Komisches Geräusch! 101PS TDI! AXR! Bj. 2003

  • Der Betle gefällt mir auch nicht so besonders,aber ich wünsch dir noch viel spaß mit ihn!!! :D :]

  • Zitat

    Original von bitavenger
    das schwungrad an sich ist nicht so teuer irgendwo zwischen 70€-100€. teurer wird der einbau... ist aber leider ein bekanntes problem beim 74kw tdi


    Wie kommst du denn auf den schmalen Pfad!?


    Ein 2-Massenschwungrad für enen TDI kostet ~500€ ?(

  • oh ja, Beetles sind grauenvoll, bin ja froh gewesen wenigstens nen 1,9tdi Beetle zu bekommen (für Zahnriemenwechsel), aber immernoch besser als 1,2l Polo :D


    Ich hatte heute morgen auch das geräusch, war nur ganz kurz da und auch nur beim kaltstart, nach nichtmal 30sec war dieses "wässrige" Geräusch weg ...

  • haha ja ... der miese beetle ist endlich weg!


    und hab meinen mehr als männlichen Golf wieder :-)!


    ... gesamten reparaturkosten hätten sich auf 1300 ,- belaufen!


    1300 !


    ... von wegen 70-100€ für ein Schwungrad!



    :)


  • ja das hab ich auch in etwa für meine neue Kupplung, neues 2MasseSchwungrad und neue Bremsen und ne Inspektion bezahlt! Hab jetzt 60500 km auf der Uhr! Aber die neue Kupplung hält bisher.... :D

  • schwungrad liegt bei 800 euro c.a.


    aber wenn du das für 100 bekommst dann nehm ich 200 stk. und verhöcker die bei ebay

  • ich habs ähnlich gehabt:


    wenn ich die kupplung kommen lasse kratz und schleifts, aber der gang ging rein.


    der freundliche sagt:


    schwungrad & druckplatte kaputt = 1300,- € !!!


    (es handelt sich auch um den 101 ps tdi mit jetzt 130.000km)


    sie meinten es wäre verschleiss...

  • -- sarkasmus an --


    1300 euronen für 2 verschleissteile, wobei das teurere nichtmal einen komplizierten aufbau hat ist doch richtig günstig... :D


    „Wir gehen davon aus, dass der Volkswagen-Konzern schon 2007 ein Ergebnis vor Steuern von mindestens 5,1 Milliarden Euro erreichen wird“, gab Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch am Freitag bekannt. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    -- sarkasmus aus --


    in diesem sinne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!