

    Zitat

    Original von nh4u
    Kannst die orig. weiterfahren, aber ich rate dir ausdrücklich, gekürzte Sportdämpfer zu verbauen.


    Und deshalb wollte ich wissen, ob die VW-SportFW Dämpfer solche gekürzten sind. Scheint ja aber nicht so zu sein. Denn wenn das Fahrverhalten nicht doll ist bei 50er Feder und org. Dämpfern, wie hier geschrieben wurden, dann muss ich das auch nicht haben.

  • Original VW-Stoßdämpfer aus dem Sportfahrwerk sind nicht kürzer, sondern nur etwas straffer, dies nur noch einmal zur Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aber das geld, was man für neue dämpfer ausgibt oder ausgeben würde, da kann man auch schon fast eine gewinde für kaufen. was ich eh besser finde. denn 50mm sind doch schon eine menge.
    einfach mal hier im forum anfragen was der spaß momentan kostet. z.b. den alex ;)

  • also bin kurz davor meine federn zu bestellen...
    hab mich für die weitec 50/50 entschieden.
    zur not kann ich mir ja sportdämpfer bestellen...
    wo soll ich die holen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    also bin kurz davor meine federn zu bestellen...
    hab mich für die weitec 50/50 entschieden.
    zur not kann ich mir ja sportdämpfer bestellen...
    wo soll ich die holen???


    Na bei einem der Forumshändler hier =)

  • durch mein kopf geht immer wieder das ich mir ein fahrwerk holen soll....weitec ultrasport gt oder wie des heißt... 50/50mm

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also leute wenn ihr euer auto mehr als 30mm tiefer legt dann braucht ihr echt ein sportstoßdämpfer der auch gekürzt ist. alles andere ist kacke. das fahrverhalten ist besser als mit serie.


    ich selber habe noch zurzeit (nächste woche weg) eibach pro kit 30mm mit serie dämpfer und vorne sind nach 50tkm voll in arsch bzw. die sind voll durch geschlagen.


    Weitec 50/50 hat den nachteil das hinten immer tiefer ist. das ist das hauptproblem bei weitec bei gleich tiefe. leifer das 50/35 nehmen.


    ich habe mir jetzt das Eibach sport system bestellt 50/35. es ist zwar teuerer als weitec aber auch besser. habe 450€ bezahlt ein anderer händler wollte für 420€ aber ich muss dann 8 wochen warten und im foruimshändler kosten die 480€.


    Bei 50mm tieferlegung würde ich kein GW nehmen wegen komfort und preis

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Hanaghaan


    Ist das ein Fake mit den Felgen oder wie das sieht irgendwie merkwürdig aus kann das sein?!


    es ist echt. nur das bild sieht so komisch aus von der qualität dewegen

  • Zitat

    Original von Labtec1987


    es ist echt. nur das bild sieht so komisch aus von der qualität dewegen


    Was sieht daran komisch aus?
    Naja, die Perpektive von oben auf die Radflanke sieht in der Tat "anders" aus.


    Ne ist kein Fake, sind die Felgen vom CrossPolo in 7 1/2 J x 17 ET 35 mit 215/40 ZR17.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaghaan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!