H&R Spurverbreiterung Systeme - Allgemein

  • Ich habe mal eine Frage an alle mit einer 9x18 Zoll Felge auf der Hinterachse.
    Ich habe weder bei SSC noch bei H&R gesehen, dass dort für die Verbreiterung (20mm/Achse) für eine 9x18 Felge zugelassen ist.
    Das maximal war 8,5 x 18. Wie soll ich denn das dann eintragen lassen?

  • Das kann man eintragen lassen, kein Problem. Hab diese Kombination auch eingetragen.

  • Welche Systeme gibt es denn nun für 10mm pro Seite?


    Wenn es nur die Variante mit längeren Schrauben gibt, haben die Verbreiterungen denn wenigstens ne Mittenzentrierung? :baby:
    Ich hatte mal 15mm (vorne, pro Seite) mit längeren Schrauben und ohne Mittenzentrierung der Radnabe....bei 120 hat das Lenkrad sowas von geschlagen! :rolleyes:
    Kein Wunder...wie will man die Scheibe ohne Zentrierung auch exakt mittig platzieren!?! ?(

  • Hatte die Frage schonmal im TÜV Forum da gabs aber so wenig antworten :D



    Bekomme ich bei 7,5 x 18 ET 37 (also bis auf 1mm Jubi Maße) 15mm Spurverbreiterung eingetragen in Verbindung mit Sportfahrwerk oder gibt das ne Einzelabnahme?

  • Sprecht das mit eurem Tüv ab. Es nützt nichts, wenn hier alle ja sagen, aber der Tüv letztendlich nein. =) ;)

  • Schon richtig ;)


    War bissel schlecht formuliert ob es überhaupt möglich ist ohne Einzelabnahme einzutragen. Will nicht unbedingt 15mm, aber in dem Gutachten sind die Jubi Felgen, bis ET 13 erwähnt. Meine ET wäre also auf jedenfall größer als diese und die Maße der Felgen sind ja ansonsten gleich...


    OK das hat jetzt auch keiner verstanden :tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Hatte die Frage schonmal im TÜV Forum da gabs aber so wenig antworten :D



    Bekomme ich bei 7,5 x 18 ET 37 (also bis auf 1mm Jubi Maße) 15mm Spurverbreiterung eingetragen in Verbindung mit Sportfahrwerk oder gibt das ne Einzelabnahme?


    habe auch die kombination allerdings mit ET 35 und habe 20mm pro seite spurplatten an der HA,passt und der tüv bei mir meint auch das er mir das dann im frühjahr einträgt.


    @ streetfighter


    für die VA habe ich 10mm pro seite mit zentriering von der firma SCC, bei 225/40/18 und 7,5x18 ET 35 kein problem für den tüv


    rené

  • @ streetfighter: soviel wie ich weiß gibt es für 10mm pro Seite nur die Systeme mit den längeren Schrauben. Und ja meine haben eine Mittenzentrierung ;)

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling
    @ streetfighter: soviel wie ich weiß gibt es für 10mm pro Seite nur die Systeme mit den längeren Schrauben. Und ja meine haben eine Mittenzentrierung ;)


    Und welche hast du? :baby:

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    Und welche hast du? :baby:


    ups ganz vergessen zu schreiben ;)
    Hab das DR System von H&R mit 20mm pro Achse.

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling
    Hab das DR System von H&R mit 20mm pro Achse.


    Sehr gut.

  • Wenn man sich jetzt rein hypothetisch bei einem anderen Forumsmitglied :DSpurverbreiterungen bestellt kann man dann auch 8 normale Schrauben und zwei passende Felgenschlösser bestellen?

  • Selbstverständlich könnte man dies gegebenenfalls tun. :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!