H&R Spurverbreiterung Systeme - Allgemein

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Kosten die Schrauben mit Sicherung dann mehr als normale längere?


    Denke davon kannst fast ausgehen. Ist ja bei den "normalen" Längen genauso, dass die Sicherungen mehr kosten als die Radschrauben.

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Kosten die Schrauben mit Sicherung dann mehr als normale längere?


    Das hält sich in Grenzen. Paar Cent fallen doch kaum ins Gewicht. ;)

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Muss mal meine Radschrauben messen dann könntest du ja mal ein Angebot machen?


    Jo, dann schreib mich mal bitte per PN oder Email an. :)

  • Hallo,
    das Thema ist zwar schon ein paar Tage älter, aber weil es sehr gut passt muss ich es noch einmal aufgreifen...


    Ich habe mir nun 8,0 x 18 ET 38 Felgen zugelegt und darauf werde ich mir dann den Dunlop SportMaxx in 225/40 18 aufziehen. Jetzt habe ich hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass diese Kombination bei einem KW Gewindefahrwerk in der Variante 1 zu Platzproblemen in der Nähe des Federtellers führt. Daher habe ich mich nach Distanzscheiben umgesehen und bin darauf gekommen, dass H&R wohl das geeignetste System anbietet.


    Ich wollte mir nun für vorne 10mm pro Achse / 5mm pro Seite zulegen...


    Jetzt komme ich aber nicht ganz damit klar welche Schrauben ich brauche. Welche Radschrauben hat der Typ 1J serienmäßig verbaut und welche Maße haben die? Ich kann das bei mir nicht nachmessen, da ich bereits Zubehörschrauben auf meinen Winterrädern fahre und ich hab die Befürchtung die könnten vom serienmäßigen abweichen...


    Wer kann mir helfen?
    ...und ich hätte anschließend auch gerne dieses Angebot zu den Spurverbreiterungen mit Schrauben :D

  • Du benötigst 32mm lange Schrauben. Angebote gibts auf Anfrage per PN oder Email.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Du benötigst 32mm lange Schrauben. Angebote gibts auf Anfrage per PN oder Email.


    Jetzt habe ich eben bei meinen Winterrädern einen Radbolzen demontiert und nachgemessen: Das Ergebnis war 27mm. Scheinbar habe ich dann doch die serienmäßig richtige Länge verbaut, weil ich nehme an du hast die Spurverbreiterung schon hinzu gerechnet.. Thx :)


    Ich melde mich dann bei Bedarf entsprechend bei dir.

  • Richtig, ich hatte dies bereits dazu gerechnet. :)

  • Sooooo......ich habe dazu auch mal ne Frage.
    Wenn die Radbolzen 27mm lang sind(Schaft) 24mm(Gewinde), dann brauche ich doch bei 5mm Distanzscheiben keine neuen längeren Radbolzen oder nicht?!??!


    Ich habe bei H&R gelesen man braucht 6,5 Gewindegänge bzw 11mm tragendes Gewinde!


    Selbst bei 20mm Gewinde wäre ich doch immernoch auf der ganz sicheren Seite?!?!?!?


    ODER???? :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!