gutes gewindefahrwerk

  • also erstens ich hab 40izeger federn in meinem auto verbaut und bin recht zufrieden ich habe kein knarzen so wie du.


    zweitens denke ich das vogtland ein namenhafter hersteller ist man man diesbezüglich keine angst haben braucht das man keine garantie darauf hat.


    drittens das knarzen was du vielleicht hast muß niicht von den federn kommen sondern kann auch von den querlenkergummis stabi gummis oder andere aufhängungsteile kommen.
    außerdem finde ich es als alternative zum in fahrwerk auf jedenfall gelungen.


    und jetzt du???????

  • @Tuningdevil: Es gibt eine Zitatfunktion. Vielleicht nutzt du die mal, damit man auch versteht auf was du Bezug nimmst.
    Und nicht gleich zerfleischen, wenn mal einer ne andere Meinung hat. =)

  • Schon klar aber die Aussage war von ihm nicht ganz richtig weil folglich kommt das knarzen nicht allein von den federn oder seh ich das falsch ???? =)


    Kennt einer das Fahrwerk von Vogtland überhaupt??? ;)


    Und mal ne ehrliche aussage was ist von dem IN-Fahrwerk zu halten???
    :D

  • KP. Ich hab mal Vogtland in meinem Corsa gehabt. Das war ok. Aber man kann auch immer mal glück und pech haben. :] =)

  • Da stimm ich dir zu hatt in meinem dreier golf ein Sachssportfahrwerk war viel zu hart.


    Aber mal was anderes was ist von dem IN-Tuning Fahrwerk kann man das kaufen oder ist davon abzuraten?

  • Zitat

    Original von Tuningdevil22
    Da stimm ich dir zu hatt in meinem dreier golf ein Sachssportfahrwerk war viel zu hart.


    Aber mal was anderes was ist von dem IN-Tuning Fahrwerk kann man das kaufen oder ist davon abzuraten?


    wäre auch mal meine Frage, da ich gerade bei der Überlegung bin mir nen Gewinde zu kaufen ... und schwanke halt noch ... sollte halt nich soo teuer sein (>>>Azubi) aber trotzdem qualitativ hochwertig

  • Vogland sagt schon alles. habe einmal verbaut bei kollegen und es war echt schrott ware, aleine schon die rosane farbe mach einen verrückt. =)


    Habe gestern ein FK hightsport verbaut bei meinem kumpel im mazda und ganz erlich, ich halte von diesem fahrwerk nichts. es passte nicht in die aufname weil FK das nach dem schweißen nicht richtet und ich muste wie ein bekloppter das raus hohlen, dann gewind ist voll für den arsch beim domlager befestigung. ich bin gestern durchgedreht bei dem scheiß, ich haße es wenn man was teuers kauft und es past dann noch nicht mal. zweitens war noch das gewinde noch mehr wie 50mm vorhanden ist aber die Feder hat keine vorspannung mehr und das heißt man kann in nicht so tief legen.


    also ich habe micht jetzt von FK überzeugt und werde es nie verbauen in meine fahrzeuge, selbst ein hackenschlüssel war nicht dabei und kein gummit über die zylinderstange und der serien paste nicht, so eine scheiße hatte ich noch nie?


    ich muste es einfach los werden :]


  • Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mein FK mit einem Kumpel zusammen eingabeut der bei VW arbeitet.. Bei der Domlagerbefestigung hatten wir auch keinerlei PRobleme. Es war zwar ein VW, aber die qualität dürfte da nicht so große Unterschiede haben. Ist ja das gleiche Fahrwerk.
    Also ich weiß gar nicht was du hast.


    Und bei mir waren 2 Schlüsseldabei für beide Ringe und sogar ein Gewindeschutzspray also da bist du wohl an einen falschen Lieferant gekommen oder irgendwas ist schief gelaufen.
    Und ich glaube du bist auch einer der sehr sehr wenigen hier im Forum, die wirklich Problem mit dem Highsport haben.


    Abschließend will ich noch sagen, dass ich das Highsport sehr geil finde. Es ist angenehm "hart", aber hat echt noch genügend Restkomfort und man bekommt nicht jede kleinste Bodenwelle voll ab.


    Gruß Simon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

  • Muss dir da leider auch ausnahmsweise wiedersprechen Labtec. Meine Erfahrung mit FK sind bisher auch durchweg positiv gewesen. Vielleicht haste nen Montagsfahrwerk erwischt?! Das kann aber auch bei teureren passieren.


  • sorry, aber deine erfahrungen kann ich auch nicht teilen. fahre ein vogtland fahrwerk in meinem tt. kein gewinde sondern ein statisches. und das ist absolut top. bezüglich einbauproblemen bei fk hab ich auch noch nichts gehört. und mein kumpel der davon schon welche eingebaut hat, hatte damit auch keine probleme.


    liegt es vielleicht an dir? ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Habe auch das Gewinde von in-tuning also ein Hiltrac drinne! Ich bin wirklich positiv überrascht gute Verarbeitung und liegt richtig gut auf der Strasse. Kann das Fahrwerk wirkiich nur empfehlen für den Preis ist es jeden Cent wert.
    MFG: Mica

  • Also ich habe meine Federn selber eingebaut und hatte auch keine probleme mit Vogtland


    Wir Haben bei uns auf der Arbeit außschlielich Vogtland Fahrwerke verkauft und ich muß sagen bis jetzt waren die kunden immer zufrieden. :)


    Bin eben auch stark am überlegen mir das IN-Tuning fahrwerk zu holen für den Preis muß die Qualität nicht unbedingt schlecht sein oder? Hatten da schon mehrere Probleme mit FK.
    :baby:
    Nicht mit den Fahrwerken sondern das andere Zubehör wie Grill und Scheinwerfer sind unterste Kanone ?

  • Zitat

    Original von MiCa
    Habe auch das Gewinde von IN-Tuning also ein Hiltrac drinne! Ich bin wirklich positiv überrascht gute Verarbeitung und liegt richtig gut auf der Strasse.


    Hat dieses FW die gleichen Probleme wie das FK-Highsport im Bezug auf das Schleifen des Rades am Gewinde-Verstellring oder ist da mehr Platz???
    Wie schauts mit dem Komfort aus??? Da wird das Highsport ja immer hochgelobt!!!

  • Ja, du brauchst auch 6mm scheiben mit zentrierung! es kommt auch drauf an wie tief, wenn du nicht so tief willst dann klappt das auch ohne!
    ich finde das fahrwerk genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!