Beiträge von docsteel

    Hallo


    Ich habe das werkseitige MCD DX Navi von VW und bisher auch keine Probleme damit. Mein iPod ist via Dension ICE-Link System als "CD-Wechsler" angebunden! das ganze funktionierte bisher auch problemlos. Nun ist es seit einigen Wochen so das der Verklehrsfunk (mit TMC) die laufende Wiedergabe der CD/des iPod unterbricht obwohl im Menü unter Audio der Punkt TA auf AUS steht!


    Ich brauche diese Verkehrsfunkfunktion nicht...wenn ich Verkerhsfunk brauche dann hör ich Radio und das Navi holt sich die Infos eh im Hintergergrund über TMC..stört also auch nicht!


    Kann irgendjemand mit dem Fehler was anfangen? der treibt mich noch in den Wahnisnn....

    So dann werd ich als frischer Standheizungsbesitzer jetzt auch mal was dazu sagen:


    Ich kann die Webasto Thermo Top C empfehlen! mit Telestart Option 100HTM, das Heizmanagement ist einfach nur geil! :D Hab die für 850 inkl. Einbau bekommen! Passt perfekt zu nem GolfIV Diesel....
    Endlich morgens nicht mehr frieren und kratzen :D


    Mal ne Frage: Wie eng muss man die Sache sehen mit dem "Fahrzeit=Heizzeit" Wie schlimm ist es wenn man z.B. morgens 20 Min heizt dann aber nur 10 Min fährt? Gibt´s da Erfahrungswerte?


    ja das hab ich auch in etwa für meine neue Kupplung, neues 2MasseSchwungrad und neue Bremsen und ne Inspektion bezahlt! Hab jetzt 60500 km auf der Uhr! Aber die neue Kupplung hält bisher.... :D

    Zitat

    Original von docsteel
    Nur zur Info und Fortsetzung der Liste:


    74kw 1,9 TDI (Kennbuchstabe AXR?)


    Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!


    Es gibt Neuigkeiten:
    Habe von VW AUF KULANZ :D :D :D eine Neue Kupplung sowie ein neues Zweimasseschwungrad und neue Bremsen bekommen! Über 1700 Euro an Rechnung von denen ich am Ende nur 50 (in Worten: fünfzig!) Euro zahlen musste!


    Also: Nur genug Druck machen bei VW dann klappt das mit der Kulanz ;) :D

    Der Turbo geht in den Notlauf wenn der Ladedruck zu hoch ist! Somit fährt die Karre dann "ohne Turbo" und nur noch max. 120 km/h! Passiert grade bei den TDI Motoren die getunt sind gerne mal....Suchfunktion hätte da aber auch geholfen :)

    Hi


    Also ich habe meinen Golf IV 1,9 TDI (MKB: AXR) von 100PS auf 130 PS von Wetterauer per ODB-Tuning machen lassen und ich muss sagen das hat sich gelohnt!


    Sehr saubere und qualitativ gute Arbeit! :) Kann ich nur weiterempfehlen!


    MfG:


    Doc

    Mal ehrlich....


    Airbag ausbauen und Platte richten???? GEHT´S NOCH? Dir ist klar das es sich dabei um Sprengstoff handelt?


    Ausserdem: Wieder einer der Gründe wieso ich Lenkräder mit Airbag NIE bei E-Bay kaufen würde! Da weiß man nie was damit vorher war und wieso die verkauft werden!



    Also mein Rat: Finger weg und Original neu kaufen!


    MfG:


    Doc

    Hallo


    Sorry Leute aber ich bin raus was die Sammelbestellung angeht!!!


    Ich bin heute Mittag auf ner Bundestr. jemandem reingefahren...zwar nicht schlimm, wird aber trotzdem teuer. Und somit ist bei mir erstmal jegliche Anschaffung in Richtung Auto gestorben!! :evil: :rolleyes: :rolleyes: :evil:


    Tut mir leid für euch...Aber Ihr müssstet euch dann jemand anders suchen!


    MfG:


    Doc