K&N Tauschfilter

  • Hi hab ma ne frage, bringts was sich nen tauschluftfilter beispielsweise von K&N einzubaun ? ( Leistung / Sound / Verbrauch )

  • son k&n injection kit bringt sound (bei mir) .. aber sonst nix

  • Und was ist mit einem Performance Kit. Hab zwar sonst nichts an meinem Motor gemacht und deswegen schon eine Abfuhr vom Mechaniker meines Vertrauens bekommen- wollt euch aber trotzdem nochmal fragen, da ich zwar nach nem guten Sound suche, mein Heck aber schön clean halten will (ohne Topf).
    Gruß: Donnie

  • Das K&N 57i Kit bringt etwas Sound, aber sonst nix. Aber nicht vergessen:


    Auflagen TÜV: bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig mit einer Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese nachgerüstet werden. Die Matte hat die Maße 100cm x 50cm und die Best.-Nr. RX-9999


    Und ganz wichtig: 57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig!


    Quelle: http://www.racimex.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie sieht es denn mit so einem r32 Ansaugsystem aus -ist das vielleicht eine bessere Variante um Sound , Tauglichkeit und Verträglichkeit zu vereinbaren. Wo krieg ich dann sowas her und wie teuer ist das........überhaupt verträglich mit 1.4??

  • Zitat

    Original von Donnie_Lichter
    Wie sieht es denn mit so einem r32 Ansaugsystem aus -ist das vielleicht eine bessere Variante um Sound , Tauglichkeit und Verträglichkeit zu vereinbaren. Wo krieg ich dann sowas her und wie teuer ist das........überhaupt verträglich mit 1.4??


    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Beim 1.4 paßt die Ansaugung vom R32 eh nicht, da der 1.4. keinen richtigen Luftfilterkasten hat wie die anderen Motoren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das heißt, dass für so einen kleinen Motor eigentlich garkein Luftfilterumbau taugt oder was (weder sportluftfilter noch sonst was)? Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit den Sound zu verbessern ohne einen Pott drunter zu hauen?
    Gruß: Donnie

  • Katatrappe, komplett auspuffanlage leeren, aber das ist alles nicht so wiklich erlaubt, und außerdem macht man es ja nicht 8)



    warum eigentlich nicht? ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Und ganz wichtig: 57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig!


    Quelle: http://www.racimex.de


    kann ich so net bestätigen..


    meinen motor kennste ja...


    hab aber ne supersport auspuffanlage ab kat drin und n K57i Injection Kit..


    BEIDES eingetragen...


    achja die dämmmatte hab ich zwar aber den unterbodenschutz hab ich ... sagen wir mal "demoniert" (an einem bordstein :D)


    trotzdem kein problem beim tüv

  • darum gings auch garnet...


    in dem zitat von alex stand nix vonwegen diesel oder benziner


    wenn de das aus verständisgründen rausgelassen hast, halt ich ab jetz meine klappe ;)

  • Damit wollte ich nur sagen, dass der TÜV evtl. mehr nach der Geräuschkulisse gegangen ist, als nach den Vorschriften, mehr nicht ;)


    Natürlich spielt es keine Rolle ob Benziner oder Diesel, die Matte muss immer rein :)

  • Mein Mechaniker des Vertrauens hat mir nun sogar nahegelegt gar keinen Sportluffi dranzubauen, weil die anscheinend wesentlich öfter gereinigt werden müssten und dem Motor eher Schaden, wenn man den nicht komplett aufbohrt.


    Will aber trotzdem nen dicken Sound.


    Welchen Luftfilter würdet ihr denn außer dem Prformance Kit empfehlen, der auch über den TÜV geht?

  • also ich hatte auch den k & n ....war kein bischen sound. ausserdem ist dan den luftfiltern so viel öl dran, dass dir alles verdreckt....


    was ist, wenn man den luftfilter aufbohrt?mehr sound?


    gibts luftfilter ohne öl?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!