Größere Lima!!!

  • Hallo



    hab eine Jubi 1,8 T mit einer 90A Lima jetzt würd ich gern eine größere einbauen wegen Anlage und so welche würd da noch passen ??




    Mfg Oli

  • Ja die hatte ich mir auch gedacht nur leider weiß ich nicht von welchen vw ich sie nehmen soll!!


    mfg Oli

  • Zitat

    Original von starbac
    Ja die hatte ich mir auch gedacht nur leider weiß ich nicht von welchen vw ich sie nehmen soll!!


    mfg Oli


    wieso nimmst nicht die 120 A - Version aus dem G4?


    grüsse.

  • Zitat

    Original von starbac
    Ja die hatte ich mir auch gedacht nur leider weiß ich nicht von welchen vw ich sie nehmen soll!!


    mfg Oli


    Meinst von welchem Hersteller???


    Bei VW werden Bosch, Valeo usw. verkauft. ;)

  • Schau mal bei ebay, habe mir da auch gerade eine 120 A besorgt. Gib einfach VW Lichtmaschine 120 A ein und du wirst einige finden. Kannst dann anhand der Nummern zu 2 und zu 3 aus dem Fahrzeugschein die richtige raussuchen lassen. Preise liegen zwischen 100 und 200 € + Porto. Meine ist z.B. vom Sharan und ist orginal Bosch Neuteil.


    Viel Spaß beim Ausbau (-;

  • Muss ich noch etwas beachten wenn ich gegen eine mit größerer AMpere Zahl tausche ?
    Sicherungen Tauschen / Batterie etc ?

  • Zitat

    Original von Tomou005
    Muss ich noch etwas beachten wenn ich gegen eine mit größerer AMpere Zahl tausche ?
    Sicherungen Tauschen / Batterie etc ?


    Nein, kannst alles lassen ;)

  • Ohhhh .. dann ist das natürlich eine überlegung wert.
    Welche Vorteile gibt es außer das sie mehr strom macht als die "kleine"

  • aha cool danke für eure Antworten na dann muss ich mal schaun es muss auf jeden Fall eine Bosch sein die kann man zerlegen aleo nicht sind verpresst.


    Sie sollte 1 zu 1 passen also will keine Halter bauen oder s.


    Mfg Oli

  • ne größere battereie wäre sehr empfehlenswert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!