Problem Motor 1.8T

  • Bei einem Jahr hast Du ganz schlechte Karten, würde ich mal sagen. Und wenn die Werkstatt auf dem Standpunkt steht, dass all die Teile die sie gewechselt haben, defekts sind...dazu kann ich nur sagen: Warum hast Du Dir all diese Teile nicht aushändigen lassen?
    Jetzt nach einem Jahr der Werkstatt ein Fehlverhalten nachzuweisen, ist seher schwierig! Ich würde mal, sagen Du hast hier ganz heftig Lehrgeld gelassen......Passiert Dir bestimmt jetzt kein zweites mal...

  • Zitat

    Original von PY111
    Hi , war jetzt nochmal beim VW Händler und die hatten nochmal Auto am Diagnosegerät , (kein Fehler ) habe darauf mit Meister gesprochen wegen Leistungsendstufe er denkt nicht das mein Problem von da kommt aber um sicher zu gehen sollte ich mit dem Auto kommen falls es auftritt . ( Kaum machbar ) hatte die Stecker an der Leistungsendstufe abgezogen und wieder aufgesteckt jetzt läuft das Auto seit 3 Tagen ohne das es aufgetreten ist , muss mal beobachten ob es was mit Wetter zutun hat (feucht Luft o.ä.) wollte eigentlich in den sauren Apfel beissen und die Endstufe wechseln aber jetzt bin ich doch ziemlich unsicher weil keine rückgabe möglich und 193 € sind schon ein Wort.


    Gruss Uwe


    Hi
    bei mir ist das selbe problem und mir ist aufgefallen damit es immer nur an kalten nassen tagen der fall ist!
    Los ging es anfang dieses jahr dann wars den ganzen sommer über verschwunden und jetzt fängt es wieder an ist aber nur wenn ich den motor starte. Muss ihn dann ausmachen und neu starten dann schnurt er wie ein kätzchen!

  • hi,


    gestern sind mir 2 zündspulen kaputt gegangen,
    motor ruckelte wie sau und leuchte ging an.


    angehalten und auf adac gewartet, der hat die ventile deaktiviert zum weiterfahren zur vw werkstatt


    die ruft mich eben an und meinte ich müsste 113 euro dafür bezahlen.
    nach der frage auf kulanz bekam ich ein "nein" als antwort.
    (scheckheft ist u.a. gepflegt)


    jetzt hab ich hier gelesen das "Stephans 1,8T" das selbe problem mit seinem AUM hatte und 100% kulanz bekam trotz 5 jahre. ...


    ???? kann mir das einer erklären?


    und wenn ich keine kulanz bekomm, ist es möglich das irgendwie über den adac oder nachträglich über den schutzbrief bezahlt zu bekommen?


    gruß, sebastian

  • Frag doch einfach selbst nochmal in WOB nach, oft lehnen Händler das auch unbegründet ab bzw stellen erst gar keine Anfrage ;)


    Aber der ADAC oder der Schutzbrief haben damit nichts zu tun, da gehts ja nur ums Abschleppen und einen evtl. Mietwagen usw. ;)

  • Zitat

    Original von kpaia
    ...nach der frage auf kulanz bekam ich ein "nein" als antwort.
    (scheckheft ist u.a. gepflegt)
    jetzt hab ich hier gelesen das "Stephans 1,8T" das selbe problem mit seinem AUM hatte und 100% kulanz bekam trotz 5 jahre. ...
    ???? kann mir das einer erklären?


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kulanz immer daran hängt, an welchen VW-Mitarbeiter/Meister Du gerade hinrennst und wie gut dessen Laune ist!!!


    Ich war z.B. mit meinem Fensterheber bei nem Meister, der mir auf meine Frage nach Kulanz gleich mal erwiderte "...wie ich mir das eigentlich vorstelle..." so quasi wie frech ich doch bin, danach zu fragen!!! 8o
    2 Wochen später, selbes Autohaus, anderer Meister: "...natürlich 100% Kulanz! Wollen sie den Wagen gleich da lassen..."!!!!


    Sagt doch irgendwie alles, oder?!?!?!? =)

  • Hi


    Weiß eigentlich jetzt einer woran das nun genau liegt??? Ich werde noch verrückt :(
    Das problem tritt zur zeit immer häufiger auf!


    Wär schon mal fast ein unfall passiert. Hab Motor gestartet, drehzahl konstant bei ca 1000 U/min. Stand aufm Parkplatz und wollte halt auf die straße die sehr voll war, ich sah eine lücke bin los und plötzlich drehte der Motor voll am Rad. Drehzahlschwankung von 200 U/min bis hoch auf 2000 U/min hat natürlich kein Gas angenommen und die Autos mussten alles abbremsen. Als ich den Motor neu startete lief alles wunderbar. Das war sehr knapp.;(


    Kann mir einer sagen was nun das prob ist?? :(


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ibex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!