Probleme Tieferlegung

  • Tach auch.
    Ich hoffe das mir hier geholfen wird.
    Also:
    Ich hab nen Golf 5 1,4 mit 90 ps. Benziner.
    Hab mir in einer Werkstatt FK Federn einbauen lassen. Der Wagen sollte 35 mm tiefer werden.
    Aber durch die Federn ist er vorne nur um 12 mm ind hinten um 20 mm runter gegangen. Anscheinend ist meine Achslast vorne zu gering.
    Ich natürlich reklamiert, und jetzt sollen mit H+R Federn mit 50 mm eingebaut werden.
    Nun meine Frage an euch:
    Die neuen Federn haben die Nummer: hr 29260
    Sollen nächste Woche eingebaut werden. Ich hab auch schon auf der H+R Homepage geschaut, und da steht das die neuen Achslast bis 1130 kg haben.
    Mein Golf hat aber nur gute 930 kg. Fehlen wieder 200 kg.
    Das wird ja bestimmt wieder nichts werden.
    Soll ich andere Federn nehmen, oder erreiche ich mit den H+R 34-40 mm?


    Grüsse
    Z1000

  • Ob man das so sagen kann? Aber denke mal wenn du 50er einbaust das er mindestens mal 40mm runter kommt. Andere Alternative wäre halt ein Fahrwerk...

  • man sollte auch bedenken, dass sich die Federn ja mit der Zeit noch setzten und net sofort nach Einbau die gewünschte Tiefe erreichen.


    Ich hab selbst die 35mm Federn von H&R drin und die sind mittlerweile sogar aweng tiefer als 35mm
    Anfangs war kaum ein Unterschied da....

  • ich habe bisher 13 fahrwerke eingebaut, und das mit dem "setzten" habe ich noch nie feststellen dürfen... also darauf würde ich nicht vertrauen....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    ich habe bisher 13 fahrwerke eingebaut, und das mit dem "setzten" habe ich noch nie feststellen dürfen... also darauf würde ich nicht vertrauen....


    Bei den jetzigen Federn hat man mir auch gesagt das ich erst mal 1000 km fahren soll.
    Die hab ich jetzt auch zusammen, aber es hat sich kein mm getan.
    Würd sagen ich lass mich mal überraschen.


    Grüsse
    Z1000
    ______________________________________________________________________
    http://gallery.z1000ev.de/cpg/…php?album=lastupby&uid=64


    Lieber Blowjob als gar kein Job

  • Wie wärs denn mit 35mm KW Federn ? Die haben eine Achslast bis 980 kg und sollten demzufolge dein Auto auch soviel runterkommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Z1000: was hast du fürs einbauen bezahlt?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Fürs Einbauen incl. Vermessen 50 Euro.
    Meine Cousine arbeitet da.
    Nächste Woche bekomme ich meine 50 mm Federn rein.
    Sag euch bescheid wie es gelaufen ist.


    Grüsse
    z1000
    ______________________________________________________________________
    http://gallery.z1000ev.de/cpg/…php?album=lastupby&uid=64


    Lieber Blowjob als gar kein Job

    Einmal editiert, zuletzt von Z1000 ()

  • also bekommst du den einbau umsonst.... das ist natürlich ein sehr guter kurs!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Habe meinen Ver TDI diese Woche auf 35 mm H&R Federn umbauen lassen.
    Vorne ist er 30 mm tiefer hinten nur 15 mm
    Ich hoffe der kommt mit der Zeit hinten noch tiefer. Hat jemand Erfahrung?

  • Da wird leider nicht mehr viel passieren. :rolleyes: Empfehle dir 40mm KW Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Sascha1981
    Gewindefahrwerk und gut is, kostet zwar mehr aber hinterher keinen Ärger.


    aber nich jeder will es gewinde haben, ist ja auch ne sache des komforts =)

  • Bin am Wochenende voll beladen ca. 300 km gefahren
    Vorne ist er jetzt 32 mm und hinten 25 mm tiefer
    Sieht schon gut aus und ich denke nach 1000 km ist er auf 35 mm

  • das mit dem "setzen" der federn durfte ich bei mir aber auch beobachten. vorne links sogar mehr als rechts. da ja links das getriebe sitzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!