Beiträge von Tuningdevil22

    Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage, Sie wird nicht kalt, habe ne Climatronic soviel zu dem Problem.


    Jetzt das was ich schon gemacht habe.


    Da meine Hochdruckleitung defekt war habe ich diese ausgetauscht, Expansionsventil, Trocknerflasche und Druckschalter auch gleich.


    Sie würde mit Stickstoff auf dichtigkeit geprüft und neu befüllt. Danach ging sie auch kurz machte bei max. Kalt 3,5 Grad.


    Danach regelten wir auf auf max warm und dann wieder auf kalt um die Druckbewegung zu sehn.


    Die drücke bewegen sich im Hochdruck bereich auf 10 bar und im Niederdruck bereich auf 2,5 bar.


    Im Heizbetrieb gehn beide drücke so auf 5 bar.


    jetzt das was mich nervt , sie bläst jetzt nur noch so mittelding keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Sie wird nicht kalt man merkt aber das ab und zu so ein kleiner kälte Stoß kommt.


    Habe ne Fehlerauslese in der Climatronic gemacht stand erst der Druckschalter drinnen den habe ich erneuert.


    ich hab dann mal ins Servicemenü mir die Werte angesehn kann aber wenig mit anfangen. Ich was nicht ob da noch ein Lastregler ist der den KlimaKompressor an und ausschaltet. ich hör auf jedenfall das klicken der Magnetkupplung und die Drehzahl fällt ab.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Als Anhang schick ich die Werte mit. Hoffentlich könnt ihr mir sagen was los ist.


    Bin Ratlos


    Hier die Werte:


    00 Gesamtstellwert, 0 = max. kühlen, 255 = max. heizen / Mein Wert 55
    01 Temperatur Schalttafel (am Bedienteil der Climatronic) 35
    02 Sonneneinstrahlungsindex gemittelt 2
    03 Sonneneinstrahlungsindex in mW/cm² 1
    04 Temperatur Stoßstange gemittelt 24
    05 Temperatur Stoßstange aktueller Wert 25
    06 Temperatur Frischluftansaugkanal 32
    07 Ausströmtemperatur Fußraum 38
    08 Ausströmtemperatur mitte -53
    09 Sollwert Gebläsespannung 67
    10 Istwert Gebläsespannung in 10-1 Volt 67
    11 Temperaturklappe, 0 = max. warm, 255 = max. kalt) 255
    12 Zentralklappe, 0 = Fußraum-/Defroster, 255 = mitte 220
    13 Staudruckklappe, 0 = Umluft, 255 = Frischluft 130
    14 Fußraum-/Defrosterklappe, 0 = Frontscheibe, 255 = Fußraum 0
    15 Zeit seit Motorstart in Sekunden 255
    16 Geschwindigkeit in km/h 0
    17 ? geht von negativ (kühlen) oder von positiv (heizen) nach 0 -25 64
    18 ? meistens = 0, wenn sehr heiß so das auch Kühlerlüfter angeht werte um die 68
    19 Kompressor Abschaltbedingung:
    0 = keine Das ist mein Wert
    1 = Hochdruckereignis
    2 = Gebläse defekt + Uist < 3V
    5 = Drehzahl zu niedrig (4s nach Motorstart)
    6 = ECON
    7 = OFF
    8 = Funktion der Außentemperatur
    10 = Unterspannung
    11 = Motortemperatur > 118°C
    12 = Motronic-Schnittstelle
    13 = Überspannung Kl15 > 17V
    14 = Funktion Verdampfertemperatur
    15 = keine Fahrzeugcodierung
    16 = Kompressor-Strom
    17 = Drucksensor defekt
    18 = Motordrehzahl (nur bei B5W8)
    20 ? Regelparameter 0 bis 100, 100 = max. kühlen oder heizen 58
    21 ? fängt bei 0 an 0
    22 ? Regelparameter, kleine werte um die 0 2
    23 Istwert Ausströmtemperatur mitte 38 Grad
    24 Sollwert Ausströmtemperatur mitte 40 Grad
    25 Temperaturklappe Anschlag warm 37
    26 Istwert Temperaturklappe 214
    27 Temperaturklappe Anschlag kalt 213
    28 Zentralklappe Anschlag Fußraum/Defroster 39
    29 Istwert Zentralklappe 191
    30 Zentralklappe Anschlag mitte 217
    31 Staudruckklappe Anschlag Umluft 26
    32 Istwert Staudruckklappe 131
    33 Staudruckklappe Anschlag Frischluft 232
    34 Fußraum-/Defrosterklappe Anschlag Defrost. 37
    35 Istwert Fußraum-/Defrosterklappe 43
    36 Fußraum-/Defrosterklappe Anschlag Fußraum 217
    37 Standzeit in Minuten, (Zündung aus) 0 bis 240 Min. 68
    38 ? = 20 10
    39 Zeit seit Zündung an in 4 sec. Takt 0
    40 Regelabweichung -51 Grad
    41 ? = 0 0
    42 ? = 8 0
    43 ? = 0 0
    44 ? = 0 19

    Hi an alle Schrauber


    Ich hab folgendes Problem. :cursing:
    Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr , habe das Kältemittel überprüfen lassen und es war auch genügend in der Anlage drinnen.
    Jedoch baut der Kompressor nur 5 bar Hochdruck auf und mein Bedienteil blinkt in der letzten zeit was kann das sein?
    Die Werkstatt meint das der Kompressor kaputt ist und den hab ich erst vor 4 JAhren eingebaut weil die MAgnetkupplung damals kaputt war.

    Ich hab das schon von mehreren Leuten und bekannte gehört das das Fahrwerk gut ist.


    Darf man den nicht fragen was andere davon halten und warum wird man immer gleich ermahnt wenn man was anderes macht als die anderen.


    Und der Bekannte kennt sich gut aus is schon seit Jahren in der Tuningszene unterwegs und Vertreibt auch Zubehör und es war ja nicht nur dieser sondern noch einige mehr die das FW haben. Ich wollte nur wissen ob jemand schon wie du sagst langzeit Erfahrung hat.

    Also ich habe mit meinen Bekannten geredet außer das er sagt das das Gewinde für Ihn zu hart is weil er 20" drauf hat is das FW voll in ordnung is klar das es mit kw nicht zu vergleichen ist aber das preis-leistungs-verhältnis stimmt absolut.

    Doch die Fa gibts und sind denk ich ganz gut hab ein paar bekannte die das Fahrwerk schon verbaut haben wollte bloß mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat????


    Schaut mal unter Tuningart.de


    Hey an alle Tuner
    Ich bin im begriff mir eine neue Stoßstange zu kaufen und wollte fragen ob ich auch weise LEDS als Kennzeichenleuchte verbauen kann hab dies heuer in Kronach auf dem Vw-Treffen gesehen.


    Kann mir da einer Infos geben


    Danke schon mal vorab

    Also ich habe meine Federn selber eingebaut und hatte auch keine probleme mit Vogtland


    Wir Haben bei uns auf der Arbeit außschlielich Vogtland Fahrwerke verkauft und ich muß sagen bis jetzt waren die kunden immer zufrieden. :)


    Bin eben auch stark am überlegen mir das IN-Tuning fahrwerk zu holen für den Preis muß die Qualität nicht unbedingt schlecht sein oder? Hatten da schon mehrere Probleme mit FK.
    :baby:
    Nicht mit den Fahrwerken sondern das andere Zubehör wie Grill und Scheinwerfer sind unterste Kanone ?

    Da stimm ich dir zu hatt in meinem dreier golf ein Sachssportfahrwerk war viel zu hart.


    Aber mal was anderes was ist von dem IN-Tuning Fahrwerk kann man das kaufen oder ist davon abzuraten?

    Schon klar aber die Aussage war von ihm nicht ganz richtig weil folglich kommt das knarzen nicht allein von den federn oder seh ich das falsch ???? =)


    Kennt einer das Fahrwerk von Vogtland überhaupt??? ;)


    Und mal ne ehrliche aussage was ist von dem IN-Fahrwerk zu halten???
    :D