motor springt nach dieselfilter wechsel nicht mehr an

  • hallo zusammen
    hab grad meinen dieselfilter gewechselt, also alten raus und neuen rein aber jetzt springt der motor nicht mehr an, d.h. der orgelt aber kommt nichts
    dann habe ich den filter mit diesel komplett gefüllt, aber immernoch nichts, woran liegt das den??




    bitte um hilfe!!!


    mfg
    easyrider83

  • haste den richtig rum dran*gg*?


    ansonsten kann ich mir vorstellen, dass irgendwo luft im system ist udn er deswegen nciht anspringt.


    mfg

  • ja is richtig rum dran, wie bekomm ich den die luft raus?
    über die ablassschraube?
    wenn ich die aufdrehe, dann kommt auch diesel unten raus...



    mfg
    easyrider83

  • Wenn Luft drin wäre, würde er trotzdem "sofort" anspringen =)


    Also du hast alle Schläuche richtig drauf und auch die Klammer wieder richtig drin!?!


    Wenn, dann kann ich dir nicht helfen...mach jede Woche so Filter und da kann man eigt. nix falsch machen :rolleyes:

  • mach den schlauch mit der klammer noch mal ab und füll ihn noch einmal auf bis der randvoll ist. dann müsste der nach ein paar sekunde orgeln aber kommen

  • so lange versuchen bis er anspringt, dann schön gas drücken, motor aus, wieder an und das 3-4 mal wiederholen bis die luft raus ist. zumindest habe ich es so gemacht und es hat wunderbar geklappt

    Gruß, Mišo

  • Und immer schön Die beiden Dichtringe der Kraftstoffvorwärmung wechseln. Denn wenn darüber Luft gezogen wird, passiert auch nix. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Und immer schön Die beiden Dichtringe der Kraftstoffvorwärmung wechseln. Denn wenn darüber Luft gezogen wird, passiert auch nix. ;)




    ist das der blaune und der schwarze ja?




    mfg
    easyrider83

  • jetzt läuft er wieder, der alt filter war schwarz, zwar springt er noicht top an, aber schon besser...



    mfg
    easyrider83

  • oh man. Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst das von einem Fachmann machen. Die Leitungen hättest du abklemmen müssen und den neuen Filter vorm Einbau auffüllen müssen. tztztz

  • wenn du lesen könntest würdest du wissen das er dies getan hat!

  • Zitat

    Original von navi2003
    wenn du lesen könntest würdest du wissen das er dies getan hat!


    Lern erstmal selber lesen. Er hat mit leerem Filter versucht zu starten und danach hat er erst den Filter gefüllt. Dadurch hat er viel Luft in die Leitungen gedrückt.

  • jetzt springt er ja an, nur muss ich jezt noch irgendwas machen oder kann ich so fahren?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!