Der Jetta - zum Abschied sag ich leise "Servus"

  • Auch von mir ein dickes Lob, der Golf ist WAHNSINN =) allein der Lack kommt richtig pervers!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • danke. hab heute aber noch eien beschissene diagnose zusammen mit dem meister meines vertrauens gestellt: mein getriebe macht seine letzten meter.


    was kommt mich ein getriebetausch mit einem guten gebrauchten oder meines instandsetzen? ist doch eigentloch schwachsinn wenn ich eh auf nen größeren motor umrüsten wollte, oder?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    danke. hab heute aber noch eien beschissene diagnose zusammen mit dem meister meines vertrauens gestellt: mein getriebe macht seine letzten meter.


    was kommt mich ein getriebetausch mit einem guten gebrauchten oder meines instandsetzen? ist doch eigentloch schwachsinn wenn ich eh auf nen größeren motor umrüsten wollte, oder?


    Im Prinzip ja-dann brauchst du eh ein passendes Getriebe. Wäre quasi der passende Moment für den Umbau :]


    Ansonsten mal Preise einholen wo gebrauchte Getriebe so liegen und was Instandsetzer so haben wollen. Preislich hab ich da aber auch keine Ahnung wo man so liegen würde... :(

  • sehr schöne bilder sehe ich da!
    finde die farbe mega geil!


    die farbe ist einfach der hammer!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • dachte schon du würdest nur den Amis die neuen Bilder zeigen 8) :baby:


    schön... =)



    und das mit dem Getriebe ist schade ?( :(


    Zeit für nen Umbau :]

  • :P
    das ist der überhammer..muß in unbedingt mal live sehen

  • so, gibt neuigkeiten.


    nachdem is im moment leider so gut wie unmöglich ist, einen vernünftigen motor zum guten preis zu bekommen, kommt erstmal ein runderneuertes getriebe rein, geld zu verschenken hab ich ja leider auch keins und der mehrpreis wegen der miesen einkaufslage ( alle wollen sie die dinger jetzt :hammer: ) ist mehr als betrachtlich.


    bis zum saisonende wird er erstmal so weiterfahren. bekommt zwar nächste woche nen skn chip, aber 15ps mehr ist ja auch net die welt, aber immerhin etwas.


    ist für alles irgendwie ein suboptimaler zeitpunkt, da der zweier im juni auch fahren muss und dann in nem halben jahr fast 30tsd km ohne größere pannen halten sollte.


    motor wäre möglich gewesen, aber dann hätt' ich mir die nächsten 2 jahre nichts sonst mehr leisten können und großartig was kaputt gehen hätte auch nichts dürfen.


    fürs erste hat die vernunft gesiegt, aber abgeschrieben ist der motorumbau nicht, nur nach hinten verlegt. hoffe ihr versteht das ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ja klar verstehn wir das, dein auto schaut schon so gut genug aus, wenn du die möglichkeit hast dann bau dir einen anderen motor rein, aber so wie das auto jetzt da steht, ist es perfekt


    bye AMEL

  • sooo leute, kommende woche geht es wieder frisch ans werk.


    neues getriebe ist drin, wobei der rückwärtsgang beim lastwechsel noch mucken macht, aber das wird noch abgeklärt und kann zur not erstmal bis nach kaunitz warten.


    jetzt wird erstmal der himmel etc. schwarz bezogen und ein polierter teilkäfig kommt rein. ende der woche bring ich dann zu skn zum chippen und wenn alles klappt kommt auch noch ne schrick nw rein.


    hab mich jetzt dafür entschieden meinen motor übers jahr noch etwas fitt zu machen. 140 haltbare ps bekommt man da ja auch für relativ gutes geld raus.


    der getriebeschaden ist einfach ein gutes halbes jahr zu früh gekommen.


    verschulden für den turboumbau wollt ich mich nicht, aber den g wegen dem getriebe bis saisonende stehenlassen hab ich auch net eingesehen ( das hätt' ich ja sowieso net ausgehalten ).


    getriebe ist ja nun auch kein billgier spaß, deshalb ist der motorumbau jetzt auch gestorben, weil so lange, dass sich das rentieren würde, fahr ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • schei ss die wand an ist der schön....
    eigentlich der schönste golf den ich hier im forum gesehen habe!
    und vorallem ohne so einen übertriebenen gfk kofferraum!


    richtrig schönes gölfli...


    rechne mal beim verwerter kostet ein getriebe für den 1.6er zwischen 500 und 900€


    bei ebay bekommst du vernünftige getriebe ab 250€

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    hab mich jetzt dafür entschieden meinen motor übers jahr noch etwas fitt zu machen. 140 haltbare ps bekommt man da ja auch für relativ gutes geld raus


    du hast doch nen 1.6er wie kommt man denn da auf 140 ps für relativ gutes geld??

  • werden auch noch kanäle poliert , variable einspritzung und ein paar weitere sachen. denke mal mit 2.000 € bin ich dabei, je nachdem was uns die rollenzeit kostet. aber bis dahin geht ja noch was zeit ins land.
    aber wie du an meiner laienhaften aufzählung schon merkst, hab ich von den gescichten net wirklich den großen plan, da ist ein bekannter von mir das "brain" und ich leg die sachen vertrauenvoll in seine hände.


    heut ist schonmal der große wischwassertank angekommen. jetzt wart ich noch auf mein alcantara-imitat und den rollbügel, hoffe das klappt alles bis verl.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Sehr geiles Auto aber hast du dir die Käfiggeschichte gut überlegt ? Kann mich irren aber ich finde nen Käfig passt nicht zu dem Edellook des Wagens.


    Aber wie gesagt kann mich auch irren muß man mal gesehen haben :D


    Mal ne Frage zwischendurch hast du die alten Rieger Schweller noch irgendwo rumfliegen ?

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!