Beiträge von Pancake85

    Servus Jungs,


    ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine vergleichbar gute audi community kennt?
    ich suche erfahrungsberichte über den neuen S3 und finde eignetlich nichts im internet...



    meine neuwagen wahl tendiert wohl sehr stark richtung neuem S3.
    Golf 5 R32 finde ich im vergleich zum G4 r32 leider enttäuschend. Golf 5 GTI 30 Jahre ist zwar top, aber die leistung nur mit frontantrieb finde ich etwas zu hoch.


    und da kommt eignetlich nur der s3 in betracht...


    hat einer von euch erfahrungen?
    wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte...

    hallo,


    also ich aheb auch schon zwei solcher umbauten gesehen, allerdings noch nicht mit dem neuen rsn510, sondern nur das mfdII.
    was mit allerdings sehr zugesagt hat, ist das grosse navi aus dem audi a3 und a4. das sah richtig gut aus... und du hast die möglichkeit sd-karten einzulegen...

    wenn du einen becherhalter suchst, dann achte dadrauf, dass du die 2te version bekommst... glaube ab ende 2001 wurde die verbaut...
    die alte version sit einfach unpraktisch und hackelig... ausserdem bekommt man keine grösseren flaschen dort untergebracht...

    Servus,


    ich habe ja schon für 700€ eine neue LiMa einbauen lassen und dann passiert am WoEn der nächste mist...


    ich fahre durch die stadt... aufeinmal beim schalten in den 2ten gang gibt es einen knall, ein kurzes zischen ( klang als ob irdenwo druckluft entweicht ) und dann war mein auto laut wie ein traktor...


    jetzt röhrt der diesel und fährt maximal 80kmh...


    was kann es sein?

    ahhh das hatte ich auch schon...
    allerdings bei meinem alten golf...



    wenn du aus schrittgeschwindigkeit leicht auf die bremse gehst fängt es an im pedal zu nageln, oder?


    bei mir war das der ABS sensor vorne rechts... das kabel war vom stossdämpfer gelöst und hatte sich angescheuert...



    mit pech ist es aber auch die ABS einheit selbst...


    kontrolliere mal die kabel von den sensoren...

    perfekt...
    das gleiche fehlerbild habe ich auch seit langem... das er bei 3000upm ruckt...
    dafür hat vw keine lösung gefunden..




    allerdings steht mein auto jetzt in der werkstatt wegen eines LiMa defekts und da der meister der mich sonst betreut im urlaub ist und ein anderer am werke ist habe ich erfahren, das es eine vw interne mitteilung gab, wegen des wassereinbruchs im luftfilterkasten...


    orginale meldung war wohl für den 130ps passat...


    aber für den golf gibt es ebenfalls dieses umbaukit... kostet ca. 10€
    es wird ein wasserablauf in den luftfilterkasten eingesetzt, ein wasserabscheider und eine geänderte ansaugführung...
    und das für den preis finde ich mal absolut ok...
    ich hoffe, dass die wasserproblematik dann weg ist...



    aber sehr geil war die aussage des meisters, bzw. von VW:


    kommt bei extremer fahrweise bei nassem wetter vor...etc.. ich ahbe nur laut gelacht und gefragt, ob ich ein schönwetterauto gekauft habe, oder einen golf...?



    nunja... einfach mal abwarte, was das nachher gibt...

    also ich pendele in der letzten zeit recht viel nach hamburg...
    und wenn es regnet und ich ein paar km. hinter meinem vorderman her fahre und das komplette aufgewirbelte wasser abbekomme fällt die leistung ab...


    erst ruckelt er, zuckt etwas, dann fällt die drehzahl bei vollast stark ab und man ist froh wenn man noch 80 fährt...
    steht das auto dann 10minuten und trocknet ab wird es besser...


    insgesamt ein armutszeugnis wie ich finde, aber VW meint nur, dass es halt so ist, der zeiht wasser in den luftfilterkasten, dann wird der LMM nass und dann spinnt er halt... damit gebe ich mich aber nciht zu frieden... ich fahre einen golf, das ist für mcih kein schönwetter auto, sondern ein alltagswagen...


    werde nachher wiedermal deswegen in die werkstatt fahren...


    aber wenigstens sind bei trockenheit diese starken leistungsschwankungen weg...

    servus,


    das habe icha uch festgestellt...
    obwohl ich einen neuen LMM habe etc...
    bei mir sit es aber stark witterungsabhängig, wobei er in der letzten zeit echt stabil läuft, bis auf starken regen, wo er dann nboch 80 fährt weil er dauernd absäuft...



    also normalerweise läuft er mit sommerreifen 225/45-17" auf der geraden tacho 220-225
    bergab maximal 238 also kurz vor den 240 bleibt er hängen...


    insgesammt lässt sich sagen, dass er bis 210 recht zügig durchzieht und danach dauerts halt, aber die geschwindigkeit erreicht er immer....



    früher hatte ich das problem, das er mal bei 205 am ende war, dann bei 210, dann mal wieder kurz vor 200...


    aber das war aufeinmal weg...

    servus,


    also das mit der rückbank ist auch unr halb so wild...
    die sind vom variant minimal breiter, aber mit gequetsche passt das rein...
    haben das bei einem freund eingebaut, der hatte leider eine vomm variant bei ebay ersteigert...


    vordersitze passen problemlos... musst nur aufs BJ gucken, wegen den airbagsteckern...


    türpappen, kann ich dir keine aussage machen...


    rest passt, bis auf den dachhimmel, dichtungen etc...


    aber handbremshebel etc... geht ohne probleme