Was wird alle benötigt beim Umbau auf 1.8t?

  • Zitat

    Original von rswtal
    Du bekommst doch für 6000EUR nen kompletten 1,8t Golf. :P


    Wo und in welchem Zustand? ;)
    Aber das Angebot von SLS ist eigentlich ziemlich gut und da kannst du auch von guter Arbeit ausgehen. Die 500€ machen dann auch nicht mehr den riesen Unterschied an dem ich das Vorhaben scheitern lassen würde.



  • Wer so einen Umbau auch wirklich machen will und auch schon 5500Euro ausgeben will machens die 500Euro mehr auch nicht aus.
    Sozusagen wer 5500 ausgibt der kann auch 6000 ausgeben. ;)

  • Zitat

    Original von rswtal
    Du bekommst doch für 6000EUR nen kompletten 1,8t Golf. :P


    Aber ganz sicher nicht mit highline ausstattung und 23tkm. In pl vielleicht aber hier nicht legal.
    Ich häng an meinem Golf schon obwohl noch nicht sehr viel gemacht wurde, aber ich würde in dem zustand wege getriebe nimmer viel bekommen und habe keine lust nen neuen zu kaufen.


    DerED:
    Das wäre ein 150ps, ich denke das reicht erstmal, wenn nicht steht mir sls zur seite die glaube ich auch ganz gerne mir einen chip reintun wenn ich will. Ich glaube ein agu aber weiß nicht genau.
    Gibt es denn bei dem 1.8t irgendwelche "Kinderkrankheiten"?

  • Zitat

    Original von KMX Racer Woh
    Gibt es denn bei dem 1.8t irgendwelche "Kinderkrankheiten"?


    Gibt so ein paar spezifische Macken, wie bei jedem Motor halt. Die ganzen Ventile (SUV, N75,...) und Zündspulen sind so die häufigsten Geschichten beim 1.8T, aber insgesamt alles nix wildes und auch von den Kosten her vertretbare Geschichten. Chip von SLS wäre auch empfehlenswert :] , denke mit ein bischen Handeln bekommst du da auch einen guten Preis für alles zusammen ;)

  • Was kostet denn der ganze zündspulen kram wenn es kaputt geht?


    Also chip kommt erst später die 150ps werden mri erstmal reichen, erst wenn die "langweilig" wirken gibets chip.

  • Der Chuck hat schon alles gesagt zu den Kinderkrankheiten gesagt.
    Ich an deiner Stelle würde zwar schon 6000 für den Umbau ausgeben, aber würde mir gleich von Anfang an eine Chipanpassung reintun und zwar sollen die von SLS für die 6000 gleich Motor reinbauen mit allem drum und dran und gleichzeitig auch den Chip. Denn wenn der Wagen sowieso zum TÜV muss, kannst du es von Anfang an lieber gechippt eintragen!

  • Gut dann sieht mir der 1.8t nicht so anfällig aus, ne erstmal serienleistung ich habe echt kein geld fürn chip, ich muss mit müh un not die 5000€ zusammenkratzen.
    Aber ich denke ich werde am Samstag mal bei SLS vorbeidüsen und mit denen reden. Vor alle wenn eins klar ist dann muss der umbau schnell gehen. Wie lange meint ihr dauert das ca?

  • Wenn die alles da haben geht das mit Sicherheit recht schnell, denke mal ein paar Tage oder max 1 Woche, denn die werden das sicher direkt dem TÜV vorführen wollen.
    Wie gesagt, ich denke mir ein wenig handeln bekommst du den Chip ziemlich günstig, daher würde ich das gleich mitmachen lassen. Kannst ja einfach mal nachfragen, feste Preislisten hab ich da selten gesehen ;)
    Under Steffen ist auch ein prima Kerl, mit dem man auch erstmal über alles reden kann :)

  • also wenn du wirklich bereit bist, knapp 5500€ fürn umbau auszugegeben, dann würd ich doch trotzdem mal den neukauf eines GTI in erwägung ziehen. für deinen wirst du mit sicherheit noch 3000€ kriegen und für 9000€ gibts auch einen GTI. vielleicht nicht mit 23tkm, aber mit 60t z.b. und die haben die highline ausstattung.
    warum geld in ein sinkendes schiff stecken, wenn man sich doch ein neues kaufen kann? nicht das dein golf
    schlecht wäre oder so... das will ich damit nicht sagen. aber so hättest du einfach was neues und da brauch nix mehr umgebaut werden.



    der steht zwar in münchen. aber nur mal als beispiel ->


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild

  • Hab mal noch ne Frage wegen der Bremsanlage des 1.8t 150ps.
    Welche Felgen gehen den da noch drauf? Passen da meine 15 Zoll Winteralus noch oder müssen 16 zoll her?

  • 16 sollten es sein!


    mit 205/55/16 Winterreifen

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • Ich verkaufe gerade mein Auto - da haste auch wenigsten noch bissl Ausstattung mit drin und draußen dran. Krieg bestimmt wieder Ärger weil es als Verkaufsanzeige gewertet wird - aber ich helfe doch gerne =) :D


    http://www.autoscout24.de/home…ts=6622830&id=2lqzqrzuntm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!